Rubrik auswählen
Lugau/Erzgebirge

Aktuelles in Lugau/Erzgebirge

Bei uns findest du Nachrichten aus Lugau/Erzgebirge, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung BPOLI L: Bundespolizei beendet "Zusatzschicht" von Sicherheitsmitarbeiter
Gerhard Seybert / Adobe Stock

15.07.2024 - 15:01 - Leipzig

BPOLI L: Bundespolizei beendet "Zusatzschicht" von Sicherheitsmitarbeiter

Leipzig, Zschortau (ots) - Am Freitagabend kurz nach 17 Uhr beendete die Leipziger Bundespolizei die Aktivitäten eines 28-jährigen Sicherheitsmitarbeiters am Haltepunkt Zschortau. Der Mann hatte sich entschlossen, Reisende und deren Gepäck zu kontrollieren. Dazu hatte er sich mit seiner Warnweste und einer Pistole, welche erkennbar eine Spielzeugwaffe war, ausgerüstet. Dieses ungewöhnliche Verhalten hatte Reisende stutzig gemacht und sie meldeten diesen Vorfall dem Zugpersonal. Das informierte umgehend die Bundespolizei. Als die Beamten am Haltepunkt Zschortau eintrafen, stellten sie den alkoholisierten Deutschen fest und beendeten die "Zusatzschicht". Die Bundespolizisten stellen den Mitarbeiterausweis und die Warnweste sicher. Gegenüber den Beamten äußerte der 28-Jährige, dass er noch mehrere Schreckschusswaffen besitzt. Allerdings hat er keine Waffenbesitzkarte dazu. Auch die Waffen wurden sichergestellt. Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den Mitarbeiter der Sicherheitsfirma Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Leipzig Pressesprecher Jens Damrau Telefon: 0341-271497 108 Mobil: 0172/305 12 80 E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Leipzig
19°
Regenschauer

Nachrichten aus Lugau/Erzgebirge und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Erzgebirgskreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Freie Presse
    Stadt
    16. Juli 2024 - Oberwiesenthal

    Holperstraße im Erzgebirge: Ernüchternde Auskunft vom Amt

    Der Zustand der S 269 in Schwarzbach wird immer schlimmer. Aber nicht nur das bereitet der Bürgermeisterin von Elterlein Kopfzerbrechen. Sie sorgt sich auch um den Nachwuchs im Ortsteil.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    16. Juli 2024 - Aue

    Kommentar zum Fall Robert A.: Abschiebungen sind richtig und wichtig, aber in diesem Fall ist sie sinnlos und falsch

    Der Chemnitzer Robert A. soll nach Serbien abgeschoben werden. Er war noch nie in dem Land und hat dort keine Kontakte. Kommentar zu einem Abschiebesystem, das viel zu oft die Falschen erwischt.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    16. Juli 2024 - Elterlein

    Ein Job, den es so nicht überall gibt: Erzgebirgsstadt hat hauptamtlichen Ansprechpartner für Vereine

    Seit einigen Monaten verstärkt Alexander Wilhelm das Team im Oelsnitzer Rathaus – als Mann für die Vereine. Wieso das?
    Quelle: Freie Presse
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lugau/Erzgebirge und Umgebung.
  • Freie Presse
    Stadt
    15. Juli 2024 - Annaberg-Buchholz

    Schock nach Volkszählung: Annaberg-Buchholz büßt Einwohner und Geld ein

    Laut einer aktuellen Bevölkerungszählung leben in der Kreisstadt offenbar mehr als 1000 Einwohner weniger als aus den amtlichen Meldedaten hervorgeht. Das hat vor allem finanzielle Auswirkungen.
    Quelle: Freie Presse
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Lugau/Erzgebirge. Ausbildungsplätze in Lugau und Umgebung
  • Freie Presse
    Stadt
    15. Juli 2024 - Olbernhau

    Hinter der bröckelden Fassade: Wie geht es mit dem Olbernhauer Bahnhof weiter?

    Seit Jahren plant die Stadt den Bahnhof zu sanieren. Die Raumsituation im Inneren des Gebäudes erschwert das Vorhaben. Nun hat sich die Kommune Hilfe von außerhalb geholt.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    15. Juli 2024 - Schönheide

    Zwillinge sind Jubiläumsbabys am Plauener Vogtland-Klinikum

    Die 400. Geburt im Helios kann in diesem Jahr Familie Göppner/Piegholdt aus Zeulenroda-Triebes für sich verbuchen. Das Pärchen - Luzie und Willie - sei topfit, so die Eltern.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    15. Juli 2024 - Schönheide

    Raumfahrtschau in Rautenkranz: Erste Decke sitzt – und etwas Besonderes kommt

    Der Ausbau der Ausstellung im Geburtsort des ersten deutschen Raumfahrers Sigmund Jähn nimmt Form an, ohne dass dies die Besucher einschränkt. Für die Gäste gibt es diese Woche spezielle Aktionen.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    15. Juli 2024 - Burkhardtsdorf

    Erzgebirge: Simson-Fahrer flüchtet vor Polizei

    Verfolgungsjagd durch Burkhardtsdorf: Der 16-jährige Fahrer steht unter Alkoholeinfluss und hat keinen Führerschein.
    Quelle: Freie Presse
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Freie Presse
    Stadt
    15. Juli 2024 - Schönheide

    Lecker Eis und Waffeln im Erzgebirge: Waffelstube in Eibenstock kann wieder normal öffnen

    Wer in den vergangenen Wochen Lust auf Eis hatte und eine bekannte Adresse am Postplatz in Eibenstock ansteuerte, stand oft enttäuscht vor verschlossener Tür. Das ändert sich jetzt.
    Quelle: Freie Presse
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Pockau-Lengefeld

    Am 13. Juni traf sich der Stadtrat der Stadt Pockau-Lengefeld zu seiner 7. Sitzung im Jahr 2024.

    Am 13. Juni traf sich der Stadtrat der Stadt Pockau-Lengefeld zu seiner 7. Sitzung im Jahr 2024. Bei dieser Sitzung handelte es sich um die letzte Sitzung des aktuellen Stadtrates. Als erste Beschlussvorlage stand der Vorhabenbezogene Bebauungsplan „Photovoltaik-Freiflächenanlage-Wünschendorf“ (Aufstellungsbeschluss) auf der Tagesordnung. Die Stadträte beschlossen mehrheitlich (12 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen) die Aufstellung des vorhabenbezogenen...
    Quelle: Pockau-Lengefeld
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Pockau-Lengefeld

    Am 28. Mai traf sich der Stadtrat der Stadt Pockau-Lengefeld zu seiner 6. Sitzung im Jahr 2024.

    Bürgermeisterin Elke Schmieder eröffnete die Sitzung und begrüßte alle Anwesenden. Als erste Beschlussvorlage stand der Vorhabenbezogene Bebauungsplan „Sondergebiet Agri-PV-Freiflächenanlage Lengefeld“ (Aufstellungsbeschluss) auf der Tagesordnung. Die Stadträte beschlossen mehrheitlich (8 Ja-Stimmen, 6 Nein-Stimmen und eine Enthaltung) die Aufstellung des Vorhabenbezogenen Bebauungsplanes „Sondergebiet Agri-PV-Freiflächenanlage Lengefeld“ nach § 12 BauGB für die Flurstücke 501 (Teilfläche), 502, 503,1453,1454,1496/1, 1497/1,...
    Quelle: Pockau-Lengefeld
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage.
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Pockau-Lengefeld

    Öffentliche Ausschreibung der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH

    Öffentliche Ausschreibung der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH -Grünlandflächen bei Pockau-Lengefeld, Görsdorf und Wernsdorf- Ausschreibungsnummer: BB21-1800-069124 Die BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH ist Eigentümerin bzw. Verfügungsberechtigte von Grundstücken und beabsichtigt diese zu verpachten. Nähere Angaben zum Inhalt der Ausschreibung erhalten Sie auf der Interseite www.bvvg.de Ansprechpartner: BVVG-Niederlassung Berlin, Brandenburg, Sachsen Frau Ramona Horn Tel.: 030 4432-1464...
    Quelle: Pockau-Lengefeld
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Lugau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Lugau

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Lugau und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen