BAB 81 / Dreieck Leonberg: Auffahrunfall im Bereich der Überleitung BAB 8 / BAB 81

Ludwigsburg (ots) -
Am Mittwochmorgen (25.03.2025) gegen 08:00 Uhr ereignete sich im Bereich der Überleitung der Bundesautobahn 8 (BAB 8) von München kommend auf die Bundesautobahn 81 (BAB 81) in Richtung Heilbronn ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, der zwei leichtverletzte Personen und einen Gesamtsachschaden von etwa 45.000 Euro forderte.
Ein 27-jähriger Ford-Lenker war auf der linken Fahrspur unterwegs, als er aufgrund stockenden Verkehrs stark abbremsen musste. Ein 28-jähriger Lenker eines BMW prallte mutmaßlich aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes auf den Ford des 27-Jährigen auf. Im weiteren Verlauf versuchte ein 22-jähriger Audi-Lenker noch, der Unfallstelle auszuweichen. Jedoch fuhr der Audi auf den bereits stehenden BMW und kollidierte im Anschluss mit einer Schutzplanke. Die Ford- und BMW-Lenker wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, bei der auch die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften vor Ort war, musste für knapp 30 Minuten die komplette Überleitung, im weiteren Verlauf die rechte Fahrspur bis etwa 10:30 Uhr gesperrt werden. Aufgrund des Rückstaus kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-8777 E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium LudwigsburgInhalt melden