Rubrik auswählen
 Oldenburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfall in Jade +++ Eine Person schwer verletzt

Delmenhorst (ots) - Am Dienstag, 1. Juni 2021, ereignete sich gegen 13:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bäderstraße in Höhe der Deichtrift Sehestedt.

Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus dem Ammerland befuhr mit seinem Motorrad Harley-Davidson die Bäderstraße aus Varel kommend in nördliche Richtung. In Höhe der Deichtrift wollte er nach links abbiegen. Eine nachfolgende 72-jährige Pkw-Fahrerin aus Butjadingen erkannte dies zu spät, sodass sie den Motorradfahrer während des Abbiegens überholte.

Der Motorradfahrer kam bei dem darauffolgenden Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich schwer.

Rettungskräfte brachten ihn mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Sachschäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf etwa 6.000 Euro.

Gegen die 72-Jährige wurde ein Strafverfahren, aufgrund einer fahrlässigen Körperverletzung, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Oldenburg