Rubrik auswählen
Rosenthal-Bielatal

Aktuelles in Rosenthal-Bielatal

Bei uns findest du Nachrichten aus Rosenthal-Bielatal, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung BPOLI LUD: Strafe gezahlt
andranik123-1 / Adobe Stock

23.02.2024 - 11:57 - Kreis Görlitz

BPOLI LUD: Strafe gezahlt

Görlitz (ots) - Bundespolizisten nahmen am Donnerstag auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gegen 23.00 Uhr einen Ukrainer fest. Der Mann stand auf der Fahndungsliste und wurde von der Staatsanwaltschaft Görlitz mit Haftbefehl gesucht. Demzufolge hatte der 37-Jährige noch eine Geldstrafe in Höhe von 430,00 Euro offen. Zu dieser verurteilte ihn das Amtsgericht Görlitz bereits im Juni 2019 wegen unerlaubter Einreise. Der Ukrainer beglich seine Schulden bei der Staatskasse und reiste weiter. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecherin Ivonne Höppner Telefon: 0 35 81 - 3626-6111 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
wolkig

Nachrichten aus Rosenthal-Bielatal

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Freie Presse
    Stadt
    23. Februar 2024 - Altenberg

    Schwer verletzter Schweizer Bobfahrer zurück in der Heimat

    Nach dem Sturz in Altenberg ist der schwer verletzte Schweizer Bob-Anschieber Sandro Michel zurück in der Heimat. Sein Pilot Michael Vogt sagt den WM-Start in Winterberg komplett ab.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    23. Februar 2024 - Altenberg

    Da ist selbst der Meister gespannt: Orgel soll nach halbem Jahrhundert wieder erklingen

    Ein Stollberger erbaute einst die Hohenecker Orgel, die nun wieder an ihren Platz kommt. Josef Poldrack hat sie bis auf den letzten Nagel zerlegt – und das Instrument selbst noch nie gehört.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    22. Februar 2024 - Altenberg

    Stadt rettet Bergbauerbe mit Kunst: Oelsnitz bereitet sich auf James Turrell vor

    Seit Jahrzehnten formt James Turrell aus einem Vulkan ein Kunstwerk. Doch bald muss er zwischendurch nach Oelsnitz düsen: Die Stadt schafft die Voraussetzungen für eine seiner berühmten Installationen.
    Quelle: Freie Presse
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Rosenthal-Bielatal und Umgebung.
  • MDR
    Stadt
    22. Februar 2024 - Pirna

    Landratsamt Pirna will eigene Bezahlkarte für Asylbewerber einführen

    Weil auf Bundesebene weiter über eine einheitliche Bezahlkarte für Asylbewerber gestritten wird, preschen Landkreise mit eigenen Systemen vor. In Sachsen ist das der Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
    Quelle: MDR
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Rosenthal-Bielatal
  • Sächsische Zeitung
    Stadt
    22. Februar 2024 - Sebnitz

    So viel Löschwasser gibt es jetzt im Nationalpark Sächsische Schweiz

    Bei Waldbränden im Elbsandsteingebirge fehlte es oft an Wasser vor Ort. Die neuen unterirdischen Speicher sollen dem begegnen.
    Quelle: Sächsische Zeitung
  • TAG24
    Stadt
    20. Februar 2024 - Bad Schandau

    Fesselnde Sexspiele: Polizei muss Geliebte befreien

    Beim Liebesspiel griff ein Paar in der Sächsischen Schweiz auf Handschellen zurück. Diese gingen plötzlich nicht mehr auf. Die Polizei in Bad Schandau half.
    Quelle: TAG24
  • Sächsische Zeitung
    Stadt
    20. Februar 2024 - Sebnitz

    Missliche Lage in Bad Schandau: Pärchen ruft Polizei bei Liebesspiel

    Da sich die Handschellen nicht mehr öffnen ließen, musste das Paar am Montagabend die Polizei zur Hilfe rufen. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.
    Quelle: Sächsische Zeitung
  • Freie Presse
    Stadt
    20. Februar 2024 - Bad Schandau

    Schreck beim Liebesspiel: Polizei hilft Pärchen aus der Klemme

    Von einem Polizeieinsatz in Bad Schandau (Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) kann ein Liebespaar wohl noch länger erzählen.
    Quelle: Freie Presse
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Polizei
    20. Februar 2024 - 15:00 - Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

    BPOLI BHL: Zwölf Insassen im Kofferraum

    Bahratal (ots) - Bereits am Sonntag (18. Februar 2024) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei in Bahratal einen PKW Seat mit niederländischer Zulas-sung. Dieses Fahrzeug war soeben aus der Tschechischen Republik nach Deutschland eingereist. Der Fahrer sowie sein Beifahrer (28 und 42 Jahre), niederländische Staatsangehörige, konnten sich legitimieren. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeuges, erkannten die Polizeibeamten auf der Rücksitzbank eine offene Box mit zunächst zwei kleinen Vierbeinern. Im Kofferraum waren weitere 12 französische Bull-doggen. Die Vierbeiner hatten weder Licht im Kofferraum noch waren diese mit Wasser oder Futter versorgt. Die Männer hatte die kleinen Vierbeiner offenbar bis nach Deutschland im Kofferraum transportiert. Nach Rücksprache mit d...
    Quelle: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • TAG24
    Stadt
    19. Februar 2024 - Pirna

    Behörde braucht Hilfe: Wer hier Schlangen sieht, sollte sofort sein Handy zücken!

    Das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bat die Bevölkerung um Hilfe. Wer Kreuzottern oder Schlingnattern sieht, sollte sie dokumentieren.
    Quelle: TAG24
  • MDR
    Stadt
    18. Februar 2024 - Altenberg

    Kein Schnee: Trotzdem Skiurlauber in Sachsens Wintersportgebieten

    Wann wird’s mal wieder richtig Winter? Das fragen sich viele Winterurlauber und Skisport-Fans. Ihre Buchungen haben sie in Sachsen dennoch angetreten. Der Wetterdienst sagt eine weitere frühlingshafte Ferienwoche voraus.
    Quelle: MDR
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Rosenthal-Bielatal und Umgebung. Biowetter in Rosenthal-Bielatal
  • Stadt
    16. Februar 2024 - Dohna

    Information zur Altglasentsorgung

    Nach Aufstellung der neuen Altglas Container durch die Fa. Halke im LK Sächs. Schweiz-OE werden die zuständigen Fahrer mit der Optimierung an den Standplätzen beginnen. Die Container werden, abhängig von den Platzverhältnissen, an den Standplätzen besser ausgerichtet und die erforderlichen Aufkleber werden angebracht, sofern sie noch nicht vorhanden sind. Meldungen über vorzeitig volle Container können...
    Quelle: Dohna
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Rosenthal-Bielatal und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Rosenthal-Bielatal

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Rosenthal-Bielatal.

Alle Benzinpreise im Überblick für Rosenthal-Bielatal

Weitere interessante Themen