Aktuelles in Rammenau

Bei uns findest du Nachrichten aus Rammenau, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung © Feuerwehr Dresden
Auch eine Drehleiter wird bei diesem Wohnungsbrand in Stellung gebracht.

03.12.2023 - 08:10 - Dresden

FW Dresden: Rauchentwicklung in Wohngebäude und einem Zug

Dresden (ots) - Wohnungsbrand Wann: 2. Dezember 2023 09:59 - 13:15 Uhr Wo: Riesaer Straße / Pieschen Beim Eintreffen der Feuerwehr drang schwarzer Brandrauch aus einer Balkontür und Fenstern im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamiliengebäudes. Auch der Treppenraum war bereits mit Rauch beaufschlagt. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen mit einem Strahlrohr in die Brandwohnung vor. Auch eine Drehleiter wurde von außen in Stellung gebracht. Die Personensuche in der Brandwohnung blieb ohne Befund und der Brand im Wohnzimmer konnte rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurden die gesamte Brandwohnung und das Gebäude belüftet, um den giftigen Brandrauch zu entfernen. Die Mieterin der Wohnung über der Brandwohnung wurde vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht, blieb jedoch unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 28 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau und Altstadt, der Rettungswache Pieschen, der B-Dienst sowie der U-Dienst. Rauchentwicklung in einem Waggon eines Zuges Wann: 2. Dezember 2023 22:30 - 00:11 Uhr Wo: Wiener Platz Hauptbahnhof Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde eine Rauchentwicklung aus einem Zug gemeldet. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zum Ereignisort geschickt. Als die Kräfte die Einsatzstelle erreichten, waren im Bereich des Bahnhofes weder Rauch noch Flammen sichtbar. Die Erkundung ergab, dass der betroffene Zug "D302 nach Malmö" auf Gleis 1 stand. Nach Angaben des Zugbegleiters soll es im letzten Passagierwaggon, welcher auf der Fahrt für die Passagiere gesperrt war und nur leer mitgeführt wurde, zu einer Rauchentwicklung gekommen sei. Der Strom wurde abgeschaltet und der Waggon kontrolliert. Im Waggoninneren war eine leichte Vernebelung wahrnehmbar, es konnte jedoch keine Ursache festgestellt werden. Den Angaben nach, soll es in jüngster Vergangenheit schon einmal ein solches Ereignis gegeben haben. Nach erfolgter Belüftung stellte sich keine neue Rauchentwicklung ein und die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben. Der Waggon wurde vom Stromnetz getrennt und der Zug konnte seine Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Löbtau und Altstadt, der A Dienst, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehren Langebrück und Lockwitz. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Dresden Pressestelle Feuerwehr Dresden Michael Klahre Telefon: 0351/8155-295 Mobil: 0160-96328780 E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de https://www.dresden.de/feuerwehr

Quelle: Feuerwehr Dresden
-3°
Schneefall

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Rammenau

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Dresdner Neueste Nachrichten
    Stadt
    03. Dezember 2023 - Bautzen

    Pendler Dresden: Wie viele sind es und von wo kommen sie?

    Dresden kann getrost als Pendlerstadt bezeichnet werden. Rund 100 000 Menschen kommen in die Stadt zum Arbeiten, fast 60 000 verlassen sie dafür. Wo kommen sie her und wo fahren sie hin? Mit Grafiken.
    Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten
  • Freie Presse
    Stadt
    03. Dezember 2023 - Bautzen

    Gesundheitliche Probleme? Frau fährt gegen Baum

    Gesundheitliche Probleme? Frau fährt gegen Baum | Freie Presse - Sachsen
    Quelle: Freie Presse
  • Alles-Lausitz.de
    Stadt
    03. Dezember 2023 - Bautzen

    Santa swingt im Steinhaus in Bautzen

    Ein Konzertereginis mehrerer Träger gibt es am 2. Dezember im Steinhaus in Bautzen. „Swingin‘ Santa“ ist seit 2017 eine liebgewonnene Tradition.
    Quelle: Alles-Lausitz.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Rammenau und Umgebung.
  • Alles-Lausitz.de
    Stadt
    03. Dezember 2023 - Kamenz

    Jägermeister stärkt sein zweites Standbein

    Seit der Inbetriebnahme 1996 investierte das Familienunternehmen immer wieder in seinen Kamenzer Standort. Das tut es jetzt wieder – in...
    Quelle: Alles-Lausitz.de
  • Prospekte
    Finde hier eine Übersicht über Prospekte für Supermärkte, Baumärkte und Möbelhäuser in Rammenau. Prospekte für Rammenau online
  • Alles-Lausitz.de
    Stadt
    02. Dezember 2023 - Bautzen

    Bautzen: 1.000 Bäume wollen erstmal gepflanzt sein

    Die Bautzener Stadtbegrüner haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Einen Partner hoffen sie, noch mit ins Boot zu bekommen.
    Quelle: Alles-Lausitz.de
  • Alles-Lausitz.de
    Stadt
    02. Dezember 2023 - Bautzen

    Weihnachtsmärkte 2023 im Landkreis Bautzen

    Der Oberlausitzer Kurier hat in seiner Ausgabe vom 2. Dezember einen kleinen Überblick über die Weihnachtsmärkte am zweiten Adventswochenende 2023...
    Quelle: Alles-Lausitz.de
  • SACHSEN FERNSEHEN
    Stadt
    01. Dezember 2023 - Bautzen

    Volksbank-Filiale in Dresden-Seidnitz steht vor der Eröffnung

    Viele Monate war die Niederlassung am Seidnitz Center geschlossen, am Montag öffnet sie erneut ihre Pforten. Die Mitarbeiter haben die Filiale schon mal eingeweiht.
    Quelle: SACHSEN FERNSEHEN
  • TAG24
    Stadt
    01. Dezember 2023 - Bautzen

    Plötzlich brennt die Müllabfuhr: Fahrer (55) verhindert Schlimmeres

    Im Landkreis Bautzen geriet ein Müllfahrzeug in Brand. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und verhinderte Schlimmeres.
    Quelle: TAG24
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • MDR
    Stadt
    01. Dezember 2023 - Bautzen

    Görlitz: Toter in Einfamilienhaus gefunden

    Nach einem Hinweis einer Nachbarin hat die Polizei Görlitz einen Toten in einem einsturzgefährdeten Einfamilienhaus gefunden. Ermittlungen zur Todesursache laufen derzeit.
    Quelle: MDR
  • Sächsische Zeitung
    Stadt
    01. Dezember 2023 - Bautzen

    Weniger Corona, aber mehr RS-Viren in Sachsen

    Erkrankungen durch Respiratorische Synzytialviren konzentrieren sich aktuell besonders auf einen sächsischen Landkreis. Coronafälle gibt es im Freistaat aber etwas weniger als zuletzt.
    Quelle: Sächsische Zeitung
  • TAG24
    Stadt
    01. Dezember 2023 - Bautzen

    Großes Bohei um "Heibo 14": Justiz enttarnt angeklagte Waldbesetzerin

    Das juristische Gezerre um die Räumung des Waldstücks Heidebogen, genannt Heibo, bei Ottendorf-Okrilla geht vor Gericht in Bautzen weiter.
    Quelle: TAG24
  • Weihnachtsmärkte
    Hier findest du Weihnachtsmarkt-Termine für Rammenau und Umgebung – wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit. Weihnachtsmärkte in Rammenau
  • MDR
    Stadt
    01. Dezember 2023 - Bautzen

    Bautzen feiert 75 Jahre sorbisches Theater

    In Bautzen werden am Samstag zwei große Jubiläen gefeiert: 75 Jahre Sorbisches Theater und 60 Jahre Deutsch-Sorbisches Volkstheater. Über die Entstehung sprechen Intendant Lutz Hillmann und Dramaturgin Madlenka Scholze.
    Quelle: MDR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Rammenau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Rammenau

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Rammenau.

Alle Benzinpreise im Überblick für Rammenau