Rubrik auswählen
Ratzeburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Verdacht auf verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit Unfallgeschehen

Ratzeburg (ots) -

09. April 2025| Kreis Stormarn | 08.04.2025 - Ahrensburg

Gestern (08.04.2025) kurz vor Mitternacht kam es auf dem Rosenweg in Ahrensburg zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen, wurde der Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein.

Der 18-jährige Fahrer eines VW Lupo befuhr den Rosenweg in Fahrtrichtung Stormarnstraße, Reesenbüttler Redder. Im Bereich der Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Bordsteigkante und wurde dadurch in die Luft geschleudert. Der Pkw kollidierte mit einem Verteilerkasten, einer Laterne und kam anschließend regelrecht in der Luft hängend in einer Hecke zum Stehen.

Der Fahrer sowie sein 18-jähriger Beifahrer blieben zum Glück unverletzt.

Hinweise auf einen Alkohol- oder Drogenkonsum ergaben sich vor Ort nicht.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gemäß §315d StGB ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2011 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung