Rubrik auswählen
Markneukirchen

Aktuelles in Markneukirchen

Bei uns findest du Nachrichten aus Markneukirchen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

18.04.2024 - 11:05 - Kreis Görlitz

BPOLI LUD: Zu Fuß über die Eisenbahnbrücke nach Deutschland

Gemeinde Neißeaue, Weißwasser (ots) - Am Mittwochabend sind in Zentendorf (Gemeinde Neißeaue) drei Männer und ein Jugendlicher (16) aus Somalia von der Bundespolizei aufgegriffen worden. Nachweislich waren die vier zu Fuß über die Eisenbahnbrücke (Eisenbahnlinie Wegliniec - Roßlau) auf deutsches Territorium gelangt. Dabei half ihnen offensichtlich ein Fußschleuser, der die Führung übernommen hatte. Von dem Unbekannten, der sich nach Polen zurückzog, fehlt derzeit noch jede Spur. Während die Erwachsenen mittlerweile zurückgewiesen wurden, übernahm das Jugendamt des Landkreises Görlitz den 16-Jährigen. Viele Stunden zuvor waren in Weißwasser ein Syrer und ein Iraner in Gewahrsam genommen worden. Diesem Aufgriff ging ein Hinweis gegenüber dem Polizeirevier Weißwasser voraus. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3626-6110 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Schneeregen

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Markneukirchen und Umgebung

Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Markneukirchen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Markneukirchen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Markneukirchen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Markneukirchen