Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Möhnesee

icon_klar_night
20°
sonnig
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
605,6
Corona-Inzidenz*
7,5
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Möhnesee los ist.

Pressemitteilungen aus Möhnesee & Umgebung

  • 24. Juni 2022 · Soest

    Zweites Bildungszentrum für Naturpark - In Arnsberg – SGV übernimmt Trägerschaft – Enge Zusammenarbeit mit dem LIZ geplant

    Mit dem Landschaftsinformationszentrum Wasser und Wald Möhnesee (LIZ) existiert im Kreis Soest bereits seit 2016 ein leistungsfähiges und etabliertes BNE-Regionalzentrum (Bildung für nachhaltige Entwicklung). Bisher gibt es im Hochsauerlandkreis als zweiter am Naturpark Arnsberger Wald beteiligter Kreis noch kein BNE-Regionalzentrum. Der Sauerländische Gebirgsverein (SGV), die Stadt Arnsberg und der Naturpark Arnsberger Wald wollen diese Lücke schließen.

    Zur Meldung
  • 23. Juni 2022 · Soest

    K 58 von Geseke nach Verne bleibt weiterhin gesperrt - Restarbeiten der Sanierung beginnen am Montag, 27. Juni

    Die Restarbeiten zur Sanierung der Kreisstraße 58, Verner Holz, beginnen ab Montag, 27. Juni 2022, und werden voraussichtlich Ende Juli abgeschlossen sein. Auf etwa 200 Metern zwischen Stalper Brunnenweg und Trimm-Dich-Pfad ist der Baugrund nicht standfest, so dass der Boden in diesem Bereich ausgetauscht werden muss. Deshalb bleibt die K 58 weiterhin gesperrt. Darauf macht die Abteilung Straßenwesen aufmerksam und bittet um Verständnis.

    Zur Meldung
  • 23. Juni 2022 · Soest

    Hier blitzt der Kreis Soest - Tempokontrollen in Möhnesee, Lippetal, Erwitte, Ense und Wickede (Ruhr) 27. Juni bis 1. Juli

    Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 Geschwindigkeitskontrollen in Möhnesee, Lippetal, Erwitte, Ense und Wickede (Ruhr) durchgeführt werden. Die Messungen erfolgen insbesondere an Schulen, Kindergärten, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, Bushaltestellen und unfallkritischen Stellen.

    Zur Meldung
  • 23. Juni 2022 · Soest

    Mobile Impfaktionen in Lippstadt, Soest, Werl und Warstein - Keine Impfangebote des Kreises vom 1. bis zum 17. Juli

    Die Koordinierende Covid-Impfeinheit (KoCI) des Kreises Soest weist auf vier mobile Impfaktionen in der ersten Ferienwoche und die damit verbundene Möglichkeit einer unbürokratischen Covid-19-Schutzimpfung hin. Vom 1. bis zum 17. Juli sind durch den Kreis Soest keine mobilen Aktionen geplant. Weitere Aktionen der KoCI sind erst ab dem 18. Juli in Vorbereitung. Impfungen sind aber weiterhin bei der niedergelassenen Ärzteschaft möglich.

    Zur Meldung
  • 22. Juni 2022 · Soest

    Familienfreundliche Unternehmen ausgezeichnet - 46 Betriebe aus dem Kreis Soest erhielten Zertifikate – 16 davon zum ersten Mal

    Insgesamt 46 Unternehmen erhielten in der Zertifizierungsrunde 2022 das Siegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest. 16 Betriebe konnten das Zertifikat erstmalig erwerben, 30 Betriebe konnten die Gültigkeit erfolgreich um drei bzw. vier Jahre verlängern. Am Dienstag, 21. Juni 2022, verliehen Landrätin Eva Irrgang und wfg-Geschäftsführer Markus Helms das Siegel an die Neu-Zertifizierten in der Kulturscheune Hof Haulle in Bad Sassendorf.

    Zur Meldung
  • 22. Juni 2022 · Soest

    Vielfalt und Verschiedenheit unterstützen - Schul-Fachkräfte setzen sich mit dem Thema „Transgender“ auseinander

    Wie ist das Gefühl, im falschen Körper geboren worden zu sein? Mit wem kann ich darüber sprechen und ist es in Ordnung, wenn ich mich nicht für ein Geschlecht entscheiden will? Um (sozial-)pädagogische Fachkräfte an Schulen im Kreis Soest Unterstützung bei der Begleitung von Schülerinnen und Schülern mit diesen Fragestellungen zu geben, organisierte die Koordinierungsstelle Schulsozialarbeit am Montag, 20. Juni 2022, einen digitalen Vortrag zum Thema „Transgender“, an dem 20 Personen teilnahmen.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


605,6
Inzidenz-Wert


1823
COVID Fälle


7,5
Hospitalisierungsrate*


1345
Hospitalisierungen*


12,64%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 87
  • Freie Betten: 11
  • Belegte Betten: 76
    • durch COVID-Patienten: 3 (3,95%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Möhnesee


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen