Aktuelles in Pressig

Bei uns findest du Nachrichten aus Pressig, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

15.07.2024 - 16:15 - Bayern

(745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen

Bad Windsheim (ots) - Mehrere Schussgeräusche lösten am Montagnachmittag (15.07.2024) einen größeren Einsatz der Polizei in Uffenheim (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) aus. Die Beamten nahmen drei Personen vorläufig fest. Gegen 13:10 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf mehrere Schussgeräusche aus einer Asylbewerberunterkunft in der Würzburger Straße in Uffenheim. Unter anderem soll aus einem Dachfenster heraus in die Luft geschossen worden sein. Die ersten Streifen der Polizeiinspektion Bad Windsheim konnten beim Eintreffen an der Einsatzstelle ebenfalls Knallgeräusche wahrnehmen. Die Beamten sperrten den Bereich um das Gebäude mit mehreren Streifen auch umliegender Dienststellen weiträumig ab. Von den Maßnahmen war auch die Würzburger Straße / Bundesstraße 13 betroffen, die für die Dauer des Polizeieinsatzes voll gesperrt werden musste. Gegen 14:35 Uhr verließ eine Person das Anwesen und konnte durch die Beamten widerstandslos festgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich noch zwei weitere Personen in einer Wohnung im Dachgeschoss befinden sollen. Spezialeinsatzkräfte kamen vor Ort und durchsuchten das betroffene Gebäude. Im Dachgeschoss des Hauses trafen die Beamten die zwei Personen an und nahmen sie vorläufig fest. Verletzt wurde im Verlauf des Einsatzes niemand. Die Hintergründe zu den Schussgeräuschen sind noch unklar und nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine Waffe konnte bis dato noch nicht gefunden werden. Derzeit wird die betroffene Wohnung durchsucht. Erstellt durch: Marc Siegl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
18°
wolkig

Nachrichten aus Pressig und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Kronach. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • TVO
    Stadt
    15. Juli 2024 - Kronach

    Sparkasse Kulmbach-Kronach: Neue Spendenfahrzeuge für karikative Einrichtungen

    Die Sparkasse Kulmbach-Kronach spendet solche Fahrzeuge seit zehn Jahren an karitative Einrichtungen in der Region. Normalerweise werden jährlich zwei Autos …
    Quelle: TVO
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Kronach

    Große LED-Wand garantiert beste Sicht auf allen Plätzen!

    Der Landkreis Kronach präsentiert am 7. September 2024 ein musikalisches Highlight und Open-Air-Großevent im Park des Wasserschlosses Mitwitz: Die Musiker der Vogtland Philharmonie gastieren mit ihrem Programm „Philharmonic Rock“ in Mitwitz! Dank einer großen LED-Wand kann das Bühnengeschehen selbst auf den hinteren Plätzen hautnah in bester Qualität erlebt werden.
    Quelle: Kreis Kronach
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Stockheim/Oberfranken

    Gemeinderatssitzung am 22. Juli 2024

    Am Montag, den 22. Juli 2024, Beginn 19.30 Uhr, findet im Rathaus Stockheim (Sitzungssaal 1) eine Sitzung des Gemeinderates statt.
    Quelle: Stockheim/Oberfranken
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Pressig und Umgebung.
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    14. Juli 2024 - Kronach

    870.000 Euro Straßenbauförderung für die Gemeinde Wilhelmsthal

    Die Regierung von Oberfranken fördert die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur der Gemeinde Wilhelmsthal im Landkreis Kronach und hat dazu für den Ausbau der Ortsstraßen "Alte Poststraße" und "Felsweg" mit Instandsetzung der Stützmauer eine Förderung von 870.000 Euro bewilligt.Die Gemeinde Wil
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Pressig. Ausbildungsplätze in Pressig und Umgebung
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    13. Juli 2024 - Kronach

    Polizeibericht Hochfranken vom 13.07.2024

    Polizeiinspektion Kronach Nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht! Mitwitz – Am Freitag, gegen 15:20 Uhr, beobachtete ein Anwohner, wie ein weißer Kleintransporter, vermutlich mit polnischer Zulassung, in der Gartenstraße, auf Höhe der Hausnummer 25, beim Rangieren, eine Straßenlaterne touchierte.
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    13. Juli 2024 - Ludwigsstadt

    Kleidung als Heimat – Ausstellung „VEREINt in Tracht“ in Ludwigsstadt

    Erstmals hat die Bayerische Staatsregierung in diesem Jahr einen Tag der Tracht am 14. Juli ausgerufen. Das wirft die Frage auf: Wie steht es um die Tracht in Oberfranken? Eins ist klar: die Zeiten, in denen die Tracht noch zum Straßenbild gehörte, sind längst vorbei. Dennoch hat die Tracht für viel
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • TVO
    Stadt
    12. Juli 2024 - Kronach

    Steinwiesen: Pedelec prallt mit Bus zusammen – Alkoholisierte Fahrerin (23) erleidet Kopfverletzung

    In der Georg-Rascher-Straße in Steinwiesen (Landkreis Kronach) kam es Donnerstagnacht (11. Juli) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich die Fahrerin eines …
    Quelle: TVO
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    11. Juli 2024 - Kronach

    Umweltstation Obermain-Jura präsentiert sich im Landtag

    65 staatlich anerkannte Umweltstationen gibt es in Bayern, eine davon ist die Umweltstation Obermain-Jura. Unter dem Motto „Wir gestalten Bildung für die Zukunft“ präsentierten die Umweltstationen unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung (ANU) im bayerischen Landtag ihre wertv
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Kronach

    Lange Wartezeit durch Terminvereinbarung verhindern

    Für einen Besuch im Landratsamt empfiehlt sich auch weiterhin eine Terminvereinbarung - in den Bereichen Führerschein- und Zulassungsstelle, Jagd- und Waffenrecht sowie Ausländer- und Personenstandsrecht ist dies verpflichtend. Das Gesundheitsamt befindet sich nun in einer Außenstelle.
    Quelle: Kreis Kronach
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    10. Juli 2024 - Kronach

    Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Kronach

    Am Mittwoch, 24.07.2024, um 14:00 Uhr findet im Sitzungssaal A des Landratsamtes Kronach eine Sitzung des Jugendhilfeausschusses mit folgender Tagesordnung statt. Tagesordnung InformationenAbschluss einer Kooperationsvereinbarung zwischen dem Bezirk Oberfranken und den örtlichen Jugendhilfet
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    09. Juli 2024 - Kronach

    Streit eskaliert in Pressig

    PRESSIG, LKR. KRONACH. Eine 36-Jährige steht im Verdacht, einem 32-jährigen Bekannten am Freitagabend eine Stichwunde zugefügt zu haben. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen versuchten Totschlags.Am Freitagabend gerieten die beiden in einer Wohnung in Pressig in Streit. Die zunächst verbal
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage.
  • TVO
    Stadt
    09. Juli 2024 - Kronach

    Versuchter Totschlag: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung in Pressig

    Nach einem eskalierenden Streit am Freitag in Pressig (Landkreis Kronach) ermittelt aktuell die Coburger Kriminalpolizei in diesem Fall. Eine Frau (36) steht …
    Quelle: TVO
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Pressig und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Pressig

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Pressig und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles