Rubrik auswählen
Oberthulba

Aktuelles in Oberthulba

Bei uns findest du Nachrichten aus Oberthulba, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto Branddirektion München

21.06.2024 - 09:23 - München

Brand im Freien (Josephsburg)

München (ots) - Freitag, 21. Juni 2024, 00.18 Uhr Ziegelstadelweg In der Nacht auf Freitag hat Material neben einer Werkstatt gebrannt und die Flammen drohten auf das Gebäude überzugreifen. Ein Fußgänger entdeckte in der Nacht einen Brand in einem Seitenweg in Josephsburg und meldete diesen direkt der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten bereits auf der Anfahrt den Feuerschein bestätigen. Reifen und andere Gegenstände waren an einem Zaun in Brand geraten und die Flammen schlugen bereits an die Gebäudewand. Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen zeigten schnell Wirkung. Einen kurzen Schockmoment gab es allerdings, als die Einsatzkräfte eine Gasflasche im Brandgut ausfindig machten. Da hiervon eine erhebliche Gefahr ausgehen kann, wurde die Flasche so rasch wie möglich entfernt. Glücklicherweise stellte sich dann heraus, dass es sich um eine leere Gasflasche handelte. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle nach Kontrolle aller Brandnester wieder verlassen werden. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (pyz) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
15°
Regenschauer

Nachrichten aus Oberthulba und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Bad Kissingen. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Main Post
    Stadt
    21. Juni 2024 - Oerlenbach

    Bau des Nahwärmenetzes in Fuchsstadt soll 2025 beginnen: 300 Häuser sollen angeschlossen werden

    Generalversammlung in Fuchsstadt: Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich für einen Anschluss zu entscheiden. Welche Termine jetzt wichtig sind.
    Quelle: Main Post
  • SW1 news
    Stadt
    21. Juni 2024 - Bad Kissingen

    Bad Kissingen: Pkw wurde zerkratzt – Zeugen gesucht

    BAD KISSINGEN – In der Zeit von Mittwochnachmittag, 17.00 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 17.00 Uhr, wurde ein in der Kurhausstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter, schwarzer BMW im Bereich des rechten vorderen Kotflügels zerkratzt. Dem Halter entstand ein Schaden von schätzungsweise 1.000 Euro. Zeugen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu dem oder den …
    Quelle: SW1 news
  • SW1 news
    Stadt
    21. Juni 2024 - Bad Kissingen

    Bad Kissingen: Technischer Defekt führt zu Brand an Backmaschine

    BAD KISSINGEN – In einer Großbäckerei im Stadtteil Reiterswiesen kam es in Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 02.30 Uhr, zu einem Brand aufgrund eines technischen Defekts. Glücklicherweise wurde keine der zu diesem Zeitpunkt bereits in der Großbackstube befindlichen Personen verletzt. Die Feuerwehren Bad Kissingen, Arnshausen und Reiterwiesen waren mit mehreren Fahrzeugen und etwa 60 …
    Quelle: SW1 news
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Oberthulba und Umgebung.
  • SW1 news
    Stadt
    21. Juni 2024 - Bad Brückenau

    Zeilofs: Fußgänger geht gegen Radfahrer mit Gewalt vor

    ZEITLOFS, LKRS. BAD KISSINGEN – Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau eine Körperverletzung auf dem Radweg zwischen Zeitlofs und Trübenbrunn gemeldet. Ein Fußgänger soll einen Fahrradfahrer angegriffen haben, woraufhin dieser vom Fahrrad stürzte und einen Abhang hinunter in Richtung Straße fiel. Der Fahrradfahrer wurde vor Ort von einem herbeigerufenen Rettungswagen erstversorgt und anschließend zur …
    Quelle: SW1 news
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Oberthulba und Umgebung
  • Main Post
    Stadt
    20. Juni 2024 - Hammelburg

    Heilpflanzen in der Region

    Schafgarbe, Baldrian und Johanniskraut: Wo sie wachsen und wie sie wirken war Thema eines Rundgangs bei Feuerthal.
    Quelle: Main Post
  • SW1 news
    Stadt
    20. Juni 2024 - Münnerstadt

    Burglauer: Was die kurze Ablenkung wohl war? Auf jeden Fall verursachte sie 25.000 Euro Sachschaden und ein Verletzter

    BURGLAUER, LKR. RHÖN-GRABFELD – Am Mittwochvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Münnerstadt und Bad Neustadt. Ein 37-Jähriger Fahrzeugführer geriet, wie er später angab, durch eine kurze Ablenkung mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch den Aufprall geriet der …
    Quelle: SW1 news
  • SW1 news
    Stadt
    20. Juni 2024 - Bad Kissingen

    Bad Kissinger Nordring wird schöner – Bauphase 2 – Änderung der Verkehrsführung ab 26. Juni

    BAD KISSINGEN – Auf 1,4 Kilometern erneuert die Stadt Bad Kissingen gemeinsam mit dem Staatlichen Bauamt Schweinfurt die Fahrbahnoberfläche des Nordrings und baut den Geh- und Radweg auf dieser Strecke neu. Im nächsten Schritt (Bauphase 2) werden Arbeiten zwischen der Pfalzstraße und Am Steingraben durchgeführt. Hierfür ist es erforderlich ab Mittwoch, den 26. Juni 2024 die …
    Quelle: SW1 news
  • Main Post
    Stadt
    20. Juni 2024 - Münnerstadt

    Die Schuhe einer Rhönerin gehen um die Welt: Juliana Haub bemalt Sneakers und verschickt sie bis nach Hawaii

    'youlee.customs' alias Juliana Haub aus Burglauer verkauft individuell gestaltete Schuhe an Kundinnen und Kunden in aller Welt. Wie es dazu kam und was sie motiviert.
    Quelle: Main Post
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Main Post
    Stadt
    20. Juni 2024 - Bad Kissingen

    Briefe an die Redaktion: Der Rosenball in Bad Kissingen 2024 hinterlässt einen negativen Beigeschmack

    Zum Rosenball in Bad Kissingen hat die Redaktion folgendes Schreiben erreicht.
    Quelle: Main Post
  • SW1 news
    Stadt
    20. Juni 2024 - Bad Kissingen

    Landkreis Bad Kissingen: Die Müllgebühren werden fällig

    BAD KISSINGEN – Woche für Woche wird im Landkreis Bad Kissingen der Müll abgeholt und ordentlich entsorgt. Diese Arbeit läuft natürlich nicht kostenfrei, daher weist das Kommunalunternehmen des Landkreises Bad Kissingen darauf hin, dass am 1. Juli die Müllgebühren für Januar bis Dezember 2024 fällig werden. Das betrifft nicht die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Kissingen. …
    Quelle: SW1 news
  • Main Post
    Stadt
    19. Juni 2024 - Oerlenbach

    Ein Sofa mitten im Wald

    Damit die Kindergartenkinder aus Rottershausen die Natur entdecken können, haben die Verantwortlichen ein neues Projekt umgesetzt.
    Quelle: Main Post
  • E-Autos
    Interesse an einem neuen Gebrauchten? Werde Teil der Mobilitätswende und werfe einen Blick auf unsere gebrauchten Elektroautos in OberthulbaGebrauchte E-Autos in Oberthulba und Umgebung
  • Main Post
    Stadt
    19. Juni 2024 - Hammelburg

    Hammelburg: Pfarrfest setzt ein fröhliches Zeichen für die Energiewende

    Mit besonderen Einblicken wartet die katholische Pfarrgemeinde beim Pfarrfest auf. Was sich Küster Michael Brendan zu diesem Anlass wünscht.
    Quelle: Main Post
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Oberthulba

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Oberthulba und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles