Aktuelles in Mainz

Bei uns findest du Nachrichten aus Mainz, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

15.07.2024 - 15:15 - Mainz

Mainz - Mombach Schlägerei vor Bistro

Mainz - Mombach (ots) - Sonntag 14.07.24, 02:47 Uhr In der Nacht zum Sonntag wurde durch einen Anrufer eine Schlägerei vor einem Bistro in der Nestlestraße gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte mehrere Personen an, wobei die Parteien sich bereits beruhigt hatten. Zwei Personen wiesen Verletzungen auf und wurden zur vorsorglichen Untersuchung in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Nach der Befragung von Beteiligten und Zeugen war es offenbar zu einer Auseinandersetzung an einem Taxi vor dem Bistro gekommen. Hierbei hatte eine Frau auf eine Person im Taxi eingeschlagen. Ein zweiter Taxi-Fahrgast, welcher aus dem Taxi wieder ausgestiegen war, wurde von einer Begleitperson der Frau angegriffen und stürzte dabei zu Boden. Die Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung laufen. Eine 41-jährige Mainzerin beleidigte während des Einsatzes die Einsatzkräfte und trat nach ihnen. Da sie außerdem dem Platzverweis nicht Folge leistete, wurde sie in polizeilichen Gewahrsam genommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131/653045 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz
24°
wolkig

Nachrichten aus Mainz und Umgebung

  • Merkurist
    Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Amtliche Unwetterwarnung für Mainz

    Gewitter und Starkregen erwartet
    Quelle: Merkurist
  • Merkurist
    Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Trauer um Mainzer Politiker

    Kulturfabrik Airfield e.V. veröffentlicht Nachruf
    Quelle: Merkurist
  • Allgemeine Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Das große Krabbeln: Neue Weberknecht-Art in Rheinhessen

    Die von Wissenschaftlern liebevoll „Dickerchen“ genannte Art ist aus dem Mittelmeerraum eingewandert. Wo sie in der Region als erstes auftauchten.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Mainz und Umgebung.
  • SWR
    Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Mobiles Trauer-Café auf Mainzer Friedhöfen lädt zum Reden ein

    Einigen Menschen fällt es schwer, über den Verlust eines geliebten Menschen zu sprechen. Auf einem Mainzer Friedhof gibt es dafür jetzt ein "Coffee-Bike".
    Quelle: SWR
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Mainz und Umgebung
  • Allgemeine Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Zwei Verletzte nach Schlägerei vor Mombacher Bistro

    Nach einer Schlägerei vor einer Gaststätte in der Nestléstraße in Mainz-Mombach wurden zwei Menschen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
    Quelle: Allgemeine Zeitung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Schlägerei in Mainz-Mombach mit mehreren Personen

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14. Juli 2024) wurde der Polizei Mainz gegen kurz vor 3:00 Uhr durch einen Anrufer eine Schlägerei vor einem Bistro in der Nestlestraße im Mainzer Stadtteil Mombach gemeldet. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht Vor Ort trafen die Einsatzkräfte mehrere Personen an, wobei die Parteien sich bereits beruhigt […]
    Quelle: BYC-News
  • inRLP.de
    Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Mainz - Neustadt Spayer auf Werksgelände

    Mainz - Neustadt (ots) -
    Quelle: inRLP.de
  • Polizei
    15. Juli 2024 - 15:15 - Mainz

    Mainz - Mombach Schlägerei vor Bistro

    Mainz - Mombach (ots) - Sonntag 14.07.24, 02:47 Uhr In der Nacht zum Sonntag wurde durch einen Anrufer eine Schlägerei vor einem Bistro in der Nestlestraße gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte mehrere Personen an, wobei die Parteien sich bereits beruhigt hatten. Zwei Personen wiesen Verletzungen auf und wurden zur vorsorglichen Untersuchung in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Nach der Befragung von Beteiligten und Zeugen war es offenbar zu einer Auseinandersetzung an einem Taxi vor dem Bistro gekommen. Hierbei hatte eine Frau auf eine Person im Taxi eingeschlagen. Ein zweiter Taxi-Fahrgast, welcher aus dem Taxi wieder ausgestiegen war, wurde von einer Begleitperson der Frau angegriffen und stürzte dabei zu Boden. Die Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung laufen. Eine 41-...
    Quelle: Polizeipräsidium Mainz
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Hertha-Jugendtrainer Reiß wechselt zu Manchester City

    Hertha-Jugendtrainer Reiß wechselt zu Manchester City. Der Abgang von Oliver Reiß von Hertha stand schon fest, jetzt auch das Ziel. Fußballtrainer Oliver Reiß wechselt von Hertha BSC in die Jugendabteilung des englischen Spitzenclubs Manchester City. Seit 2007 hatte Reiß für Hertha gearbeitet.
    Quelle: Nordkurier
  • Polizei
    15. Juli 2024 - 13:37 - Mainz

    Mainz - Neustadt Spayer auf Werksgelände

    Mainz - Neustadt (ots) - Sonntag 14.07.24, 03:45 Uhr In den frühen Morgenstunden am Sonntag wurden durch Mitarbeiter einer Werksfirma in der Hattenbergstraße drei Männer angesprochen, die sich unberechtigt auf dem Firmenparkplatz aufhielten. Die Männer flüchteten daraufhin über einen Zaun. Wie sich herausstellte, hatten sie zuvor eine Plane eines Transporters mit Graffiti besprüht und Dosen sowie Handschuhe in unmittelbarer Nähe weggeworfen. Die Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Mainz 2 aufgenommen. Wer am 14.07.2024, zwischen 03:00 - 04:00 Uhr auffällige Personen im Bereich der Hattenbergstraße gesehen hat oder sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung z...
    Quelle: Polizeipräsidium Mainz
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Deutschlandticket ins Ausland: Zu diesen schönen Orten gilt es

    So kommst du mit dem 49-Euro-Ticket hin: Du hast mehrere Möglichkeiten, um nach Luxemburg zu fahren. So kommst du mit dem 49-Euro-Ticket hin: In den Zügen der DB Regio von Erzingen (Baden) nach Schaffhausen kannst du das Deutschlandticket nutzen.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Mainz.Wärmepumpe in Mainz
  • BLICK aktuell
    Stadt
    15. Juli 2024 - Mainz

    Interessante Eindrücke

    Interessante Eindrücke mehr...
    Quelle: BLICK aktuell
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Mainz und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Mainz

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Mainz und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles