Rubrik auswählen
Kronshagen

Aktuelles in Kronshagen

Bei uns findest du Nachrichten aus Kronshagen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

15.06.2024 - 08:42 - Schleswig-Holstein

Zweiter Tag Holstenköste

Neumünster (ots) - Am Freitag den 14.06.2024 besuchten ca. 68000 Personen bei typisch norddeutschen Sommerwetter die Veranstaltungsflächen in der Innenstadt von Neumünster. Im Rahmen des insgesamt ruhigen polizeilichen Einsatzverlaufes wurden insgesamt 8 Strafanzeigen aufgenommen, unter anderem wegen Körperverletzungen aber auch mussten zwei Anzeigen wegen des Rufens von rechtsradikalen Ausdrücken ( Sieg Heil ) gefertigt werden. Es wurden auf dem Veranstaltungsgelände insgesamt 7 Platzverweise ausgesprochen, zwei Personen mussten ins polizeiliche Gewahrsam eingeliefert werden. Am gestrigen Tag fand im Rahmen des Stadtfestes rund um den Kleinflecken ebenfalls die Holstenköstenläufe statt, auch diese wurden von der Polizei begleitet. Insgesamt nahmen 3165 Läuferinnen und Läufer daran teil. Lediglich einige uneinsichtige Verkehrsteilnehmer boten Anlass zum polizeilichen Handeln. Eine Anzeige zum Nachteil eines Polizeibeamten wurde wegen Beleidigung gefertigt. Ansonsten verlief die Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Quelle: Polizeidirektion Neumünster
14°
Regenschauer

Nachrichten aus Kronshagen und Umgebung

  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Marinestützpunkt Eckernförde: „Die Bedrohungslage hat sich nicht verändert“

    Grundsätzlich machen wir uns aber Gedanken, wie wir den Hafen nicht nur von der Land-, sondern auch von der Seeseite sichern können, zum Beispiel durch Patrouillen, was aber wiederum Personal binden würde, für das wir insbesondere bei den Eckernförder Verbänden in letzter Zeit notwendigerweise noch mehr Anstrengungen unternehmen, um noch attraktiver und bekannter zu werden.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Public Viewing zur EM 2024 bei Möbel Kraft in Bad Segeberg: Das müssen Fans wissen

    Startseite, Segeberg, EM 2024: Public Viewing bei Möbel Kraft Bad Segeberg - Die wichtigsten Infos. Bei Möbel Kraft in Bad Segeberg lassen sich die Spiele der Fußball-EM 2024 verfolgen: Dort ist eine Arena für 5000 Fußballfans aufgebaut.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Neue Feuerwehrzentrale des Kreises schon wieder zu klein

    Denn: Der 16,7 Millionen Euro teure und etwa 4000 Quadratmeter große Komplex im Gewerbegebiet Rendsburg-Port soll künftig deutlich mehr Fahrzeuge und Gerätschaften für den Katastrophenschutz beherbergen, als in den ursprünglichen Plänen aus dem Jahr 2018 vorgesehen war.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kronshagen und Umgebung.
  • Kronshagen
    Stadt
    14. Juni 2024 - Kronshagen

    Kanalsanierung ab dem 17. Juni 2024

    In den Straßen Holländerey, Grasweg, Friedenskamp und Eschenkamp Aufgrund von Sanierungsarbeiten an den Schmutz- und Regenwasserkanälen kann es in den oben genannten Straßen zu einer Beeinträchtugung des fließenden Verkehrs kommen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
    Quelle: Kronshagen
  • Radfahren
    Hier findest du Tipps und Vorschläge für Radtouren in Kronshagen und Umgebung. Radtouren in Kronshagen und Umgebung
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Aktuelle Stau-Warnungen: Wie ist der Verkehr in Kiel und Umgebung?

    Aktuelle Stau-Warnungen: Wie ist der Verkehr in Kiel und Umgebung? Die aktuellen Verkehrsdaten für Kiel und Schleswig-Holstein liefern Stau-Warnungen, Meldungen zu Unfällen und weitere Hinweise zu Behinderungen im Straßenverkehr von Kiel und umliegenden Verbindungsstraßen.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    13. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Mehr Gebrauchtes, mehr Recycling: Kreis stärkt die Kreislaufwirtschaft

    Nun hat sich der zuständige Ausschuss des Kreistages darauf verständigt, die AWR künftig mit zusätzlichen Mitteln für den Betrieb der Kaufbar und weiteren Recycling-Projekten im Kreisgebiet auszustatten.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Ohne Hygiene keine Wurst

    Doch dank der Eckernförder Bürgermeisterin Iris Ploog, selbst Mitglied in einem Serviceclub, konnte der kurze Draht zum Landrat des Kreises genutzt werden und so eine Möglichkeit geschaffen werden, dass alle Clubs bei einem Termin ihrer Pflicht nachkommen konnten.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    A7 Höhe Jagel: Wochenendsperrungen aufgrund von Asphaltsanierungsarbeiten

    Schleswig - "Um die A7 in Fahrtrichtung Hamburg für den Urlaubsverkehr vorzubereiten, werden wir an zwei Wochenenden vor der Hauptferienreisezeit Sanierungsarbeiten durchführen", sagt Torben Wiencke. Juni, 5:00 Uhr: Die A7 wird zwischen der Anschlussstelle (AS) Schleswig/Jagel (6) und dem Autobahnkreuz (AK) Rendsburg (9) gesperrt.
    Quelle: Förde.news
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Teure Seminare für Führungskräfte der Stadt Kiel rufen Kritik hervor

    Teure Seminare für Führungskräfte der Stadt Kiel rufen Kritik hervor. Während der Haushalt der Landeshauptstadt Kiel einem Spardiktat unterworfen ist, gibt die Verwaltung einen sechsstelligen Betrag für die Fortbildung leitender Angestellter aus. SSW Kiel hält teure Führungsseminare für "unglückliches Signal":
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    11. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Dänischenhagen will seit neun Monaten Tempo 30 zurück – Behörden uneinig

    Dänischenhagen will seit neun Monaten Tempo 30 zurück – Behörden uneinig. "Ich hatte selbst vor Kurzem fast einen Unfall, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe, obwohl ich die Kreuzung seit 46 Jahren kenne." Er beschwerte sich beim Kreis und forderte die Wiedereinführung von Tempo 30 – mit Erfolg.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    11. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Ärzte für die Menschen auf dem Land: SSW hält am „Medibus“ fest

    Ärzte für die Menschen auf dem Land: SSW hält am "Medibus" fest. Der SSW im Kreis Rendsburg-Eckernförde hatte bereits im vergangenen Jahr einen sogenannten "Medibus" ins Spiel gebracht und wollte ein entsprechendes Pilotprojekt mit Sprechzeiten in einer mobilen Praxis und Geld aus dem Kreishaushalt auf den Weg bringen.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • 3-Zimmer Wohnung kaufen
    Investiere in deine eigene Wohnung und informiere dich über 3-Zimmer-Wohnungen in Kronshagen.3-Zimmer Wohnung kaufen
  • Kreis
    10. Juni 2024 - Kreis Rendsburg-Eckernförde

    Europawahl 2024: Ergebnisse Kreis Rendsburg-Eckernförde – Wo die AfD besonders viele Stimmen bekommen hat

    Europawahl 2024: Ergebnisse Kreis Rendsburg-Eckernförde – Wo die AfD besonders viele Stimmen bekommen hat. Europawahl 2024 im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Die Grünen müssen einbüßen: Während die Grünen bei der Europawahl 2019 im Kreis Rendsburg-Eckernförde die Nase vorne hatten, müssen sie in diesem Jahr herbe Verluste hinnehmen.
    Quelle: Kieler Nachrichten
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Kronshagen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Kronshagen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles