Rubrik auswählen
Neustadt/Weinstraße

Polizeimeldungen aus Neustadt/Weinstraße

Seite 1 von 10
  • PI Grünstadt - Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln

    ag_cz / Adobe Stock

    Grünstadt (ots) - Am Donnerstag, 11.08.2022 gegen 18:00 Uhr wurde ein 43-jähriger Fahrer eines Opel aus dem Raum Frankenthal in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann gab direkt an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Zudem ergaben sich Hinweise auf eine aktuelle Beeinflussung durch Betäubungsmittel bei dem Fahrers, welche sich durch einen Schnelltest (THC) bestätigten. Es wurden diverse Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlau...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Unfall mit schwerverletztem Radfahrer

    Pixel-Shot / Adobe Stock

    Forst/Weinstraße (ots) - Am Mittwochmorgen (10.08.22) gegen 06:30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Deidesheimer mit seinem Pedelec den Radweg von Deidesheim nach Forst. Am Ortseingang wechselte der Radfahrer offenbar ohne auf den fließenden Verkehr zu achten vom Radweg auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit dem PKW eines 52-jährigen Neustädters. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise trug er einen Fahrradhelm, der ihn augenscheinlich vor...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Bad Dürkheim) - Zeugin von Verkehrsunfallflucht gesucht

    Kadmy / Adobe Stock

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 10.08.2022 gegen 10:15 Uhr wurde ein, auf einem Parkplatz am Obermarkt in Bad Dürkheim, abgestellter Seat Leon beschädigt. Ein 75-jähriger Fahrer eines VW Golf beschädigte beim Einparken die Heckstoßstange des ordnungsgemäß geparkten Seat und entfernte sich anschließend fußläufig unerlaubt von der Unfallstelle. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von 200EUR. Der Verkehrsunfall konnte durch eine aufmerksame Zeugin beobachtet werden. Diese informierte unverzüglich eine Mitarbeit...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Unfall unter Alkoholeinfluss

    Foto des Fahrzeugs der Unfallverursacherin

    Haßloch (ots) - Am frühen Donnerstag Morgen gegen 02:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Rennbahnstraße in Haßloch. Eine 23-jährige Frau aus Kaiserslautern stieß mit zwei am Straßenrand geparkten Fahrzeugen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein PKW gegen einen Baum gedrückt, der dadurch entwurzelt wurde. Die Fahrerin flüchtete anschließend mit ihrem schwer beschädigten PKW, kehrte aber noch während der Fahndungsmaßnahmen zu Fuß zum Unfallort zurück. Der Grund für den Unfall war auch ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Brände

    Leiningerland (ots) - Am gestrigen Mittwoch, 10.08.2022, gegen 12:15 Uhr brannte ca. 50 m² Grasfläche bei Bissersheim. Das Feuer wurde von Feuerwehreinsatzkräften rasch gelöscht. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor. Gegen 19 Uhr wurde ein Waldbrand zwischen Wattenheim und Carlsberg gemeldet. Hier brannten ca. 150 bis 200 m². Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Dieses Feuer kann ebenfalls auf die extreme Trockenheit zurückgeführt werden. Hinweise auf eine Brandl...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Bad Dürkheim) - Waldbrand

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 10.08.2022 gegen 12:30 Uhr wurde ein Brand im Wald in Verlängerung der Sonnenwendstraße in Bad Dürkheim gemeldet. Es handelte es sich um eine Fläche von 25 m2. Beim Eintreffen vor Ort war das Feuer bereits aus, am Boden gab es noch Brandnester. Diese wurden durch die freiwillige Feuerwehr gelöscht. Wie der Brand ausgelöst wurde, ist ebenfalls noch nicht bekannt, vermutlich hat sich jedoch ein Misthaufen selbst entzündet. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Bad Dürkheim) - Unfallflüchtiger gesucht

    benjaminnolte / Adobe Stock

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 10.08.2022 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr wurde ein in der Dresdner Straße in Bad Dürkheim abgestellter Hyundai beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Aus- bzw. Einparken den Hyundai und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300EUR. Es liegen keinerlei Hinweise auf den Unfallverursacher vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 10.08.2022 wurden im Dienstgebiet der Polizei Bad Dürkheim, zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr, mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei der ersten Kontrolle wurde in Friedelsheim in der Bahnhofstraße, zwischen Einmündung Maximilianstraße und Burgunderstraße in Richtung Ortsmitte gemessen. Bei mittlerem Verkehrsaufkommen, kam es zu 2 Geschwindigkeitsverstößen. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 50km/h mit 77 km/h gemessen. Die nächste Kontrolle wurde in Bad Dürkheim ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Erpolzheim) - Brand einer Sitzecke, Täter gesucht

    engel.ac / Adobe Stock

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 10.08.2022 gegen 23:00 Uhr wurde ein Brand einer Sitzecke auf einem Spielplatz neben dem Sportplatz in Erpolzheim gemeldet. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr gelöscht. Nach Stand der Ermittlungen wurde dieser vermutlich durch bislang unbekannte Täter entzündet. Einer Zeugin war kurz vor der Brandfeststellung eine männliche Person aufgefallen, die sich von dem Spielplatz entfernte. Dieser war 180-185 cm groß und schlank. Er trug ein weißes T-Shirt und eine kurze Hose. ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Geschwindigkeitswoche ROADPOL

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Die Polizeiinspektion Neustadt/W. führte anlässlich der europäischen Aktion zum Thema Geschwindigkeitsüberwachung und dem damit einhergehenden Ziel zur Reduzierung von Verkehrstoten mehrere Geschwindigkeitsmessungen im Dienstgebiet durch. Es wurden seit Montag, den 08.08.2022 bis einschließlich 10.08.2022, insgesamt 551 Kraftfahrzeuge gemessen. Hiervon überschritten 43 Kraftfahrzeugführer*innen die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von ci...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Bad Dürkheim) - Zusteller unterschlägt Pakete und Briefe

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 09.08.2022 gegen 13:00 Uhr konnte ein Zusteller in Bad Dürkheim überführt werden, der Pakete und Briefe unterschlagen hatte. Der 23-Jährige konnte am Vortag in Rödersheim-Gronau von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet werden, als er gerade Pakete in seinem privaten BMW verstaute. Am 09.08.2022 konnte in seinem auf dem Postgelände in Bad Dürkheim abgestellten BMW mehrere Pakete, Briefe, Zeitschriften und Zeitungen aufgefunden und sichergestellt werden. Mehrere Pakete und Brie...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Verkehrsbehinderung wegen technischer Probleme an LKW

    candy1812 / Adobe Stock

    Wattenheim (ots) - Am 09.08.2022, 09:30 Uhr kam es auf der B 47, im Verkehrskreisel von Hettenleidelheim kommend in Richtung Wattenheimn zu Verkehrsbehinderungen. Ein LKW konnte aufgrund technischer Probleme die Fahrt nicht fortsetzen und musste abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Grünstadt Bitzenstraße 2 67269 Grünstadt Horst Gesell, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst Tel.: 065359 9312 0 E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind un...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Brand eines Gabelstaplers in Weinkellerei

    engel.ac / Adobe Stock

    Großkarlbach (ots) - Am 09.08.2022, 07:00 Uhr kam es in einer Weinkellerei in der Hauptstraße 6 zum Brand eines Gabelstaplers. Während der Löscharbeiten musste die Hauptstraße für 90 Minuten gesperrt werden. Am Gabelstapler entstand ein Sachschaden von 8000.- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Grünstadt Bitzenstraße 2 67269 Grünstadt Horst Gesell, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst Tel.: 065359 9312 0 E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind un...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Erpolzheim) - Bauchtasche entwendet

    Jacob Lund / Adobe Stock

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 07.08.2022 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr wurde in der Hauptstraße in Erpolzheim die Bauchtasche eines 48-Jährigen entwendet. Dieser hatte seine Bauchtasche auf einer Parkbank liegen gelassen. Als er dann zurück zur Parkbank kam, war diese durch bislang unbekannte Täter entwendet worden. Täterhinweise liegen keine vor. Neben dem Personalausweis, Führerschein und diversen Karten befanden sich auch mehr als 150 Euro Bargeld in der Tasche. Die Polizei Bad Dürkheim hat die Ermitt...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Ohne Führerschein unter Betäubungsmitteleinfluss

    Stopp

    Grünstadt (ots) - Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle am 08.08.2022 in der Schlachthofstraße wurde gegen 12 Uhr Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Der junge Autofahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen. Es stellte sich heraus, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese verlor er am 08.08.2021 wegen Trunkenheit im Verkehr. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Mann Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuten. Ein Vortest...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Bad Dürkheim - Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten 76-Jährigen Nachtrag zur Pressemeldung vom 08.08.2022: https://s.rlp.de/nxleA

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Der seit dem 06.08.2022 vermisste 76-jährige Klaus D. konnte bei der Vermisstensuche wohlbehalten aufgefunden werden. Die Medien, insbesondere die Onlinemedien, werden darum gebeten, das veröffentlichte Bild zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte zu löschen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Pressestelle Stefan Molter Telefon: 06321-854-4012 E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt Pressemeldungen der Polizei Rheinland-...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • Bad Dürkheim/Neustadt - Vermisster 76-jähriger Mann - Öffentlichkeitsfahndung

    Neustadt/Weinstraße - Bad Dürkheim (ots) - Seit Samstag, 06.08.2022, wird der in Bad Dürkheim/ OT Leistadt wohnende 76-jährige Klaus D. vermisst. Zuletzt gesehen wurde dieser gegen 21:30 Uhr im Bereich der Straße Im Stephansstück in Bad Dürkheim. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Klaus D. könnte sich in hilfloser Lage befinden. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte der Vermisste nicht aufgefunden werden, sodass wir die Öffentlichkeit um Mithilfe bitten. Beschreibung von Klaus D.: ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Wachenheim) - verfolgt und geschlagen

    Brian Jackson / Adobe Stock

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 06.08.2022 gegen 01:30 Uhr wurden in der Weinstraße in Wachenheim zwei Personen verletzt. Ein bislang unbekannter Täter verfolgte einen 23-Jährigen und einen 24-Jährigen und schlug mit einer 1 Meter langen Kunststoffstange mehrfach auf sie ein. Er verfolgte sie anschließend noch bis zur Ampel in der Weinstraße und kehrte dann um. Die beiden Männer zogen sich Verletzungen am Kopf und der Hand zu, mussten jedoch nicht vom DRK versorgt werden. Warum der Täter auf die Männer einschlug ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Bad Dürkheim) - zündelnde Jugendliche

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 07.08.2022 gegen 21:30 Uhr wurden durch eine aufmerksame Zeugin Jugendliche beobachtet, wie diese ein Feuer zwischen zwei Sitzbänken im Kurpark in Bad Dürkheim entzünden wollten. Zwischen den Bänken konnten Brandspuren auf dem Boden (ca. 30 cm x 30 cm) festgestellt werden. Die bislang unbekannten Jugendlichen hatten versucht mittels Haarspray und Feuerzeug ein Feuer zu entzünden. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Die Polizei Bad Dürk...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • (Wachenheim) - Dixi-Toilette umgeworfen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 07.08.2022 gegen 08:00 Uhr konnte ein Zeuge im Römerweg in Wachenheim eine umgeworfene Dixi-Toilette feststellen. Durch bislang unbekannte Personen wurde diese umgeworfen. Eine Gefährdung für den Straßenverkehr entstand glücklicherweise nicht. Das unbeschädigte Toilettenhäuschen wurde durch die Polizeikräfte wieder ordnungsgemäß aufgestellt. Es liegen keinerlei Täterhinweise vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei...

    Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Neustadt

Stadt in Rheinland-Pfalz

  • Einwohner: 52.855
  • Fläche: 117.1 km²
  • Postleitzahl: 67433
  • Kennzeichen: NW
  • Vorwahlen: 06321, 06327
  • Höhe ü. NN: 136 m
  • Information: Stadtplan Neustadt

Das aktuelle Wetter in Neustadt/Weinstraße

Aktuell
18°
Temperatur
17°/31°
Regenwahrsch.
2%

Weitere beliebte Themen in Neustadt/Weinstraße