Rubrik auswählen
Rauenberg

Aktuelles in Rauenberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Rauenberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall
Paolese / Adobe Stock

24.07.2024 - 15:18 - Karlsruhe

(KA) Karlsruhe - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots) - Ein mutmaßlich betrunkener 50-jähriger Autofahrer verursachte am Dienstagabend auf der Südtangente einen Verkehrsunfall. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der 50-Jährige gegen 20.00 Uhr in einem Hyundai auf der Südtangente in Richtung Pfalz unterwegs war. Auf Höhe der Honsellstraße fuhr er aus bislang unbekannter Ursache einem vorausfahrenden Mercedes auf. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab etwa 2,4 Promille. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der 50-Jährige anschließend mit auf ein Polizeirevier, wo er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben musste. Bei dem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 7.000 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Raphael Velloso de Almeida, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe
26°
wolkig

Nachrichten aus Rauenberg und Umgebung

  • Kreis
    25. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Spitzenreiter beim Photovoltaik-Ausbau auf Gebäuden

    Beim Solarstrom-Ausbau kommt Baden-Württemberg gut voran. Privatleute, Kommunen und Unternehmen errichteten im ersten Halbjahr 2024 Photovoltaik (PV)-Anlagen auf Freiflächen und auf Gebäuden mit einer installierten Leistung von 1.032 Megawatt. Damit lag der PV-Ausbau nun zum zweiten Mal in Folge im gleichen Zeitraum im vierstelligen Megawattbereich.
    Quelle: Rhein-Neckar-Kreis
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Weinheim – Küchenbranrand in einem Mehrfamilienhaus

    Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Wie bereits berichtet wurde gegen 18 Uhr eine Rauchentwicklung in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Durch den Brand und die damit verbundene starke Rußentwicklung und Wasserschäden wurden zwei Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Mühlhausen: 17-Jähriger prallt gegen Mauer und verletzt sich schwer

    Mühlhausen: 17-Jähriger prallt gegen Mauer und verletzt sich schwer. (pol/rl/vs) Zwei 17 Jahre alte Jugendliche prallen mit ihrem Krad gegen eine Mauer, einer von ihnen verletzt sich schwer. In einer Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Krad und fuhr frontal gegen eine Mauer.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Rauenberg und Umgebung.
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Fast 1000 Wohnungen in Weinheim stehen leer | WNOZ

    Unterm Strich müsse das Rathaus laut Sprecher Kern genau beurteilen, in wie vielen Fällen eine Satzung überhaupt angewendet werden könnte, um zu beurteilen, ob der hohe Verwaltungsaufwand sinnvoll ist. Insgesamt habe das Rathaus nur vier Wohnungen mit Platz für circa 25 bis 30 Personen akquirieren können.
    Quelle: WNOZ
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Rauenberg. Ausbildungsplätze in Rauenberg und Umgebung
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    17-Jähriger nach Motorradunfall in Mühlhausen schwer verletzt

    17-Jähriger nach Motorradunfall in Mühlhausen schwer verletzt. Die beiden 17-Jährigen waren am späten Mittwochabend auf einem Motorrad im Ortsteil Rettigheim in Mühlhausen (Rhein-Neckar-Kreis) unterwegs, als der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle verlor und fast frontal gegen eine Wand fuhr, wie die Polizei mitteilte.
    Quelle: Mannheimer Morgen
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Heidelberg – Verabschiedung bisheriger Stadträtinnen und Stadträte des Gemeinderats

    Heidelberg – Verabschiedung bisheriger Stadträtinnen und Stadträte des Gemeinderats. Im Rahmen der Sitzung wurden auch fünf Stadträte für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat geehrt: Dr. Jan Gradel wurde für 30-jährige Gremienmitgliedschaft mit dem Verdienstabzeichen des Städtetages Baden-Württemberg in Gold und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Linienbus fährt Auto auf – Schülerinnen verletzt

    Insgesamt seien drei Fahrgäste aus dem Bus verletzt worden – ein 80-Jähriger und die zwei Schülerinnen im Alter von 15 Jahren. Im Auto, auf das der Bus aufgefahren war, seien zwei Menschen verletzt worden.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Heidelberg/Eppelheim: Reparatur von Wasserrohrbrüchen geht voran

    Heidelberg/Eppelheim. (RNZ/rl) Aufgrund eines kurzfristig erhöhten Wasserdrucks im Versorgungsnetz kam es am heutigen Mittwochvormittag zu acht Wasserrohrbrüchen: zwei in Eppelheim und sechs in Heidelberg. In der Rathausstraße in Heidelberg-Rohrbach sowie im Bereich Gaisbergstraße Ecke Adenauerplatz wurde am Spätnachmittag noch gearbeitet.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Neuer Kreistag mit explosiver Sitzung in Schwetzingen

    Neuer Kreistag mit explosiver Sitzung in Schwetzingen. Bei seiner konstituierenden Sitzung des neu gewählten Kreistags des Rhein-Neckar-Kreises in Schwetzingen (wir berichteten) musste Landrat Stefan Dallinger durchgreifen. Wie es so weit kommen konnte, erzählen wir hier. Konstituierende Sitzung.
    Quelle: Schwetzinger Zeitung
  • Main-Echo
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rauenberg

    Zwischen Boxtal und Rauenberg: Neue Decke für Kreisstraße 2831

    Ak­tu­ell wird die Kreis­stra­ße zwi­schen Box­tal und Rau­en­berg um­fas­send sa­niert. Der Main-Tau­ber-Kreis in­ves­tiert da­für rund drei Mil­lio­nen Eu­ro. Die St­re­cke wird bis in den Ok­tober hin­ein kom­p­lett ge­sperrt sein. Am Di­ens­tag in­for­mier­ten sich im Rah­men ei­nes Pres­se­ter­mins Land­rat Chri­s­toph Schau­der, Bür­ger­meis­ter Ro­ger Hen­ning, Orts­vor­ste­he­rin Mar­ga­re­te Sch­midt und ihr Vor­gän­ger Sieg­bert Weis über die ge­plan­ten Ar­bei­ten und den Be­ginn der Sa­nie­rung.
    Quelle: Main-Echo
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    So schneidet Schwetzingen beim Stadtradeln ab

    So viele radbegeisterte Teilnehmer wie noch nie konnte die Stadt Schwetzingen bei der Aktion Stadtradeln im Jahr 2024 verbuchen. Mit den fast 124 000 Kilometern haben wir unser bisher bestes Ergebnis beim Stadtradeln erzielt und liegen 17 000 Kilometer über dem Vorjahreswert", so Catrin Nähr, Radverkehrsbeauftragte der Stadt.
    Quelle: Schwetzinger Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Rauenberg und Umgebung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Zu hoher Druck: Wasserrohrbrüche in Heidelberg und Eppelheim

    Zu hoher Druck: Wasserrohrbrüche in Heidelberg und Eppelheim. Die Wasserrohrbrüche ereigneten sich an mehreren Orten im Heidelberger Stadtgebiet. Falls weitere Wasserrohrbrüche auftreten sollten, bittet der Versorger, diese an die Verbundleitstelle der Stadtwerke Heidelberg unter der Telefonnummer 06221/5132060 zu melden.
    Quelle: Schwetzinger Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Rauenberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Rauenberg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Rauenberg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles