Rubrik auswählen
 Neustadt/Weinstraße
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Vier Promille auf zwei Rädern unterwegs

piratenschiff.jpg

Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 09.06.21 gegen 21:30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Schlachthofstraße ein Kleinkraftrad (KKR) auf, das mit einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 4,02 Promille. Der 44-jährige Fahrer gab auch gleich zu, dass das Kleinkraftrad deutlich schneller als 50 km/h fahren würde. Einen entsprechenden Führerschein für das KKR konnte der Mann nicht nachweisen, er besitzt lediglich eine Prüfbescheinigung für das Mofa. Der 44-jährige musste eine Blutprobe abgeben, das KKR wurde zur Überprüfung der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit sichergestellt. Wie der hohe Atemalkoholwert zustande kam, ist nicht übermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße Matthias Reinhardt Telefon: 06321-854-4202 E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Neustadt/Weinstraße