Aktuelles in Neu Kaliß

Bei uns findest du Nachrichten aus Neu Kaliß, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Motorradfahrer im Krankenhaus verstorben
U J. Alexander / Adobe Stock

24.07.2024 - 07:25 - Kreis Ludwigslust-Parchim

Motorradfahrer im Krankenhaus verstorben

Parchim / Stolpe (ots) - Ein bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der BAB 24 schwer verletzter 34-jähriger schwedischer Motorradfahrer (wir informierten) ist am Dienstagabend an den Folgen der erlittenen Unfallverletzungen im Krankenhaus verstorben. Bei einem Überholvorgang kam es zum Zusammenstoß mit einem LKW, worauf der Motorradfahrer stürzte. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Felix Zgonine Telefon: 03874/411 304 E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de Twitter: @PolizeiLWL Facebook: Polizei Westmecklenburg

Quelle: Polizeiinspektion Ludwigslust
11°
wolkig

Nachrichten aus Neu Kaliß und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Ludwigslust-Parchim. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Stadt
    25. Juli 2024 - Wittenburg

    Tanz-Café im Landgasthof zur Mühle

    28.08.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr in Landgasthof zur Mühle: Der Kulturverein Wittenburg lädt alle junggebliebenen Paare und Singles zum Senioren-Tanz-Café ein. Anmeldung ist wünschenswert!
    Quelle: Events Wittenburg
  • Stadt
    25. Juli 2024 - Wittenburg

    Die BUP geht in die dritte Runde - und sucht Aussteller

    26.09.2024 in Innenstadt Wittenburg: Zum zweiten Mal findet die Berufs- und Pendlermesse in der Wittenburger Innenstadt statt. Aktuell sucht das Wirtschafts- und Regionalmanagement der Stadtverwaltung nach Unternehmen, die sich dort als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber/Arbeitgeberin präsentieren wollen.
    Quelle: Events Wittenburg
  • Stadt
    25. Juli 2024 - Wittenburg

    Das Mittelalter ruft!

    17.08.2024 bis 18.08.2024 von 11:00 bis 17:00 Uhr in Amtsberg: Wollten Sie schon immer mal wissen, wie es ist, einen alten Bogen zu spannen, oder sich an historischen Speisen zu laben? Lassen Sie sich in vergangene Zeiten entführen und erleben Sie hautnah mit, wie damals gelebt und gekämpft wurde. Für Experten besonders interessant: Es sind sowohl frühmittelalterliche als auch hochmittelalterliche Kampfgruppen mit dabei, sodass man gut nachvollziehen kann, wie sich die Ausrüstung und die Kampftechniken im Laufe der Zeit verändert haben.
    Quelle: Events Wittenburg
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Neu Kaliß und Umgebung.
  • Stadt
    25. Juli 2024 - Wittenburg

    Baden, bis es dunkel wird - Nachtbaden im Naturschwimmbad Wittenburg

    27.07.2024 ab 18:00 Uhr in Wittenburg, Schwimmteich: Genießen Sie einen (hoffentlich) lauen Sommerabend am Wasser mit Beach-Atmosphäre.
    Quelle: Events Wittenburg
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Neu Kaliß. Ausbildungsplätze in Neu Kaliß und Umgebung
  • Stadt
    25. Juli 2024 - Wittenburg

    Lesenacht im Woezer DichtFest-Garten

    10.08.2024 ab 18:00 Uhr in Woez: Es ist inzwischen schon eine gute alte Tradition, die viele Freunde gefunden hat: Anfang August laden die Autoren Matthias Teut und Frank Friedrichs in ihren DichtFest-Garten in Woez ein. Neben dem beliebten Garten selbst, der mit seinen verschiedenen Räumen einen malerischen Hintergrund bildet und mit Einsetzen der Dunkelheit immer wieder seine Atmosphäre verändert, sind es vor allem die auftretenden Gäste, die die Abende bereichern.
    Quelle: Events Wittenburg
  • Stadt
    25. Juli 2024 - Wittenburg

    Lesenacht im Woezer DichtFest-Garten

    03.08.2024 ab 17:00 Uhr in 19243 Wittendörp OT Woez: Es ist inzwischen schon eine gute alte Tradition, die viele Freunde gefunden hat: Anfang August laden die Autoren Matthias Teut und Frank Friedrichs in ihren DichtFest-Garten in Woez ein. Neben dem beliebten Garten selbst, der mit seinen verschiedenen Räumen einen malerischen Hintergrund bildet und mit Einsetzen der Dunkelheit immer wieder seine Atmosphäre verändert, sind es vor allem die auftretenden Gäste, die die Abende bereichern.
    Quelle: Events Wittenburg
  • Stadt
    25. Juli 2024 - Wittenburg

    Offene Gärten in Wittendörp

    14.09.2024 bis 15.09.2024 : Wittendörper öffnen die Gärten Drei grüne Ziele in Boddin und Woez
    Quelle: Events Wittenburg
  • NDR
    Stadt
    24. Juli 2024 - Parchim

    Parchim: Von Bach bis AC/DC - das Signum Saxophone Quartett

    Sie sollen junge Leute für klassische Musik begeistern, das Stammpublikum überraschen und die Konzertsäle wieder füllen.
    Quelle: NDR
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Ludwigslust-Parchim

    Wie geht's weiter mit der Kita Dodow?

    Um alle Kinder im Dorfgemeinschaftshaus unterbringen zu können, fordert der Landkreis LUP beispielsweise einen Ruhebereich für die Krippenkinder, die Teilung des großen Saals in zwei Bereiche und mehr Waschbecken und Toiletten.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Ludwigslust-Parchim

    Schwesig würdigt Leistung der Bauern in MV

    Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat die Bedeutung der Land- und der Ernährungswirtschaft für Mecklenburg-Vorpommern hervorgehoben und den Bauern Unterstützung im Kampf für bessere Rahmenbedingungen zugesichert. Dieses Treffen gegen Ende der Getreideernte ist traditionell Bestandteil von Schwesigs Sommertour durch das Land.
    Quelle: Nordkurier
  • Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
    Stadt
    24. Juli 2024 - Suckow

    Zahl der Verkehrstoten in MV wieder deutlich gestiegen

    Noch nie gab es in Mecklenburg-Vorpommern so wenige Verkehrstote wie im vergangenen Jahr. Doch laut ersten Zahlen aus der Unfallstatistik zeigt der Trend nun wieder in eine andere Richtung.
    Quelle: Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Neu Kaliß und Umgebung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Ludwigslust-Parchim

    Zahl der Verkehrstoten in MV wieder deutlich gestiegen

    Schwerin (dpa/mv) - Nach dem historischen Tiefststand im Vorjahr zeichnet sich bei der Zahl der Verkehrstoten in Mecklenburg-Vorpommern für 2024 wieder ein deutlicher Anstieg ab. Im ersten Halbjahr 2023 waren in Mecklenburg-Vorpommern 27 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben.
    Quelle: Nordkurier
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Neu Kaliß und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Neu Kaliß

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Neu Kaliß und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles