Rubrik auswählen
Münster
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Falsche Stadtwerkemitarbeiter entwenden Schmuck einer 100-Jährigen in Mauritz - Zeugen gesucht

dglimages / Adobe Stock

Münster (ots) -

Zwei bislang unbekannte Trickdiebe haben sich am Dienstagnachmittag (01.04., 15:45) als vermeintliche Stadtwerkemitarbeiter Zutritt zu einer Wohnung einer 100-Jährigen an der Agnes-Miegel-Straße verschafft.

Die beiden Unbekannten sprachen die Seniorin vor der Hauseingangstür an. Sie gaben an, für die Stadtwerke zu arbeiten und Wasserkontrollen durchführen müssten. In diesem Glauben ließ die 100-jährige Frau die beiden Unbekannten in ihre Wohnung. Dort entwendeten die Trickdiebe Schmuck und verschwanden anschließend unerkannt in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer werden als etwa 30 bis 40 Jahre alt und mit sportlicher Statur beschrieben. Eine der beiden Personen soll ein "mitteleuropäisches Aussehen" haben, während der andere als "südosteuropäisch" beschrieben wird. Beide Personen sollen Handschuhe getragen haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster Pressestelle Telefon: 0251/ 275- 1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung