Rubrik auswählen
Roßleben

Polizeimeldungen aus Roßleben

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Einsatzunterstützung vollstreckt Haftbefehle

    Saale-Holzland (ots) - Zwei Haftbefehle vollstreckte die Einsatzunterstützung Jena am Sonntagabend in Eisenberg. Ein 23-Jähriger konnte durch Zahlung einer Geldbuße sowie der Kosten des Verfahrens einer Ersatzfreiheitsstrafe entgehen. Ebenso verhielt es sich bei einem 53-Jährigen aus Eisenberg. Auch er beglich seine Geldbuße in Höhe von 120,- Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de http://www.th...

    Komplette Meldung lesen
  • Ungeschickter Dieb

    Saale-Holzland (ots) - An einer Kennzeichenhalterung scheiterte Samstag ein Dieb in Eisenberg. Die 57-jährige Halterin meldete der Polizei am Sonntagnachmittag eine Sachbeschädigung am Stoßfänger ihres Pkw VW. Dabei ging sie zunächst davon aus, dass ein Unbekannter vor ihr Fahrzeug gefahren sei und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte. Die Überprüfung der Polizei vor Ort ergab allerdings, dass ein Unbekannter versucht haben muss, die Kennzeichenhalterung aufzuhebeln. Ob er sich dabei u...

    Komplette Meldung lesen
  • Leichtes Spiel für Diebe

    Jacob Lund / Adobe Stock

    Saale-Holzland (ots) - Zündkerzen und einen Nachfüllpack für Verbandskästen entwendeten Diebe vergangenes Wochenende aus einem Pkw Trabant in Stadtroda. Das Fahrzeug, welches in der Heinrich-Heine-Straße abgestellt war, gehört einem 80-Jährigen. Offenbar entfernten die Täter die Abdeckplane des Trabants und gelangten so an das Beutegut, welches sich im Kofferraum befand. Die Polizei Saale-Holzland hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich telefonisch unter der 036428-640 zu melden. Rückfrag...

    Komplette Meldung lesen
  • Nächtlicher Angriff

    andranik123 / Adobe Stock

    Jena (ots) - Ein Unbekannter griff Sonntagnacht einen 39-Jährigen aus Jena an. Der Angegriffene befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gelände einer Tankstelle in der Rudolstädter Straße. Der Täter soll mehrfach versucht haben, den 39-Jährigen zu schlagen. Dieser konnte aber ausweichen, so dass er unverletzt blieb. Der Angegriffene flüchtete anschließend zu einer Bekannten und informierte von hier aus die Polizei. Der Täter konnte vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen a...

    Komplette Meldung lesen
  • Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    candy1812 / Adobe Stock

    Jena (ots) - Ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln war Sonntagnachmittag ein 36-Jähriger in Jena unterwegs. An der Einmündung der Schillerstraße zum Engelplatz wurden Beamte der Polizei Jena auf den Mann aufmerksam und entschlossen sich zur Kontrolle. Während der Überprüfung verhielt sich der Fahrzeugführer unkooperativ und aggressiv. Zwischenzeitlich mussten ihm aus diesem Grund Handfesseln angelegt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, weshalb der Ma...

    Komplette Meldung lesen
  • Dieb lässt E-Bike zurück

    RAM / Adobe Stock

    Jena (ots) - Ein Unbekannter entwendeten vergangenes Wochenende ein E-Bike aus einer Tiefgarage am Kritzegraben in Jena. Dass der 30-jährige Eigentümer das Vorderrad mit einem Schloss gesichert hatte, verhinderte den Diebstahl nicht. Kurzerhand demontierte der Täter das Vorderrad und nahm anschließend das E-Bike mit sich. Sonntagvormittag fand ein 29-Jähriger das Beutegut unweit des Tatortes auf einem Spielplatz wieder. Er informierte die Polizei, die das Rad sicherstellte. Nachdem es durch die Beamten sp...

    Komplette Meldung lesen
  • Polizeieinsatz in Sömmerda

    Andrey Popov / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - Bei einem Polizeieinsatz in Sömmerda wurden in der Nacht zu Montag drei Polizeiautos beschädigt und mehrere Polizisten mit Steinen beworfen. Die Beamten waren in die Straße Am Hederfeld gerufen worden, da dort eine Frau mit einer Waffe bedroht worden sein soll. Bei Ankunft der Polizei flüchtete mindestens eine Person vom Tatort. Daraufhin wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, um nach der Person zu suchen. Während die Polizisten vor Ort Ermittlungen durchführten und Personalien festst...

    Komplette Meldung lesen
  • 2 Haftbefehle realisiert und 1 Moped beschlagnahmt

    disq / Adobe Stock

    Apolda (ots) - Am Sonntag konnte die Polizei zwei Haftbefehle realisieren. Gegen eine 33-jährige Apoldaerin lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt vor. Nach intensiver Fahndungsarbeit kam schließlich eine Freundin der Gesuchten zur Polizeiinspektion in Apolda und bezahlte die offene Forderung des Haftbefehls in Höhe von 500 Euro. Ein 32-Jähriger hingegen, konnte die offene Forderung nicht begleichen und wurde zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe in die JVA Goldlauter verlegt. An der Wohnans...

    Komplette Meldung lesen
  • Brandstifter beschädigt Autos

    Sömmerda (ots) - Freitagnacht kam es gegen 23:30 Uhr zu einem Brand in Sömmerda. Ein Unbekannter entzündete ein Auto in der Lucas-Cranach-Straße. Der Skoda brannte vollständig aus. Der Brand griff noch vor Eintreffen von Polizei und Feuerwehr auf einen Opel über. Dieser wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1.000 EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen. (SO) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Te...

    Komplette Meldung lesen
  • Diebstahl aus Baucontainer

    Prostock-studio / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zwischen Freitagvormittag und Samstagvormittag kam es in Weißensee zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter stahlen von einem Baustellengelände nahe des Gondelteichs verschiedene Arbeitsgeräte. Dazu brachen sie zunächst in einen Baucontainer ein, um an ihre Beute im Wert von über 7.000 Euro zu gelangen. Die Beamten sicherten umfangreiches Spurenmaterial und ermitteln nun wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls. (SO) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiin...

    Komplette Meldung lesen
  • Marihuana bei Verkehrskontrolle aufgefunden

    H_Ko / Adobe Stock

    Apolda (ots) - Im Rahmen der präventiven Streifentätigkeit hat die Polizei am Sonntag, gegen 19:15 Uhr einen 21-jährigen Apoldaer kontrolliert. Der junge Mann hatte 3g Cannabis bei sich. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei gegen Einen

    Erfurt (ots) - Am späten Samstagnachmittag kam es zu einer Körperverletzung auf dem Anger in Erfurt. Zuvor war ein 40-jähriger Erfurter mit zwei Männern in einer Straßenbahn in Streit geraten. Die Polizeibekannten im Alter von 29 und 40 Jahren hatten in der Tram Musik gehört. Diese erschien dem Geschädigten zu laut, woraufhin er die beiden Ansprach. Nachdem der Geschädigte an der Haltestelle Anger ausgestiegen war, griffen die beiden Männer ihn an und verprügelten ihn. Die Täter konnten durch Polizisten n...

    Komplette Meldung lesen
  • Richtiger Riecher

    Erfurt (ots) - Den richtigen Riecher hatten Polizeibeamte Freitagnachmittag in Erfurt. Auf dem Gelände eines Krankenhauses kam es zu einem Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Audi-Fahrerin beschädigte beim Verlassen des Klinikgeländes ein anderes Auto und verursachte dabei leichten Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme nahmen Polizeibeamte bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch wahr. Der Verdacht bestätigte sich. Die Dame war mit über 2,3 Promille unterwegs. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung...

    Komplette Meldung lesen
  • Schreckschusspistole im Bachlauf gefunden

    Apolda (ots) - Am Sonntag, gegen 16:45 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass in einem Bachlauf im Schötener Grund in Apolda eine Pistole liegt. Die eingesetzten Beamten stellten die Waffe sicher. Hierbei handelte es sich um eine schwarze Schreckschusspistole ohne Munition, welche offensichtlich schon länger unbemerkt im Wasser bei einer kleinen Brücke am Naturspielplatz lag. Die Waffe wurde, um den Eigentümer ausfindig zu machen der zuständigen Waffenbehörde übersandt. Rückfragen bitte an: Thüringer...

    Komplette Meldung lesen
  • Polizeieinsatz in Sömmerda

    Gerhard Seybert / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - Bei einem Polizeieinsatz in Sömmerda wurden in der Nacht zu Montag drei Polizeiautos beschädigt und mehrere Polizisten mit Steinen beworfen. Die Beamten waren in die Straße Am Hederfeld gerufen worden, da dort eine Frau mit einem Messer bedroht worden sein soll. Bei Ankunft der Polizei flüchtete mindestens eine Person vom Tatort. Daraufhin wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, um nach der Person zu suchen. Während die Polizisten vor Ort Ermittlungen durchführten und Personalien fests...

    Komplette Meldung lesen
  • Erfolglose Flucht vor der Polizei

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Ein 25-jähriger BMW-Fahrer versuchte Freitagabend erfolglos vor der Polizei zu flüchten. Eine Streifenbesatzung wollte den Mann kurz nach 20:30 Uhr im Erfurter Ortsteil Frienstedt kontrollieren. Anstatt anzuhalten gab der 25-Jährige jedoch Gas. Dabei rammte er ein Polizeiauto und beschädigte es. Weit kam er jedoch nicht. Bei der anschließenden Kontrolle offenbarte sich der Grund für den Fluchtversuch. Der 25-jährige polizeibekannte Mann hatte keine Fahrerlaubnis. Zudem stand er unter Drogen...

    Komplette Meldung lesen
  • Schneller als erlaubt

    Erfurt (ots) - Am Freitag führte die Erfurter Polizei in der Gothaer Straße in Fahrtrichtung Schmira Geschwindigkeitskontrollen durch. Innerhalb mehrerer Stunden erwischten die Polizisten über 150 Autofahrer, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten. Trauriger Spitzenreiter war ein Opel-Fahrer aus Erfurt. Er wurde an der Messstelle mit 101 km/h erwischt. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 400 Euro sowie zwei Punkte und ein Fahrverbot. (DS) Rückfragen bitte a...

    Komplette Meldung lesen
  • Verdächtiges Ansprechen von Kindern

    Landkreis Sömmerda (ots) - Seit mehreren Tagen kursieren in sozialen Netzwerken und privaten Chatgruppen Gerüchte über eine vermeintliche versuchte Entführung von zwei Kindern in Schwansee. Die Landespolizeiinspektion Erfurt kann diese Informationen nicht bestätigen. Tatsächlich wurden am 25.01.2023 in Schwansee zwei Jungen im Alter von neun Jahren von zwei Männern angesprochen. Allerdings wurden diese nicht angelockt. Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf eine versuchte Entführung oder eine...

    Komplette Meldung lesen
  • BPOLI EF: Kontrolle im Eisenacher Hauptbahnhof bringt Einhandmesser und Teleskopschlagstock zum Vorschein

    VTT Studio / Adobe Stock

    Eisenach, Eisenach Hauptbahnhof (ots) - Am späten Sonntagabend wurde im Eisenacher Hauptbahnhof ein 27-jähriger Mann durch eine Streife der Bundespolizei überprüft. Im Zuge der Kontrolle wurden die eingesetzten Beamten auf eine bestehende Aufenthaltsermittlung der Thüringer Justiz aufmerksam. Diese bestand, weil der Deutsche in der Vergangenheit durch eine Beleidigung in Erscheinung getreten ist. Die Bundespolizei wird der Staatsanwaltschaft in Meiningen jedoch nicht nur eine ladungsfähige Anschrift der...

    Komplette Meldung lesen
  • BPOLI EF: Per Haftbefehl Gesuchter wurde am Erfurter Hauptbahnhof mit Drogen erwischt

    Gerhard Seybert / Adobe Stock

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Am Sonntagabend wurde ein 46-jähriger Mann durch eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof überprüft. Die Beamten hatten hierbei einen richtigen Riecher im doppelten Sinne. Die Thüringer Justiz hatte den Deutschen mittels zwei erlassenen Haftbefehlen gesucht, da er in der Vergangenheit wegen Diebstahlshandlungen und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits in Erscheinung trat und die erlassenen Geldstrafen nicht beglichen hat. Dem Verurteilten ...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Roßleben

Gemeinde in Kyffhäuserkreis

  • Einwohner: 4.885
  • Fläche: 33.42 km²
  • Postleitzahl: 06571
  • Kennzeichen: KYF
  • Vorwahlen: 034672
  • Höhe ü. NN: 125 m
  • Information: Stadtplan Roßleben

Das aktuelle Wetter in Roßleben

Glätte durch überfrierende Nässe
Aktuell
Temperatur
0°/6°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Roßleben