Unfallflucht auf der Autobahn 42 - Flüchtiger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
Münster / Gelsenkirchen (ots) -
Am Mittwochmittag (25.12., 11:35 Uhr) hat ein unter Drogen stehender Autofahrer auf der Autobahn 42 einen Unfall verursacht.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der 30-Jährige auf der A 42 in Fahrtrichtung Dortmund, überholte dort rücksichtslos mehrere Fahrzeuge, verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechtsseitig der Fahrbahn auf Höhe der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Schalke im Grünstreifen zum Stehen.
Nachdem der VW Polo des 30-jährigen Fahrers nicht mehr weiterfahren konnte, flüchtete er mit seinem Beifahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Polizisten konnten den flüchtigen Fahrer noch in der Nähe des Unfallortes stoppen. Ein Drogenvortest bei ihm verlief positiv auf THC, Amphetamin und Kokain. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann mit Geburtsort in Spanien nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige gegen den 30-Jährigen.
Zeugen, die das Fahrzeug vor dem Unfall eindeutig gesehen haben oder durch den Fahrer überholt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der 0251 275-0 zu melden.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster Pressestelle Anna Tastowe Telefon: 0251/ 275- 1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei MünsterInhalt melden