Aktuelles in Merzig

Bei uns findest du Nachrichten aus Merzig, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

14.04.2024 - 11:00 - St. Ingbert

Wildschweine in der St. Ingberter Innenstadt verletzen einen Passanten

St. Ingbert-Mitte (ots) - Am 13.04.2024 gegen 10:30 Uhr kam es zu einem polizeilichen Einsatz wegen Wildschweinen in der Innenstadt von St. Ingbert. Zunächst wurden der Polizeiinspektion St. Ingbert zwei Wildschweine in der Kohlenstraße in Höhe des dort befindlichen Einkaufsmarktes gemeldet. Noch bevor die Beamten ausrücken konnten, gingen weitere, zahlreiche Sichtmeldungen über Wildschweine ein. Zwischenzeitlich musste von einer Rotte mit mindestens sechs Schweinen ausgegangen werden, die sich einmal quer durch die Innenstadt von St. Ingbert bewegten und hierbei auch Privatanwesen sowie den stark durch Fußgänger frequentierten Marktplatz im Stadtzentrum überquerten. Ein Jagdausübungsberechtigter wurde sofort alarmiert und der komplette Innenstadtbereich wurde von den Polizeibeamten abgesucht. Die Tiere wurden jedoch nicht mehr gesichtet und es gingen keine weiteren Mitteilungen mehr ein. Es musste davon ausgegangen werden, dass sich die Tiere wieder in ein Waldgebiet zurückgezogen hatten. Nachträglich wurde der Polizei in St. Ingbert mitgeteilt, dass es während der Wilddurchquerung im Innenstadtbereich zu einem Angriff auf einen Passanten kam. Der 27-jährige Fußgänger, welcher in Frankreich wohnhaft ist, wurde laut eigenen Angaben in der Rickertstraße von einem der Schweine in den linken Oberschenkel gebissen. Hierdurch wurde er leicht verletzt und begab sich anschließend eigenständig zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus. Der Verletzte wurde noch am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Sankt Ingbert Kaiserstraße 48 66386 St. Ingbert Telefon: 06894-1090 E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
14°
stark bewölkt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Merzig und Umgebung

  • Saarbrücker Zeitung
    Stadt
    14. April 2024 - Merzig

    Spende für Stadtbibliothek Merzig von Verlag: Stadtbibliothek Merzig erhält Spende für Menschen mit Demenz

    Bücher und Spiele für Menschen mit Demenz im Wert von 300 Euro hat der Karlsruher Singliesel-Verlag der Stadtbibliothek Merzig gespendet.
    Quelle: Saarbrücker Zeitung
  • Paolese / Adobe Stock
    Polizei
    13. April 2024 - 18:18 - Kreis Merzig-Wadern

    Verkehrsunfall am Keuchinger Berg

    Mettlach (ots) - Am Samstag, den 13.04.2024, gegen 13:45 Uhr wurde der Polizei Merzig eine Gefahrenstelle auf der der L 176, der Strecke von Mettlach nach Orscholz (Weiße Mark) gemeldet. Vor Ort wurde deutlich, dass es sich um ein Keramik-Waschbecken handelte, das in viele Teile zerbrochen über die Fahrbahnen der Bergstrecke verstreut lag. Zudem lagen mehrere Holzlatten auf der Fahrbahn, die mitsamt den Keramikteilen von den Beamten von der Fahrbahn entfernt wurden. Gleich darauf meldete sich ein Verkehrsteilnehmer, der die Teile überfahren hatte und einen Schaden an seinem PKW feststellen musste. Die Polizei Merzig bittet Zeugen, die Angaben zu dem Ereignis machen können, sich mit der PI Merzig (Tel. 06861/7040) in Verbindung zu setzen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Pol...
    Quelle: Polizeiinspektion Merzig
  • Pormezz / Adobe Stock
    Polizei
    12. April 2024 - 18:08 - Kreis Merzig-Wadern

    Auseinandersetzung und Beißvorfall an Waschanlage in 66709 Weiskirchen-Thailen

    666709 Weiskirchen (ots) - Am 11.04.2024, gegen 18:30 Uhr, kam es an der Waschanlage beim Kreisverkehrsplatz in 66709 Weiskirchen-Thailen zu einem Streit zwischen zwei Männern. Einer dieser Männer kam auf dem Fahrrad und führte einen Hund mit. Dieser Mann schlug im Rahmen des Streites nach dem geschädigten 77-Jährigen und verletzte ihn im Gesicht. Zeitgleich biss der Hund ihm in den Unterarm. Der Beschuldigte entfernte sich von der Örtlichkeit und konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Der Verletzte begab sich zur PI Nordsaarland und seine Verletzungen mussten ärztlich behandelt werden. Wer Hinweise zu Tat oder Täter machen kann, wird gebeten sich unter Tel.: 06871/90010 mit der PI Nordsaarland in Verbindung zu setzen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion...
    Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Merzig und Umgebung.
  • Saarbrücker Zeitung
    Stadt
    11. April 2024 - Merzig

    Zwei Böckchen sind auch dabei: Der Tierpark Merzig ist noch süßer geworden

    Ein Besuch im Tierpark lohnt sich gerade noch mehr als ohnehin schon: Vor kurzem haben dort jede Menge Tier das Licht der Welt erblickt – von Lämmern über Ziegen bis hin zu den Kaninchen.
    Quelle: Saarbrücker Zeitung
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Merzig
  • Saarbrücker Zeitung
    Stadt
    10. April 2024 - Merzig

    In der Kirche Herz Jesu: An Karfreitag ging‘s um Lebensfragen

    In meditativer Atmosphäre konnten Besucherinnen und Besucher in der Herz-Jesu-Kirche in Besseringen persönliche Gespräche führen und sich in Ruhe mit ihren Gedanken auseinandersetzen. Organisator war die Initiativgruppe Geistliches Zentrum Merzig.
    Quelle: Saarbrücker Zeitung
  • Saarbrücker Zeitung
    Stadt
    09. April 2024 - Merzig

    Neue Stelle: Philip Johannes kümmert sich jetzt hauptamtlich um die Gerätschaften der Feuerwehr

    Er sorgt dafür, dass Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehren in Merzig stets einsatzbereit sind: Philip Johannes ist der erste hauptamtliche Gerätewart der Brandschützer in der Kreisstadt.
    Quelle: Saarbrücker Zeitung
  • Saarbrücker Zeitung
    Stadt
    09. April 2024 - Merzig

    Musicals mit Saarland-Bezug: Die Hoffnungsfee stammt aus Merzig

    Musical-Darstellerin aus Brotdorf ist in München in zwei Stücken mit Bezug zum Saarland zu sehen.
    Quelle: Saarbrücker Zeitung
  • Saarbrücker Zeitung
    Stadt
    08. April 2024 - Merzig

    Verbesserung um 51 Plätze: Kreisstadt Merzig macht große Sprünge bei Standort-Ranking

    Das Unternehmensnetzwerk „Die Deutsche Wirtschaft“ bewertet zweimal im Jahr wichtige Standortfaktoren von Städten in Deutschland. Beim jüngsten Ranking, das gerade veröffentlicht worden ist, machte Merzig den größten Sprung unter allen saarländischen Kreisstädten.
    Quelle: Saarbrücker Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Saarbrücker Zeitung
    Stadt
    08. April 2024 - Merzig

    Mahdi Srour aus Merzig: „Jeder, der auf Kinder mit Migrationshintergrund zugeht, formt Deutschland mit“

    Seit einem Jahr lebt der Merziger Mahdi Srour in Boston, arbeitet an der US-Eliteuni MIT und ist Mitgründer eines Start-ups. Als Kind hat er im Saarland Rassismus erlebt. Mit seiner Geschichte möchte er jungen Menschen Mut machen, an sich zu glauben und wirbt für eine bunte Gesellschaft.
    Quelle: Saarbrücker Zeitung
  • Saarbrücker Zeitung
    Stadt
    05. April 2024 - Merzig

    Belebung der Städtepartnerschaft: Freundeskreis Luckau hat sich gegründet

    Der gemeinnützige Verein soll die Städtepartnerschaft zwischen Merzig und Luckenau auf Bürgerebene beleben.
    Quelle: Saarbrücker Zeitung
  • Hieronymus Ukkel / Adobe Stock
    Polizei
    04. April 2024 - 20:38 - Kreis Merzig-Wadern

    Geschädigter nach Unfall gesucht

    Weiskirchen OT Thailen (ots) - Am Donnerstag dem 04.04.2024 um 05:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Weiskirchen OT Thailen. Die Unfallverursacherin, welche sich geraume Zeit später erst bei der Polizei meldete gab an, dass sie beim Vorbeifahren ein parkendes Auto, vermutlich an dessen linken Außenspiegel, beschädigt habe. Da die Verursacherin weiter fuhr konnte sie keinerlei Angaben zu dem gegnerischen, bzw. geparkten Pkw machen. Falls tatsächlich ein Schaden an dem besagten Fahrzeug entstanden ist, soll sich der oder die Geschädigte umgehend mit der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Tel. Nr. 06871-90010 in Verbindung setzen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Nordsaarland NORDSL- PHK Kellner, DGL Hermann-Löns-Straße 9 666...
    Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Saarbrücker Zeitung
    Stadt
    04. April 2024 - Merzig

    Von der Therapiesitzung mit Kindern auf die Bühne: Die „Queen of Sand“ nimmt Menschen mit um die ganze Welt

    Am 4. Mai nimmt Irina Titova die Besucherinnen und Besucher in Merzig als „Queen of Sand“ mit ihrer besonderen Art der Kunst. Angelehnt an Jules Vernes bekannten Werk „In 80 Tagen um die Welt“ malt die Künstlerin Bilder aus Sand. Im SZ-Interview verrät sie, was die Menschen sonst noch von ihrer Show erwarten können.
    Quelle: Saarbrücker Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Merzig und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Merzig

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Merzig.

Alle Benzinpreise im Überblick für Merzig