BAB 81 / Böblingen: Lkw durchbricht die Mittelleitplanke - Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen - Nachtragsmeldung
Ludwigsburg (ots) -
Zu dem um 13:37 Uhr veröffentlichten Grundsachverhalt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5953809) gibt es folgende Ergänzungen:
Bei dem Unfallgeschehen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an dem Lkw, der sich bei dem Abschleppvorgang gelöst und die Leitplanke durchbrochen hatte, wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Der Lkw, der in Fahrtrichtung Singen unterwegs war, wurde offenbar lediglich gestreift und daher nur leicht durch Kratzer beschädigt. Allerdings wurden drei weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, die von herumfliegenden Trümmerteilen getroffen wurden. Der Sachschaden beträgt hier insgesamt rund 20.000 Euro. Die Mittelleitplanke wurde auf etwa 200 Metern Länge beschädigt. Hier sowie an der Fahrbahnoberfläche entstanden etwa 20.000 Euro Sachschaden.
Die Vollsperrung ab der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen (Ausfahrt 23) in Fahrtrichtung Singen dauert nach wie vor an, bis die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn gereinigt ist. Ein entsprechendes Abschleppfahrzeug trifft aktuell vor Ort ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-8777 E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium LudwigsburgInhalt melden