Aktuelles in Pleinfeld

Bei uns findest du Nachrichten aus Pleinfeld, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

19.04.2024 - 14:21 - Augsburg

POL Schwaben Nord: Mehrere Brände in der Innenstadt

Augsburg (ots) - Innenstadt - Am heutigen Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Brände im Innenstadtbereich mitgeteilt. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Gegen 12.45 Uhr wurde der Polizei zunächst ein Brand in einem Kaufhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße mitgeteilt. Dort wurden nach bisherigem Stand mindestens drei kleinere Brände in unterschiedlichen Stockwerken gemeldet. Kurze Zeit später wurden der Polizei weitere Brände in der Bahnhofstraße gemeldet. Auch dort wurden jeweils in vier Schuh- bzw. Bekleidungsgeschäften Brände festgestellt. Die Brände konnten meist durch das Personal gelöscht werden. Zudem war die Feuerwehr vor Ort. Die Polizei ist derzeit mit mehreren Einsatzkräften an den Brandorten. Zudem fahndete die Polizei unmittelbar nach Bekanntwerden der Vorfälle mit zahlreichen Streifen nach dem oder den Täter/n. Gegen 13.30 Uhr konnte eine Tatverdächtige in einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße festgenommen werden. Aktuell wird ermittelt, ob die Frau oder ggf. weitere Personen als Täter in Frage kommen. Bereits gegen 12.30 Uhr wurde ein kleinerer Brand in einem Hotel in der Karlstraße gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand. Auch hier wird derzeit geprüft, ob ein Zusammenhang mit den Bränden in den Bekleidungsgeschäften bestehen könnte. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Schwaben Nord Markus Trieb Telefon: 0821 323-1014 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Regenschauer

Nachrichten aus Pleinfeld und Umgebung

  • Kreis
    17. April 2024 - Kreis Weißenburg-Gunzenhausen

    Weißenburg-Gunzenhausen 57-Jähriger stirbt zwei Tage nach Motorradunfall

    Weißenburg-Gunzenhausen 57-Jähriger stirbt zwei Tage nach Motorradunfall. Zwei Tage später stirbt einer von den beiden. Zwei Freunde sind mit ihren Motorrädern auf einer Bundesstraße im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen gestürzt - zwei Tage später starb einer der beiden im Krankenhaus.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    17. April 2024 - Kreis Weißenburg-Gunzenhausen

    Pleinfeld | Anmeldung zum Altmühlfrankenlauf läuft

    Pleinfeld | Anmeldung zum Altmühlfrankenlauf läuft. Altmühlfrankenlauf statt. Der Staffellauf erstreckt sich über rund 45 Kilometer rund um Pleinfeld. Jede Mannschaft hat zwölf Etappen zwischen 2,1 und 5,2 Kilometern zu bewältigen. Mai können wir uns anmelden.
    Quelle: Radio 8
  • Kreis
    16. April 2024 - Kreis Weißenburg-Gunzenhausen

    Treuchtlingen | Ortsdurchfahrt über Monate dicht

    Treuchtlingen | Ortsdurchfahrt über Monate dicht. Ab Donnerstag (18.04.) ist die Ortsdurchfahrt von Windischhausen über Monate dicht. Grund sind Brückenbauarbeiten in dem Treuchtlinger Ortsteil. Wie das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen mitteilt, ist deswegen die Brücke über die Rohrach bis Ende November komplett gesperrt.
    Quelle: Radio 8
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Pleinfeld und Umgebung.
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Weißenburg-Gunzenhausen

    Pfofeld | Wäscheständer lernt fliegen

    Pfofeld | Wäscheständer lernt fliegen. In Pfofeld hat die Bewohnerin einer Flüchtlingsunterkunft jetzt einem Wäscheständer das Fliegen beigebracht. Darüber war eine andere Bewohnerin so erbost, dass sie den Wäscheständer von der Dachterrasse warf.
    Quelle: Radio 8
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Pleinfeld und Umgebung
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Weißenburg-Gunzenhausen

    Kurioser Wildunfall

    Reh verschwindet fast in Auto. Bei einem Wildunfall in Meinheim (Kreis Weißenburg-Gunzenhausen) ist ein Reh fast in einem Auto verschwunden. Erst an seiner Arbeitsstelle angekommen, entdeckte der Mann den Kadaver des Rehs verkeilt in der unteren Frontpartie des Autos.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Anchbach plus
    Stadt
    05. April 2024 - Pleinfeld

    Illegal entsorgte Fließen im Staatswald

    Im Staatswald in der Nähe Pleinfeld stießen Mitarbeiter des Forstamtes auf eine große Menge illegal entsorgen Bauschutt.
    Quelle: Anchbach plus
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Pleinfeld und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Pleinfeld

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Pleinfeld.

Alle Benzinpreise im Überblick für Pleinfeld