Rubrik auswählen
Meßstetten

Aktuelles in Meßstetten

Bei uns findest du Nachrichten aus Meßstetten, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung v. l.: Prorektorin Prof. Dr. Judith Hauer, Frau Maria Noce (Initiatorin des Kinder- und Jugendhospizes), PHK Martin Granacher, PHKin Janina Vollat

23.02.2024 - 11:30 - Villingen-Schwenningen

Symbolische Scheckübergabe in kleiner Runde: Hochschule für Polizei Baden-Württemberg (HfPolBW) unterstützt Kinder- und Jugendhospiz Sternschnuppe mit 7.777 Euro

Villingen-Schwenningen (ots) - Anfang Februar überreichte die Prorektorin der HfPolBW, Prof. Dr. Judith Hauer, einen symbolischen Scheck über 7.777 Euro an Maria Noce, die Initiatorin des Kinder- und Jugendhospizes Sternschnuppe in Villingen-Schwenningen. Die Geste der Solidarität und Unterstützung fand direkt vor Ort im Kinderhospiz statt. Neben Hauer und Noce waren die beiden Vertretenden des 19. Masterstudiengangs der HfPolBW, PHKin Janina Vollat und PHK Martin Granacher, anwesend. Die großzügige Spende wurde im Rahmen einer vom Masterstudiengang organisierten vorweihnachtlichen Veranstaltung auf dem Campus der HfPolBW gesammelt, bei der Studierende, Dozierende und das Stammpersonal gemeinsam für einen guten Zweck eintraten. Die symbolische Scheckübergabe setzt einen besonderen Akzent, um die Bedeutung der finanziellen Hilfe für das Kinderhospiz Sternschnuppe zu unterstreichen. Die Veranstaltung unterstreicht außerdem das soziale Engagement und die Gemeinschaftsbildung innerhalb der Hochschulgemeinschaft. Hauer äußerte ihre Freude über die gelungene Spendenaktion und lobte das Engagement der Organisierenden. Die gesamte Hochschulgemeinschaft ist stolz darauf, das Kinderhospiz Sternschnuppe in Villingen-Schwenningen unterstützen zu können. Diese Spende trägt dazu bei, Familien in schweren Zeiten Trost und Unterstützung zu bieten. Das Kinderhospiz Sternschnuppe setzt sich seit Jahren für die Verbesserung der Lebensqualität von schwerkranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien ein. Die Spende der HfPolBW wird dazu beitragen, diese wichtige Arbeit fortzusetzen. Die Hochschule für Polizei Baden-Württemberg dankt allen Beteiligten, die zu diesem symbolischen Akt beigetragen haben, und betont damit erneut ihr Engagement für soziale Verantwortung. Rückfragen bitte an: Hochschule für Polizei Baden-Württemberg Frank Roth Tel.: 07720 309-2304 E-Mail: Frank.Roth@polizei.bwl.de https://www.polizei-bw.de/

Quelle: Hochschule für Polizei Baden-Württemberg
-1°
stark bewölkt

Nachrichten aus Meßstetten

  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    22. Februar 2024 - Meßstetten

    Lebensretter bekommen neue Räume

    Das DRK baut an die Rettungswache in Wehingen an. Der Spatenstich ist bereits erfolgt.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    02. Februar 2024 - Meßstetten

    Wetterstatistik der Wetterwarte Süd für Januar 2024

    Dem Kreislauf wurde im vergangenen Monat einiges abverlangt. Im Wochentakt folgten auf Eiseskälte milde Wetterabschnitte, die insgesamt gesehen überwogen und dafür sorgten, dass dieser Januar von den Meteorologen wieder einmal als zu warm verbucht wurde.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Meßstetten und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Meßstetten

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Meßstetten.

Alle Benzinpreise im Überblick für Meßstetten