Rubrik auswählen
Reimershagen

Aktuelles in Reimershagen

Bei uns findest du Nachrichten aus Reimershagen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Gesuchter Mann festgenommen - Verwandte verhindern Haftstrafe
vadimalekcandr / Adobe Stock

01.03.2024 - 12:06 - Mecklenburg-Vorpommern

Gesuchter Mann festgenommen - Verwandte verhindern Haftstrafe

Stralsund, Lietzow (ots) - Die Bundespolizei hat gestern Abend (29.02.24) einen gesuchten Mann in einer Regionalbahn auf dem Weg von Altefähr nach Lietzow festgenommen. Der 29-jährige Deutsche war per Haftbefehl gesucht worden. Das Amtsgericht Stralsund hatte den Mann wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz aus dem Jahr 2022 zu einer Geldstrafe in Höhe von 900,00 Euro oder 60 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Zudem wurde der Mann von der Staatsanwaltschaft Stralsund wegen eines weiteren laufenden Strafverfahrens gesucht. Dank einer Blitzüberweisung durch Verwandte konnte der Stralsunder die Haftstrafe abwenden und die geforderte Geldstrafe bezahlen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann seine Reise fortsetzen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Stralsund Pressesprecherin Uta Bluhm Telefon: 03831 28432 - 106 Fax: 030 204561 2222 E-Mail: bpoli.stralsund.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr. Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente "Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen. Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr. Dazu gehören insbesondere: - der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, - die bahnpolizeilichen Aufgaben - die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee. Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Stralsund
stark bewölkt

Nachrichten aus Reimershagen

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • NDR
    Stadt
    29. Februar 2024 - Güstrow

    Güstrow: Wilde Verfolgungsfahrt endet in Sackgasse

    In der Nacht zum Donnerstag gelang es der Polizei nach einer Verfolgungsfahrt zwei Personen vorläufig festzunehmen.
    Quelle: NDR
  • Schweriner Volkszeitung
    Stadt
    29. Februar 2024 - Güstrow

    Missbrauchsopfer Andreas Tiede spürt die Nachwehen seiner Buchlesung

    Vom gläubigen Kirchenjungen zum Missbrauchsopfer – Andreas Tiede erzählte seine Lebensgeschichte in Rostock, Ludwigslust, Güstrow und anderswo.
    Quelle: Schweriner Volkszeitung
  • NDR
    Stadt
    29. Februar 2024 - Güstrow

    Güstrow: Busfahrer von Fahrgast geschlagen und getreten

    Schon beim Einsteigen störte der Passagier laut Polizei lautstark und beleidigte den 47-jährigen Fahrer.
    Quelle: NDR
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Reimershagen und Umgebung.
  • Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
    Stadt
    28. Februar 2024 - Güstrow

    Fahrgast greift Busfahrer in Güstrow an

    Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern - Die meiste Musik mit allen aktuellen Hits!
    Quelle: Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Reimershagen
  • NDR
    Stadt
    28. Februar 2024 - Güstrow

    Neuer Bürgerbeauftragter Frenzel will "verlorenes Vertrauen" zurückgewinnen

    Der neue Bürgerbeauftragte Frenzel will Politik und Verwaltung bei Fehlern auf die Finger klopfen. Der 61-Jährige meinte, seine Arbeit und die seines Teams könne dazu beitragen, verlorengegangenes Vertrauen bei den Menschen in Mecklenburg-Vorpommern zurückzugewinnen.
    Quelle: NDR
  • Schweriner Volkszeitung
    Stadt
    27. Februar 2024 - Bützow

    Baby Daniel aus Bützow ist in Deutschland nicht existent

    Seit fast zwei Jahren wartet Vater Jens Freitag auf die Geburtsurkunde seines Sohnes. Ja – der Fall ist kompliziert. Aber deshalb unlösbar?
    Quelle: Schweriner Volkszeitung
  • NDR
    Stadt
    25. Februar 2024 - Güstrow

    Güstrow: Brand in Mehrfamilienhaus

    Die Feuerwehr musste das Haus evakuieren. Verletzte gab es nicht. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.
    Quelle: NDR
  • Schweriner Volkszeitung
    Stadt
    25. Februar 2024 - Güstrow

    10 Jahre Gutshaus Thurow

    Auf den Tag genau vor 10 Jahren kauften Marcel und Leo Engel das damals heruntergekommene Gutshaus in Thurow zwischen Schwerin und Güstrow. Heute ist es nicht mehr wiederzuerkennen. Zur Feier des Jubiläums luden die Gutsherren zu einem Konzert ein. Wir waren bei den, teils turbulenten Vorbereitungen mit der Kamera dabei.
    Quelle: Schweriner Volkszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • NDR
    Stadt
    25. Februar 2024 - Güstrow

    Güstrow: Brand in Mehrfamilienhaus

    Die Feuerwehr musste das Haus evakuieren. Verletzte gab es nicht. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.
    Quelle: NDR
  • NDR
    Stadt
    23. Februar 2024 - Güstrow

    40. Todestag von Uwe Johnson: Dichter der deutschen Teilung

    Die Spaltung Deutschlands war sein zentrales Motiv, doch Uwe Johnson selbst wurde weder in Ost- noch in Westdeutschland heimisch. Heute vor 40 Jahren starb der Dichter im Alter von nur 49 Jahren in England.
    Quelle: NDR
  • Wir sind Müritzer
    Stadt
    22. Februar 2024 - Güstrow

    Hochwertiges Elektroauto in Güstrow gestohlen

    In der Zeit von Dienstagabend 18 Uhr bis Mittwochmorgen 8. 45 Uhr ist von einer Parkfläche eines Güstrower Autohauses am Lindbruch ein Vorführwagen entwendet
    Quelle: Wir sind Müritzer
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Reimershagen und Umgebung. Biowetter in Reimershagen
  • KATAPULT MV
    Stadt
    21. Februar 2024 - Güstrow

    Gedenkwochenende für Mehmet Turgut

    Am 25. Februar 2004 wurde Mehmet Turgut in Rostock vom rechtsterroristischen NSU ermordet. Anlässlich seines 20. Todestages sind verschiedene Veranstaltungen geplant. Erst vergangenes Wochenende wurde eine Mehmet-Turgut-Gedenktour von der Polizei gestoppt.
    Quelle: KATAPULT MV
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Reimershagen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Reimershagen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Reimershagen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Reimershagen