Aktuelles in Melsdorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Melsdorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

24.02.2024 - 19:46 - Pinneberg

Einladung zur Jahreshauptversammlung Kreisfeuerwehrverband Pinneberg 02.03.2024 ab 13:30 Uhr an der FTZ in Tornesch-Ahrenlohe

Pinneberg (ots) - Einladung zur Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg Termin: Sonnabend, 2. März 2024, 13.30 Uhr an der FTZ, Alte Bundesstraße 10 in Tornesch-Ahrenlohe Sehr geehrte Damen und Herren, wir laden Sie hiermit herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des KFV Pinneberg am Sonnabend, 2. März 2024 ein. Beginn ist um 13.30 an der FTZ, Alte Bundesstraße 10 in Tornesch-Ahrenlohe. Im Mittelpunkt der Versammlung steht die Neuwahl eines Kreiswehrführers. Der derzeitige Kreiswehrführer Frank Homrich (Freiwillige Feuerwehr Wedel) scheidet auf Grund seines Alters aus und geht in den verdienten Feuerwehrruhestand. Als Nachfolger ist der stellvertretende Kreiswehrwehrführer Stefan Mohr (Freiwillige Feuerwehr Elmshorn) vorgeschlagen; er hat auch schon seine Bereitschaft erklärt für diese Wahl zur Verfügung zu stehen. Für eine eventuelle Nachwahl des Stellvertreterposition steht Christian Grundorf (Freiwillige Feuerwehr Haseldorf) bereit. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht wie jedes Jahr die Möglichkeiten von Fotoaufnahmen und O-Tönen. In der Anlage erhalten sie einen Überblick über den geplanten Ablauf der Veranstaltung. Die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr und wird erfahrungsgemäß bis etwa 17.00 Uhr andauern. Über eine Rückmeldung ob sie teilnehmen würde ich mich sehr freuen. Rückfragen bitte an: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg Pressesprecher Dennis Renk Telefon: 04120 8254 700 E-Mail: presse@kfv-pinneberg.org

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Regenschauer

Nachrichten aus Melsdorf

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • MOIN.DE
    Stadt
    24. Februar 2024 - Kiel

    „Mein Schiff“: Preis-Wahnsinn lässt Gäste durchdrehen! „Schmerzgrenze ist längst erreicht“

    Der Preisanstieg lässt "Mein Schiff"-Gäste verzweifeln! Viele entscheiden sich dagegen und suchen nach Alternativen.
    Quelle: MOIN.DE
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    24. Februar 2024 - Rendsburg

    Mit Video: Warum sich immer mehr Jugendliche in Hohn mit dem Plattdeutschen identifizieren

    Plattdeutsch gehört zu SH – das denken sich viele junge Menschen und lernen Plattdeutsch. Auch im Raum Rendsburg hält der Trend an.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    24. Februar 2024 - Rendsburg

    Erwin Hinrichs – ein Rendsburger Künstlerleben in bewegten Zeiten

    Erwin Hinrichs gilt als einer der bedeutendsten Spätexpressionsten des Landes. Einen Teil seines Lebens verbrachte er in Rendsburg.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Melsdorf und Umgebung.
  • NDR
    Stadt
    24. Februar 2024 - Kiel

    Kolumne: Sonne, Sonne komm hervor!

    Seit Monaten stecken wir im Norden unter einer Decke aus dicken grauen Wolken und Nieselregen. Langsam reicht es. Unsere Kolumnistin fragt sich - und eine Allgemeinärztin -, warum uns allen die Sonne so sehr fehlt und wie wir die Zeit ohne sie bestmöglich überstehen können.
    Quelle: NDR
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Melsdorf
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    23. Februar 2024 - Eckernförde

    Gute Ausstattung, viel Herzblut und Arbeit im Grenzbereich

    Die vier Kitas der Stadt Eckernförde werden sehr gut unterstützt, aber einige arbeiten wegen vielfältiger Problemlagen am Limit
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    23. Februar 2024 - Rendsburg

    Technischer Defekt: Schwebefähre legt erneut ungeplante Pause ein

    Die Schwebefähre Rendsburg hat am Freitag, 23. Februar, erneut eine Zwangspause eingelegt. Nach einem Defekt ruhte der Betrieb für etwa eine Stunde.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    23. Februar 2024 - Eckernförde

    Knifflige Fragen von Anna Hoffmann: In der Stadtbücherei Eckernförde rauchen die Köpfe

    Denksport als Gemeinschaftserlebnis – Bibliothekarin Anna Hoffmann veranstaltet bestens besuchte Quiz Nights in der Stadtbücherei Eckernförde
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    23. Februar 2024 - Rendsburg

    Höhenkontrolle: Wirtschaft fordert vom Landesbetrieb schnelle Verbesserungen

    Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr LBV prüft Umbauten am Kanaltunnel Rendsburg, um Staus zu reduzieren. Jetzt erhöht die Wirtschaft den Druck.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    23. Februar 2024 - Eckernförde

    Wie viel Scherz steckt hinter diesen Telefonanrufen?

    Eckernförde: Diesmal kein Betrug, sondern „nur“ ein Telefonscherz – hier wird erklärt, was dahintersteckt
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
  • Minerva Studio / Adobe Stock
    Polizei
    23. Februar 2024 - 13:24 - Kreis Plön

    Kiel: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Radfahrern

    Kiel (ots) - Mittwochvormittag kam es in Gaarden-Süd zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und zwei Radfahrern. Der Fahrer des Transporters flüchtete anschließend ohne sich um die leicht Verletzten zu kümmern. Nach Angaben der 18 Jahre alten Radfahrerin habe sie gegen 11:15 Uhr gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Begleitung den Radweg am Theodor-Heuss-Ring in Fahrtrichtung Ostring befahren. Als sie die Einmündung zum Tonberg passiert hätten, sei ein schwarzer Transporter nach rechts in den Tonberg eingebogen, ohne auf die vorfahrtberechtigten Räder zu achten. Daraufhin sei es zur Kollision mit den beiden Fahrrädern gekommen. Die beiden 18-Jährigen seien gestürzt und hätten sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der Fahrer sei weitergefahren. Sie konnten lediglich ange...
    Quelle: Polizeidirektion Kiel
  • Polizei
    23. Februar 2024 - 13:15 - Schleswig-Holstein

    Rosendahl - Zug kollidiert mit PKW auf Bahnübergang - Fahrerin leicht verletzt

    Rosendahl (ots) - Heute Mittag gegen 11.45 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über eine Kollision auf einen Bahnübergang in Rosendahl bei Husum/Mildstedt informiert. Die eingleisige Bahnstrecke wurde zwischen Jübek und Husum gesperrt und zwei Streifen entsandt. Zeitgleich wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst von der Rettungsleitstelle entsandt. Am Unfallort fanden die Bundespolizisten dann einen verunfallten Ford C-Max vor (siehe Bild). Die 59-jährige Fahrerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Der PKW wurde im Frontbereich stark beschädigt; am Zug entstand geringer Sachschaden. Die 37 Reisenden im Zug der Nordbahn wurden durch die Schnellbremsung des Zuges glücklicherweise nicht verletzt. Die Bahnstrecke wurde um 12.55 ...
    Quelle: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Melsdorf und Umgebung. Biowetter in Melsdorf
  • Schleswig-Holsteiner Zeitung
    Stadt
    23. Februar 2024 - Bordesholm

    „Schlotti“ in Bordesholm wird sozialer Treffpunkt mit Post

    Im Dorfladen an der Wildhofstraße 17 zieht wieder Leben ein. Wie das Modell aussieht, wer daran beteiligt ist und wann die Post geöffnet hat.
    Quelle: Schleswig-Holsteiner Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Melsdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Melsdorf

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Melsdorf.

Alle Benzinpreise im Überblick für Melsdorf