Rubrik auswählen
Rauhenebrach

Aktuelles in Rauhenebrach

bedeckt
 Glätte durch überfrierende Nässe
Heute kann es glatt werden, pass auf dich auf!
Mehr zum Wetter
104,4
Corona-Inzidenz*
7,44
Hospitalisierungsrate**
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Nachrichten aus Rauhenebrach & Umgebung

  • 07. Dezember 2022 · Main Post

    Projekte liegen im Zeitplan und im Kostenrahmen

    Main Post
    'Wir liegen im Zeitplan und im Kostenrahmen.' Diese Aussage durch einen Bauleiter oder Architekten zaubert Bauherren ein sanftes Lächeln auf das Gesicht. So war es auch bei den Mitgliedern des Bauausschusses von Eltmann, der diese Aussagen sowohl beim Neubau des Standesamtes als auch in Sachen Erneuerung der Kreisstraße in Dippach hörte.
    Zur Meldung
  • 07. Dezember 2022 · Main Post

    Zeit der Teichkläranlage Bimbach ist abgelaufen

    Main Post
    Die Tage der Teichkläranlage im Prichsenstädter Ortsteil Bimbach sind gezählt. Noch funktioniert sie, aber die Staatsregierung macht Druck und will sie abschaffen. Diesem Druck muss sich Bimbach wohl oder übel beugen, auch wenn bei den gut 30 Bimbacher Bürgerinnen und Bürgern in der Bürgerversammlung (BV) im Schützenhaus ein leichtes Murren zu vernehmen war. Was nicht Bürgermeister René Schlehr, sondern der Staatsregierung gegolten hatte.
    Zur Meldung
  • 07. Dezember 2022 · Main Post

    Amtsgericht Haßfurt: Üble Drohung per Mobiltelefon bringt zwei Freunden eine Geldstrafe ein

    Main Post
    Die beiden Männer hatten nach feuchtfröhlicher Geburtstagsfeier die Ex-Freundin des einen und deren neuen Lebensgefährten angerufen.
    Zur Meldung
  • 07. Dezember 2022 · Main Post

    Es sollte der "allerletzte Joint" sein: Trotzdem muss sich 19-Jähriger vor dem Amtsgericht Haßfurt verantworten

    Main Post
    Der Angeklagte wollte noch einmal 'Gras' rauchen, bevor er seine Führerscheinprüfung ablegt. Doch dann wurde er mit fünf Gramm Marihuana erwischt.
    Zur Meldung
  • 07. Dezember 2022 · Main Post

    Jungbläser der „Riedbachtaler“ erfreuten Senioren zum Advent

    Main Post
    Am vergangenen Sonntag musizierten die Jungbläser des Musikvereins 1892 „Riedbachtaler“ Mechenried bei der Cura Vivum Tagespflege St. Stephanus in Eltmann. Mit traditionellen Weihnachtsliedern zum Mitsingen wie „O du fröhliche“ oder „Alle Jahre wieder“ begeisterten die Kinder und Jugendlichen unter Leitung von Juliane Klopf die Senioren. Dabei durften natürlich auch modernere Stücke wie „Jingle Bells“ nicht fehlten. Die Bewohner waren sichtlich gerührt und freuten sich über den Besuch.
    Zur Meldung
  • 06. Dezember 2022 · SW1 news

    „Jazz mal anders“ und U2 in der Stadthalle Haßfurt – also: zumindest fast…

    SW1 news
    HASSFURT - Benannt nach dem siebten Studioalbum ihrer Vorbilder U2 reist „Achtung Baby“ seit nunmehr
    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


104,4
Inzidenz-Wert


88
COVID Fälle


7,44
Hospitalisierungsrate*


980
Hospitalisierungen*


44,44%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

104,4
Inzidenz-Wert

88
COVID Fälle

7,44
Hospitalisierungsrate
980
Hospitalisierungen

44,44%
Anteil freie Intensivbetten
0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 9
  • Freie Betten: 4
  • Belegte Betten: 5
    • durch COVID-Patienten: 1 (20,0%)

Corona-Teststationen in Rauhenebrach

Finde Teststellen in Rauhenebrach und Bayern.

Corona-Impfzentren in Rauhenebrach

Informationen zu Impfmöglichkeiten in Rauhenebrach und Bayern.

Günstigste Tankstelle in Rauhenebrach

AVIA Tankstelle

1,75 9 Super E5
vom
08.12.2022
um
07:22 Uhr
Hauptstraße 1, 97513 Michelau i. Steigerwald
Heute von - Uhr

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen