Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen und ihre Folgen
Ratzeburg (ots) -
01. November 2024 | Kreis Stormarn - 31.10.2024 - Hammoor
Gestern Abend hat sich ein Audi einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Hammoor entzogen und einen Beamten gefährdet.
Einsatzkräfte des Polizei-Autobahnrevieres Bad Oldesloe führten in Hammoor gegen 21.30 Uhr eine stationäre Kontrolle durch. Ein sich aus Richtung des Autobahnkreuzes Bargteheide näherndes Fahrzeug reagierte nicht auf die Zeichen eines Beamten und fuhr unvermittelt weiter auf diesen zu. Nur durch einen beherzten Sprung von der Fahrbahn kam es zu keinem Zusammenstoß mit dem Polizisten.
Der dunkle Audi beschleunigte und bog anschließend mit quietschenden Reifen an der nächsten Einmündung ab.
Durch eine weitere alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug in der Straße "Gerkenfelder Weg" angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der 55-jährige Pkw-Fahrerin wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,66 Promille. Daraufhin musste sich die Ahrensburgerin einer Blutprobenentnahme stellen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.
Die 55-Jährige wird sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke, des Verdachts des Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr sowie der Missachtung von Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2011 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion RatzeburgInhalt melden