Einbruch in der "Heimstraße" und drei Einbrüche in der Straße " Am Stadion" - Kriminalpolizei ermittelt
Ratzeburg (ots) -
13.01.2025 | Kreis Stormarn | 10.01.2025 - Bad Oldesloe
Am vergangenen Freitag (10.01.2025) kam es zu vier Einbruchstaten in Einfamilienhäuser in den Straßen "Heimstraße" und "Am Stadion" in Bad Oldesloe.
Nach bisherigen Erkenntnissen drangen Unbekannte zwischen 07.30 Uhr und 23.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Heimstraße ein. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster und durchsuchten anschließend das Objekt nach Wertgegenständen. Dabei entwendeten sie Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Ebenfalls durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster drangen Unbekannte zwischen 17.10 Uhr und 18.30 Uhr in die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Stadion" ein. Ob sie bei der Suche nach Wertgegenständen fündig geworden sind, ist noch nicht bekannt.
Auch zwischen 17.45 Uhr und 19.40 Uhr nutzen Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner aus, um sich hier über die Terrassentür Zutritt zum Einfamilienhaus zu verschaffen. Um unentdeckt zu blieben, beschädigten und entfernten sie zuvor die Bewegungsmelder am Haus. Die Täter durchsuchten das Wohnhaus nach Wertgegenständen und entwendeten hier Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 23.00 Uhr ereignete sich die dritte Einbruchstat in der Straße "Am Sportplatz". Hier versuchten die unbekannten Täter zunächst über die Terrassentür einzudringen, was misslang, so dass sie anschließend gewaltsam ein Fenster öffneten. Auch hier wurde ein Einfamilienhaus nach Wertgegenständen durchsucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen erlangten die Täter Schmuck in noch unbekannter Höhe.
Tatzusammenhänge sind nicht auszuschließen und werden geprüft.
Die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Sollten Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straßen "Am Stadion" und "Heimstraße" beobachtet haben, melden Sie sich unter der Telefonnummer 04531/501-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2011 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion RatzeburgInhalt melden