Rubrik auswählen
Neufahrn i. Niederbayern

Aktuelles in Neufahrn i. Niederbayern

Bei uns findest du Nachrichten aus Neufahrn i. Niederbayern, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Symbolbild: Gleisbett bei Nacht

18.07.2024 - 08:20 - München

Bundespolizeidirektion München: Betrunkener stürzt ins Gleis / Triebfahrzeugführer erleidet Schock

München (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Juli) stürzte ein 22-Jähriger an der Donnersbergerbrücke unter Alkoholeinfluss in den Gleisbereich hinter eine S-Bahn und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Der Triebfahrzeugführer, der zunächst davon ausging den Mann überrollt zu haben, erlitt einen Schock. Der 49-jährige Triebfahrzeugführer einer stadtauswärts verkehrenden S4 Richtung Geltendorf meldete gegen 1:45 Uhr, eine Person an der Donnersbergerbrücke überfahren zu haben. Bei Eintreffen der Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr München konnte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck im Gleisbereich angetroffen werden, der ansprechbar war aber Kopfverletzungen aufwies. Er kam nach einer ersten Behandlung durch die Rettungskräfte zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Münchner Krankenhaus, wo ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert wurde. Eine Auswertung der Kameraaufzeichnungen vom Bahnsteig ergab, dass der junge Mann hinter die S-Bahn stürzte, nachdem diese zum Stehen gekommen war. Grund hierfür war augenscheinlich die Alkoholisierung des 22-Jährigen. Der Triebfahrzeugführer, der einen Schock erlitt wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut und musste seinen Dienst abbrechen. Nach ca. 45 Minuten konnte die zum Zwecke der Rettungsmaßnahmen veranlasste Gleissperrung gegen 2:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Rückfragen bitte an: Sina Dietsch Pressestelle Telefon: 089 515550-1103 E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg. Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und Freising. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 1111 zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Quelle: Bundespolizeidirektion München
18°
wolkig

Nachrichten aus Neufahrn i. Niederbayern und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Landshut. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Hornissen und Wespen im Landkreis Landshut gerade besonders aktiv

    Hornissen und Wespen im Landkreis Landshut gerade besonders aktiv. Für einige Wespenarten beginnt gerade die aktivste Phase im Jahr. Wobei die Hornissen, die vergangenes Jahr einige Landkreisbewohner gestört haben, heuer gar nicht so häufig vorkommen. Dafür steht die gemeine Wespe schon in den Startlöchern.
    Quelle: idowa
  • Stadt
    18. Juli 2024 - Bodenkirchen

    Bekanntmachung über den Erlass einer Veränderungssperre für den Bereich „Bonbruck Nord-Ost“

    Der Beitrag Bekanntmachung über den Erlass einer Veränderungssperre für den Bereich „Bonbruck Nord-Ost“ erschien zuerst auf Gemeinde Bodenkirchen.
    Quelle: Bodenkirchen
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Straße zwei Stunden gesperrt Nach Unfall mit drei Autos bei Landshut: 12-Jähriger verletzt – zwei Autos mit Totalschaden

    Straße zwei Stunden gesperrt Nach Unfall mit drei Autos bei Landshut: 12-Jähriger verletzt – zwei Autos mit Totalschaden. Als eine 77-jährige Frau in Rutting auf die Landstraße in Richtung Gerzen (Landkreis Landshut) einfädeln wollte, übersah sie laut Polizei eine vorfahrtsberechtigte 36-Jährige.
    Quelle: PNP.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Neufahrn i. Niederbayern und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Landshut

    DWD warnt vor Hitze in mehreren Regionen Ostbayerns am Freitag

    Ob auch ein topfitter, erwachsener Sonnenanbeter vielleicht mal einen Schluck Wasser zu sich nehmen sollte, kann sich bei Hitze mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit oder trockenen Lippen bemerkbar machen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt Erwachsenen, an heißen Tagen 1,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken.
    Quelle: idowa
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Neufahrn i. Niederbayern. Ausbildungsplätze in Neufahrn und Umgebung
  • OVB online
    Stadt
    17. Juli 2024 - Hohenthann

    Jungimker begeistern beim Bienenzuchtverein Hohenthann-Schönau

    Trotz schlechten Wetters war der Tag der offenen Tür des Bienenzuchtvereins Hohenthann-Schönau in Tuntenhausen gut besucht. Neben erfahrenen Imkern erklärten auch Jungimker den Besuchern die Welt der Bienen.
    Quelle: OVB online
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Besserer ÖPNV für die Region Landshut: Diese Maßnahmen stehen 2025 an

    Stadt und Landkreis Landshut wollen mehr Bürger in die Busse locken. Mehr Fahrten, eine bessere Taktung - Busfahren soll im Landkreis Landshut in Zukunft attraktiver werden: Nach vier Jahren Arbeit haben Stadt und Landkreis zuletzt den Nahverkehrsplan beschlossen.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Bayern: Freibadbesucherin rettet Dreijährige in Geisenhausen - Bayern - SZ.de

    Das Mädchen trieb regungslos unter Wasser, während die Mutter Schwimmflügel für das Kind holte. Die Dreijährige war wohl eigenständig über die Treppe in das Becken gegangen, während ihre Mutter gerade Schwimmflügel holte, teilte die Polizei mit.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Frau rettet Kind im Geisenhausener Freibad vor dem Ertrinken

    Das Kind wurde vom Notarzt versorgt und kam ins Krankenhaus. Laut Polizeibericht war das Kind zusammen mit seiner Mutter (37) gegen 13.45 Uhr im Kinderbecken. Ein Notarzt behandelte das Mädchen, anschließend wurde sie zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.
    Quelle: idowa
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Geisenhausen Während die Mutter die Schwimmflügel holte: Mädchen (3) fast im Freibad ertrunken

    Geisenhausen Während die Mutter die Schwimmflügel holte: Mädchen (3) fast im Freibad ertrunken. Einer aufmerksamen Freibadbesucherin ist es wohl zu verdanken, dass ein dreijähriges Mädchen noch lebt. Das Kind wäre am Montag im Freibad Geisenhausen (Landkreis Landshut) fast ertrunken, berichtet die Polizei.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Frau rettet Dreijährige vorm Ertrinken im Freibad in Geisenhausen

    Während die Mutter des Kindes die Schwimmflügel vom Liegeplatz holte, habe sich die Dreijährige eigenständig in den Schwimmerbereich begeben und stieg über die Treppe ins Wasser. Wie lange sich das Kind unter Wasser befand, ist noch nicht geklärt.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Insgesamt fünf Autos brennen Verkaufswagen mit Gasflaschen fängt in Geisenhausen Feuer

    Insgesamt fünf Autos brennen Verkaufswagen mit Gasflaschen fängt in Geisenhausen Feuer. Ein Verkaufswagen in Geisenhausen (Landkreis Landshut) hat Sonntagnacht Feuer gefangen und weitere Autos in Brand gesetzt. Wie die Polizeiinspektion Vilsbiburg mitteilt, fing der Verkaufswagen in der Landshuter Straße gegen 1.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache Feuer.
    Quelle: PNP.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Neufahrn und Umgebung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Zufallsopfer - Landwirt im Landkreis Landshut niedergestochen

    Zufallsopfer - Landwirt im Landkreis Landshut niedergestochen. Zweimal wurde auf den Landwirt am hellichten Tag eingestochen. "Der absolute Horror" ist einem Landwirt Anfang des Jahres widerfahren: Mitten am helllichten Tag hat ein Unbekannter den 40-Jährigen auf seinem Hof im Herzen des Landkreises niedergestochen.
    Quelle: idowa
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Neufahrn und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Neufahrn

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Neufahrn und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen