Rubrik auswählen
Ratzeburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Diebstahl von landwirtschaftlichen Spritz- und Düngermitteln

methaphum / Adobe Stock

Ratzeburg (ots) -

29. September 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 23.-28.09.2022 - Mustin

Im Zeitraum vom 23.09.2022, 18.00 Uhr bis zum 28.09.2022, 15.00 Uhr ist es in der Dorfstraße in Mustin zu einem Diebstahl von Spritz- und Düngermittel gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen sind bislang Unbekannte in eine Scheune eines landwirtschaftlichen Betriebes eingedrungen und haben dort ca. 900 Liter verschiedener Spritz- und Düngermittel entwendet.

Es ist ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro entstanden.

Die Kriminalpolizei Ratzeburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Aufgrund der großen Menge ist davon auszugehen, dass das Stehlgut mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein muss. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich unter der Telefonnummer 04541/809-0 an die ermittelnden Beamten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Sandra Kilian Telefon: 04541/809-2011 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ratzeburg und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Ratzeburg