Rubrik auswählen
Neunkirchen/Saar

Aktuelles in Neunkirchen/Saar

Bei uns findest du Nachrichten aus Neunkirchen/Saar, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

21.07.2024 - 11:17 - Regionalverband Saarbrücken

Brandgeschehen in Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Malstatt

Saarbrücken (ots) - Am Samstag, 20.07.2024, gegen 12:28 Uhr, wurde über Notruf die Polizeiinspektion Burbach von einem Brandgeschehen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Breite Straße (B 51) in Saarbrücken-Malstatt in Kenntnis gesetzt. Zu dem war mitgeteilt worden, dass sich die Bewohner bereits vor dem Anwesen befinden würden. Die bei Eintreffen der Polizei bereits vor Ort mit Löscharbeiten tätige Berufsfeuerwehr Saarbrücken hatte den Brandherd in einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung im Bereich der Küche ausgemacht. Alle Anwohner waren gemeinsam aus dem Gefahrenbereich verbracht worden. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Breite Straße im Bereich der Brandörtlichkeit zeitweise vollgesperrt werden. Relativ rasch gelang es den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr das Feuer zu löschen. Angaben zur Brandursache können bislang noch nicht getroffen werden, da die Wohnung nicht unmittelbar nach dem Ablöschen betreten werden konnte. Diese ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Die 88-jährige Wohnungsinhaberin kam bei Familienangehörigen unter. Alle anderen Bewohner des Anwesens konnte in ihren Wohnungen verbleiben. Zu Personenschäden kam es im Zuge des Brandgeschehens glücklicherweise nicht. Der Sachschaden wird auf eine mittlere fünfstellige Summe geschätzt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach SBR-BURB- DGL Heinrich-Barth-Straße 2 66115 Saarbrücken Telefon: 0681/97150 E-Mail: pi-sb-burbach@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
18°
stark bewölkt

Nachrichten aus Neunkirchen/Saar und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Neunkirchen. Schaue ansonsten später nochmal rein.

Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Neunkirchen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Neunkirchen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Neunkirchen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen