Aktuelles in Lorsch

Bei uns findest du Nachrichten aus Lorsch, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Kupferkabel entwendet
kwanchaift / Adobe Stock

23.07.2024 - 09:24 - Rhein-Pfalz-Kreis

Kupferkabel entwendet

Schifferstadt (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 19.07 bis 22.07. gewaltsam Zugang auf ein Baustellengelände in der Iggelheimer Straße. Dort wurden dann weitere Verteilerkästen aufgebrochen, aus denen Kupferkabel entwendet wurden. Der Gesamtschaden dürfte bei circa 2.000 Euro liegen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235-495-4210 (oder -0) E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen
16°
wolkig

Nachrichten aus Lorsch und Umgebung

  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Stadtradeln im Rhein-Neckar-Kreis: So schneiden die Orte ab

    Stadtradeln im Rhein-Neckar-Kreis: So schneiden die Orte ab. Fast 115 Tonnen CO2 wurden eingespart. Alle Kommunen zwischen Neckar und Bergstraße haben sich bei der Aktion Stadtradeln drei Wochen lang für den Klimaschutz eingesetzt. Wie viel die Kommunen geradelt sind.
    Quelle: Mannheimer Morgen
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Werner Trares wird mit Landesehrenbrief verabschiedet

    Werner Trares wird mit Landesehrenbrief verabschiedet. 25 Jahre ist Trares stellvertretender Kreisbrandinspektor des Kreis Bergstraße gewesen. In dieser Zeit hat er schon zahlreiche Ehrungen erhalten. Wie die Verabschiedung ablief.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Kreis Bergstraße steckt 71 Millionen in seine Schulen

    Kreis Bergstraße steckt 71 Millionen in seine Schulen. Neben diversen Sanierungs- und Umbauarbeiten stehen im Landkreis auch mehrere Neubauten auf der Agenda. Auch zum alltäglichen Lernen selbst gibt es Neuigkeiten.
    Quelle: Echo Online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lorsch und Umgebung.
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Viernheim – Direktzuweisung von Geflüchteten: Zwischenbilanz zur Zusammensetzung der Bewohner – Standort für vierte städtische Unterkunft festgelegt

    Viernheim – Direktzuweisung von Geflüchteten: Zwischenbilanz zur Zusammensetzung der Bewohner – Standort für vierte städtische Unterkunft festgelegt. Auch dort wird zur Unterbringung von Geflüchteten eine Wohncontaineranlage aufgestellt, diese ist für eine Belegung mit bis zu 205 Personen ausgelegt und wird aus drei Etagen bestehen.
    Quelle: MRN-News.de
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Lorsch. Ausbildungsplätze in Lorsch und Umgebung
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Kreis Bergstraße qualifiziert Kinderpfleger

    Kreis Bergstraße qualifiziert Kinderpfleger. Besonders für Familien mit Kindern unter drei Jahren stellt die Betreuung durch Tagesmütter und Tagesväter eine wichtige familiennahe Alternative zu Krippen und Kindertageseinrichtungen dar, heißt es in der Mitteilung weiter.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Delegation aus dem Kreis Bergstraße besucht Kaunas

    Delegation aus dem Kreis Bergstraße besucht Kaunas. Die Reise war der Gegenbesuch aus Anlass der zehnjährigen Partnerschaft mit dem litauischen Kreis. Bereits im Herbst war an der Bergstraße die zehnjährige Partnerschaft und Freundschaft gewürdigt worden, die die Kreise Bergstraße und Kaunas in Litauen verbindet.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Nach Schweinepest-Befall: Hunderte Tiere werden getötet

    Nach einem Schweinepest-Befall hat die Tötung von über 1.100 Hausschweinen in einem Betrieb in Stockstadt (Kreis Groß-Gerau) begonnen. Bereits Anfang Juli war ein Ausbruch in einem Betrieb mit neun Schweinen bei Biebesheim am Rhein (Kreis Groß-Gerau) festgestellt worden.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Schweinepest: Erneut hat es Hausschweine in Hessen erwischt

    In Hessen muss ein Schweinebestand mit 1100 Tieren wegen der Afrikanischen Schweinepest gekeult werden. Der erste ASP-Fall in Hessen war Mitte Juni bei einem Wildschwein im Kreis Groß-Gerau festgestellt worden. Bislang wurden in Hessen 192 Kadaver von Wildschweinen untersucht, dabei wurden 38 positive Fälle entdeckt.
    Quelle: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Kreis Bergstraße: Restriktionszone der Schweinepest wächst

    Kreis Bergstraße: Restriktionszone der Schweinepest wächst. Im Hegering I sind alle Reviere, die nördlich der B47 zwischen dem Rhein und Lorsch liegen, nun in der erweiterten Restriktionszone, sodass die Jagd in der Hegegemeinschaft – mit Ausnahme des südlich der B47 gelegenen Teils des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes Bürstadt – ruht.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Ab 22. Juli Arbeiten zwischen Rimbach und Fahrenbach

    Ab Montag, den 22 Juli, wird im Auftrag von Hessen Mobil die Kreisstraße K 24 (Fahrenbacher Straße) zwischen Rimbach und Fahrenbach grundhaft erneuert. Die Arbeiten beginnen mit dem dritten Bauabschnitt innerorts ab der Kreuzung Erikastraße/ Fahrenbacher Straße bis zur Einmündung der Ringstraße in Rimbach.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Mann stürzt von Dach und stirbt | WNOZ

    Mann stürzt von Dach und stirbt | WNOZ. Mann stürzt von Dach und stirbt : Die Polizei ermittelt die Hintergründe des tragischen Unglücks. Heppenheim Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Heppenheim : Tödlicher Unfall Mann stirbt nach Sturz von Balkon :
    Quelle: WNOZ
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Lorsch und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Bergstraße

    Viernheim – Personalengpass führt zu unbesetzten Pflegeplätzen – Pflegeeinrichtung kämpft mit den Herausforderungen des Pflegekräftemangels

    "Der Pflegeberuf führt bereits jetzt die Liste der Engpassberufe an," erklärt Jürgen Hoock, Betriebsleiter des Forums der Senioren. "Besonders die in stationären Einrichtungen vorgeschriebene Fachquote von 50 Prozent, wonach die Hälfte des Pflegepersonals ausgebildete Fachkräfte sein müssen, stellt uns vor erhebliche Herausforderungen."
    Quelle: MRN-News.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Lorsch und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Lorsch

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Lorsch und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles