Rubrik auswählen
Mainz

Polizeimeldungen aus Mainz

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Mainz los ist.

Seite 1 von 10
  • Mainz - Kontrollen zur Verhinderung von Betäubungsmittelkriminalität

    Mainz (ots) - Das Kommissariat K 3, zuständig für Betäubungsmittelkriminalität im Polizeipräsidium Mainz, führte am Dienstagnachmittag zielgerichtete Kontrollen in einschlägig bekannten Bereichen der Mainzer Innenstadt zwischen Bleichenviertel und Goethestraße durch. Insgesamt konnten 45 Personen kontrolliert werden. 23 Personen waren bereits polizeilich bekannt. In fünf Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Strafgesetzbuch eingeleitet. In vier Fällen ko...

    Komplette Meldung lesen
  • Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann aus Eimsheim

    Eimsheim/Rheinhessen (ots) - Der 63-jährige Karl Werner B. verließ am Montag, dem 26.09.2022 gegen 12:30 Uhr das gemeinsam mit seiner Ehefrau bewohnte Haus in der Rheinhessischen Gemeinde 55278 Eimsheim. Er fuhr mit seinem grauen Opel Mokka, Kennzeichen MZ-KT 70, in unbekannte Richtung und konnte seitdem nicht mehr erreicht werden. Aufgrund seines Gesundheitszustandes ist nicht auszuschließen, dass er sich in hilfloser Lage befindet. Karl Werner B. ist 176cm groß und hat eine kräftige Figur. Er hat graue...

    Komplette Meldung lesen
  • Mainz - Diebstähle von E-Bikes und Zubehör

    Mainz (ots) - In den letzten Tagen kam es zu mehreren Diebstählen von E-Bikes oder Zubehör aus Fahrradkellern, Tiefgaragen und Hinterhöfen Im Heiligkreuzweg wurde an einem E-Bike das Display und ein Fahrradcomputer entwendet. Das Rad stand in einem abgeschlossenen Fahrradkäfig. Aus diesem war es bereits einmal entwendet, konnte aber wieder aufgefunden werden. Wie die Täter in den abgeschlossenen Bereich gelangen konnten, ist nicht geklärt. In der Unteren Zahlbacher Straße sind ebenfalls Täter in eine Tief...

    Komplette Meldung lesen
  • Mehrere Diebstähle hochwertiger Fahrzeuge mit Keyless Go System

    Mainz/Rheinhessen (ots) - Seit dem 16.09.2022 kam es im Bereich Rheinhessen zu einer Serie von bislang acht Diebstählen hochwertiger Fahrzeuge. Der jüngste Fall ereignete sich in Stadecken-Elsheim am frühen Montagmorgen des 26.09.2022. Wie in allen anderen Fällen, hatte der Eigentümer sein hochwertiges Fahrzeug, in diesem Fall einen Audi Q5, abends in den grundsätzlich frei zugänglichen Carport auf seinem Grundstück abgestellt. Der Audi wurde dann im Laufe der Nacht von bislang unbekannten Tätern entwende...

    Komplette Meldung lesen
  • Mainz - Ladendieb stößt Verkäuferinnen um - Flucht vor Polizei

    Maridav / Adobe Stock

    Mainz (ots) - Ein 29-Jähriger hat am Montagnachmittag nach einem Ladendiebstahl in einem Mainzer Kaufhaus, gleich mehrere Verkäuferinnen umgestoßen und ist geflüchtet. Auf seiner Flucht ist er über die Brüstung der Rathausbrücke geklettert um der Polizei zu entkommen. Der Ladendieb hat zunächst, gegen 16:30 Uhr, im obersten Stockwerk eines Bekleidungsgeschäftes zwei gleiche Jacken mit in eine Umkleide genommen und ist lediglich mit einer Jacke zurückgekehrt. Als er von zwei Verkäuferinnen auf die fehlend...

    Komplette Meldung lesen
  • Schlange gefunden

    Schlange Auffindesituation

    Mainz-Hartenberg/Münchfeld (ots) - Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Mainz 2 am Freitagnachmittag. Gegen 14:27 Uhr meldete ein Anwohner, dass er im Bereich der Sophie-Cahn-Straße eine Schlange gefunden habe. Tatsächlich schlängelte sich vor dem Eingang zu einem Mehrfamilienhaus eine ca. 1 Meter lange Schlange, bei der es sich nach erster Einschätzung auch nicht um eine Blindschleiche handelte. Nach Rücksprache mit dem Mainzer Tierheim konnte die Schlange als junge K...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrunken mit plattem Reifen gefahren und gegen Hauswand gerollt

    VTT Studio / Adobe Stock

    Mainz-Finthen/A60 (ots) - Am Sonntagabend meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über den polizeilichen Notruf einen schlangenlinienfahrenden Pkw, der von der Autobahn A60 in Richtung der Ortslage Finthen unterwegs wäre. Zudem würde der Pkw trotz plattem Reifen einfach weiterfahren. Während Funkstreifen der Polizeiautobahnstation Heidesheim und der Polizeiinspektion Mainz 3 bereits alarmiert waren, ging ein erneuter Notruf ein. Nun sei der beschriebene Pkw in der Ortsrandlage Finthen von einer jungen Dame ab...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbrecher auf frischer Tat

    methaphum / Adobe Stock

    Mainz-Bleichenviertel (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Samstagmorgen ein Einbrecher auf frischer Tat geschnappt werden konnte. Der Anwohner der Zanggasse bemerkte gegen 04:25 Uhr, wie sich der Einbrecher an einer Fensterscheibe eines Spielegeschäftes zu schaffen machte bis diese zu Bruch ging. Der Täter verschaffte sich so Zutritt zum Geschäft und hatte es auf Brettspiele abgesehen. Der Zeuge wählte zwischenzeitlich den Polizeinotruf, wodurch die Kräfte des Altstadtreviers al...

    Komplette Meldung lesen
  • Trickdiebe entwenden Goldschmuck

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Am Freitagnachmittag wurde eine 85-jährige Dame aus Mainz Gonsenheim Opfer zweier Trickdiebe. Die bislang unbekannten Täter klingelten gegen 16:30 Uhr bei der Seniorin im Stadtteil Gonsenheim. Die Täter gaben vor, es sei zu einem Wasserschaden gekommen und man müsse das Leck reparieren. Während einer der Täter in die Küche der Dame ging und hier so an einem Rohr manipulierte, dass tatsächlich Wasser herauslief, ging der zweite ins Schlafzimmer der Dame. Dort entwendete der zweite ...

    Komplette Meldung lesen
  • Mainz-Weisenau - Ladendieb trägt mehrere Jogginghosen übereinander

    Jędzura Daniel Jędzura / Adobe Stock

    Mainz (ots) - Detektive eines Einkaufsmarktes in Mainz-Weisenau beobachteten am Freitagmittag, wie ein ca. 20-jähriger Mann mit mehreren Jogginghosen in eine Umkleide ging und kurz darauf ohne die Hosen wieder verließ. Da die Hosen nicht in der Umkleide lagen, folgten die Detektive dem Mann bis zur Kasse. Dort zahlte der lediglich eine Dose Cola und wurde von den Detektiven unmittelbar danach angehalten. Diese verständigten die Polizei. Die Polizeibeamten konnten wenig später die Hosen dann schnell auffin...

    Komplette Meldung lesen
  • Mainz - Fahrertausch nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    VTT Studio / Adobe Stock

    Mainz (ots) - Als Verantwortliche für einen Verkehrsunfall gab sich eine 19-jährige Fahrerin in der Nacht auf Sonntag, gegen 01:20 Uhr, aus. Nach einem Überholvorgang in der Geschwister-Scholl-Straße, in Richtung Mainz Innenstadt, streifte ein VW Arteon einen seitlich fahrenden PKW, landete letztendlich auf den Straßenbahngleisen und blieb dort liegen. An der Unfallstelle gab sich die 19-Jährige dann gegenüber den Polizeibeamten als Fahrerin aus, stand aber erheblich unter Alkoholeinfluss. Sie wies bei ei...

    Komplette Meldung lesen
  • Mainz - Zeugen und gefährdete Autofahrer nach Verfolgung gesucht

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Mainz (ots) - Wie wir bereits berichteten, flüchtete am Mittwochmittag in der letzten Woche ein Opelfahrer vor der Polizei. Mittlerweile wird geprüft ein Ermittlungsverfahren gegen den 27-jährigen aus einer rheinhessischen Gemeinde wegen "Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" und eines "Verbotenen Kraftfahrzeugrennens" einzuleiten, da er versuchte, eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erzielen und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Diese Personen sind als Zeugen zur Aufklärung dieser Str...

    Komplette Meldung lesen
  • Frauen von zwei Männern belästigt und angegriffen

    andranik123 / Adobe Stock

    Mainz-Altstadt (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen wurden drei Frauen von zwei Männern zunächst belästigt und anschließend auf offener Straße angegriffen. Dabei wurden zwei der Frauen wurden leicht verletzt. Die drei Frauen im Alter zwischen 35 und 24 Jahren sowie ein Freund verbrachten den Abend gemeinsam in einem Klub in der Mainzer Innenstadt. Dort wurden die drei Frauen von zwei unbekannten Männern angesprochen. Die Frauen kommunizierten, dass kein Interesse an einem Kontakt bestünde. Als die Vierergr...

    Komplette Meldung lesen
  • Taschendieb in Supermarkt

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Zu einem Taschendiebstahl zum Nachteil einer 81-jährigen Seniorin, kam es am Donnerstagmorgen im Stadtteil Gonsenheim. Die Seniorin hatte ihr Portemonnaie während des Einkaufes in ihrer Jackentasche verstaut. In einem von der 81-jährigen unbemerkten Moment beugte sich der bislang unbekannte Täter von hinten über die Dame, zog die Geldbörse aus der Jackentasche und verließ hiernach den Supermarkt. Neben Bargeld befanden sich Karten und Ausweisdokumente im Portemonnaie. Dank der Vid...

    Komplette Meldung lesen
  • Radfahrer kollidiert unbeleuchtet mit Verkehrsschild

    Kara / Adobe Stock

    Mainz-Mombach (ots) - Für einen 51-jährigen Fahrer eines Pedelec endete der Donnerstagabend in einem Krankenhaus. Der Mann war gegen 21:30 Uhr ordnungsgemäß auf dem benutzungspflichtigen Fahrradweg der Rheinallee, vom Mombacher Kreisel kommend, in Richtung Innenstadt unterwegs. Der 51-Jährige fuhr trotz Dunkelheit mit ausgeschalteter Beleuchtung und übersah den Pfosten eines Verkehrsschildes, den er mit der Lenkstange und in der Folge mit dem Pedal touchierte. Hierauf stürzte der Mann und wurde derart ver...

    Komplette Meldung lesen
  • Aufmerksame Bankmitarbeiterin verhindert Betrug

    andranik123 / Adobe Stock

    Mainz-Neustadt (ots) - Einer 44-jährigen Bankmitarbeiterin ist es zu verdanken, dass ein 81-jährige Mainzer nicht um sein Erspartes gebracht wurde. Der 81-jährige wurde am Donnerstagmorgen gegen 10:30 Uhr telefonisch von Betrügern kontaktiert, die vortäuschten Polizeibeamte zu sein. In der bekannten Betrugsmasche setzten die Betrüger den Mann telefonisch unter Druck und forderten einen fünfstelligen Geldbetrag zur Abwendung einer Haftstraße. Hierauf ging der Rentner am Nachmittag zur Bank um den Geldbetra...

    Komplette Meldung lesen
  • Suche nach Waffen - größerer Polizeieinsatz

    U. J. Alexander / Adobe Stock

    Kriegsfeld (ots) - Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstagnachmittag in der Ortsgemeinde Kriegsfeld im Donnersbergkreis. Der Polizei wurde gegen 15:30 Uhr bekannt, dass ein Mann in seinem Anwesen über scharfe Schusswaffen verfüge. Eine Gefahr für Dritte konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Da bei dem Mann in der Vergangenheit tatsächlich Schusswaffen aufgefunden werden konnten, waren unter anderem polizeiliche Spezialkräfte eingesetzt. In den Räumlichkeiten des Mannes konnten zwei ve...

    Komplette Meldung lesen
  • Opel liefert sich Verfolgung mit der Mainzer Polizei

    Mainz (ots) - Am Mittwochmittag kam es im Mainzer Stadtgebiet zu einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Stadtteile. Gegen kurz vor zwölf Uhr mittags, war eine Funkstreife der Polizeiinspektion Mainz 3 in anderer Sache unterwegs, als den Polizeibeamten ein schwarzer Opel auffiel, der verbotswidrig nach links abbog und hierbei noch eine rote Ampel überfuhr. Als die Streife den Fahrer des Opels anhalten wollte, beschleunigte dieser und flüchtete auf der Ludwig-Erhard-Straße in Richtung Mainz-Ebersheim. Von dor...

    Komplette Meldung lesen
  • Ladendiebin überführt sich selbst

    Mainz-Altstadt (ots) - Am Mittwochnachmittag beobachteten Mitarbeitende eines Drogeriemarktes das auffällige Verhalten einer Kundin. Die spätere Beschuldigte benutzte dabei mehrere Kosmetikartikel und verstaute diese anschließend wieder im Regal. Auch in der Getränkeabteilung bediente sie sich: die 36-Jährige öffnete mehrere Flaschen, trank daraus und stellte die angebrochene Ware wieder zurück. Als die 36-Jährige den Drogeriemarkt gegen 14:24 Uhr verlassen wollte, konfrontierte sie eine Mitarbeiterin mit...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrüger als Falsche Polizisten am Telefon - Sicherheitsberater für Senioren informieren

    Sicherheitsberater für Senioren, Aktionswoche

    Mainz (ots) - Am Telefon versuchen Betrüger meist ältere Menschen dazu zu bringen, Geld oder andere Wertgegenstände an einen Unbekannten zu übergeben. Sie behaupten beispielsweise, dass Wertsachen und Bargeld zuhause und auch auf der Bank nicht mehr sicher seien oder dass man eine Kaution für ein Familienmitglied hinterlegen müsse. Sie setzen ihre Opfer durch geschickte Gesprächsführung unter Druck und bieten ihre angebliche Hilfe an. Dadurch erlangen sie die Ersparnisse der Opfer, die meist im fünfstelli...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Mainz

Stadt in Rheinland-Pfalz

  • Einwohner: 199.237
  • Fläche: 97.74 km²
  • Postleitzahl: 55116
  • Kennzeichen: MZ
  • Vorwahlen: 06131, 06136
  • Höhe ü. NN: 110 m
  • Information: Stadtplan Mainz

Das aktuelle Wetter in Mainz

Aktuell
14°
Temperatur
8°/15°
Regenwahrsch.
10%

Weitere beliebte Themen in Mainz