Aktuelles in Rottweil

Bei uns findest du Nachrichten aus Rottweil, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bietigheim-Bissingen: LKW gefährdet Rennradfahrer - Zeugen gesucht
thomaslerchphoto / Adobe Stock

24.07.2024 - 13:30 - Ludwigsburg/Württemberg

Bietigheim-Bissingen: LKW gefährdet Rennradfahrer - Zeugen gesucht

Ludwigsburg (ots) - Am Montagnachmittag (22.07.2024) kam es auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau zu einer Gefährdung eines 36 Jahre alten Rennradfahrers, zu der die Polizei noch Zeugen sucht. Der Radler war gegen 13.35 Uhr in Richtung Löchgau unterwegs, als ein bislang unbekannter LKW-Lenker versuchte ihn kurz nach der Bushaltestelle "Waldhof" zu überholen. Da in diesem Moment jedoch Gegenverkehr herrschte, musste der Unbekannte wiedereinscheren. Der 36-jährige Radfahrer musste hierauf nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern. Abseits der Fahrbahn stürzte der 36-Jährige hierauf, blieb glücklicherweise jedoch unverletzt. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0 oder E-Mail: bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de, sucht nun insbesondere den Verkehrsteilnehmer udn Zeugen, mit dem der Rennradfahrer nach dem Vorfall auch Kontakt hatte, dessen Personalien jedoch nicht bekannt sind, und bittet diesen sich zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-8777 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg
15°
wolkig

Nachrichten aus Rottweil und Umgebung

  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Rottweil: Hoffmeyer plant Herrenmodegeschäft im ehemaligen Rosenkavalier

    Das Modehaus Hoffmeyer wird am Friedrichsplatz einziehen, hat die Räume des ehemaligen Rosenkavaliers laut Stadtverwaltung bereits gemietet. Am Mittwochabend nun teilt das Unternehmen mit, dort ein Herrenmodehaus eröffnen zu wollen. Rottweil - Der Entscheidung vorausgegangen sei "eine intensive Konzeptentwicklung und gründliche Markt- sowie Standortanalyse", heißt es in einer Mitteilung aus…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Offener Sonntag in Rottweil und Schramberg

    Die Kunststiftung Erich Hauser in Rottweil lädt zum offenen Sonntag am 28. Juli von 11 bis 17 Uhr ein. Führungen durch die Wohnhäuser sowie den Skulpturenpark finden um 11.30 und um 14 Uhr statt.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    „Hier ist der Maschinenraum“ – OB Ruf begrüßt neue Rottweiler Gemeinderäte

    Neustart für sechs Rätinnen und Räte, Fortsetzung für 20 Wiedergewählte: Am Mittwoch hat der neue Rottweiler Gemeinderat seine Tätigkeit aufgenommen. Es ist der erste, den OB Dr. Christian Ruf gleichsam aufs Gleis setzte, was er mit einer motivierenden Rede tat (siehe unten). Erste Aufgaben für alle zusammen: Ein schickes Foto…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Rottweil und Umgebung.
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Kurator Johannes Waldschütz durch die die Ausstellung „Heimat?“

    Am Sonntag 28. Juli um 15 Uhr führt Kurator Johannes Waldschütz durch die die Ausstellung „Heimat? – Eine künstlerische Auseinandersetzung mit einem umstrittenen Begriff“. Sulz. Für die Ausstellung in Schloss Glatt hat der Landkreis Rottweil 50 Künstlerinnen und Künstler dazu eingeladen, sich mit dem Begriff Heimat auseinanderzusetzen. Ist Heimat der…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Rottweil. Ausbildungsplätze in Rottweil und Umgebung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Auffahrunfall an Bushaltestelle – 11.000 Euro Schaden

    Rund 11.000 Euro Gesamtschaden ist die Folge eines Unfalls, der am Dienstag auf der Württemberger Straße an einer Bushaltestelle passiert ist. Rottweil. Gegen 14:30 Uhr war ein 20-Jähriger mit einem VW Golf auf der Württemberger Straße unterwegs. An der Bushaltestelle auf Höhe der Hausnummer 42 übersah der junge Mann, dass…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Großer Andrang bei Wiegeaktion der Kreisverkehrswacht

    Viel zu tun hatten die Experten der Kreisverkehrswacht Rottweil bei ihrer Wiegeaktion für Wohnmobile und Gespanne in Rottweil am Dienstag. Zahlreiche Urlauber nutzten die Gelegenheit, kurz vor der Fahrt in den Urlaub ihr Wohnmobil oder ihr Wohnwagengespann wiegen zu lassen. Rottweil. Die Verkehrswachtler standen dabei auch für alle anderen Fragen…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Abilantis – legendärer Abitursjahrgang verabschiedet sich gebührend von der Erich-Hauser-Gewerbeschule

    80 Absolventinnen und Absolventen des Technischen Gymnasiums, das in Rottweil im Februar sein 50-jähriges Bestehen feierte, haben an der Erich-Hauser-Gewerbeschule ihr Abitur gemacht. Im vierzügigen TG mit seinen Schwerpunktfächern Mechatronik, Technik und Management, Gestaltungs- und Medientechnik sowie Informationstechnik konnten 31-Fach- und Schulpreisepreisen vergeben werden. Rottweil. Diese Preise gibt es für…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Neue Kameras in Rottweil: Das steckt dahinter

    An drei Standorten hat die Stadtverwaltung Rottweil in diesen Tagen Kameras installieren lassen. Sie haben mit der Landesgartenschau 2028 zu tun. Rottweil - Mehrere Kameras sind neu in Rottweil installiert worden. So auf dem Viadukt und auf der Hochbrücke. Sie dienen der Baustellen-Dokumentation im Vorfeld der Landesgartenschau 2028, teilt die…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Offene Treffs im Mehrgenerationenhaus Kapuziner machen Ferien

    Der offene Spielenachmittag, die Strick- und Nähgruppe, der Alfa-Treff und die Kreativ- Werkstatt machen ab Mittwoch, 24. Juli, Ferien und starten am 9. September mit dem Spielenachmittag wieder. Rottweil. Der kostenlose Fahrdienst zum offenen Mittagstisch macht am 6. August Pause, die nächsten Termine sind der 20. August und der 3.…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Abschlussjahrgang des Seminars Rottweil mit sehr guten Zeugnissen

    Das „Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium)“ hat am vergangenen Dienstag in der Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiums feierlich die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Insgesamt 78 Referendarinnen und Referendaren konnte die Urkunde über das Bestehen der Zweiten Staatsprüfung überreicht werden. Der Notenschnitt von 1,7 fiel in diesem Jahr…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rottweil

    Projekttag an der Realschule Rottweil begeistert

    Nachdem die Realschule Rottweil erst kürzlich von der Bundesumweltministerin die Auszeichnung „Verbraucherschule“ entgegennehmen durfte, stand der Projekttag am Schuljahresende passenderweise ganz im Zeichen des Themas „ Sauberes Wasser- Saubere Umwelt“. Rottweil. Die einzelnen Klassenstufen beschäftigten sich jeweils mit einem Schwerpunkt, was von der Mediengruppe der Klassenstufe 9 zu einer Präsentation,…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Rottweil und Umgebung
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    23. Juli 2024 - Rottweil

    „Ehrenamt war für Sie stets Ehrensache“

    Gut 35 Jahre hat Feckenhausens Ortsvorsteher Rolf Schwaibold in der Kommunalpolitik und nahezu 50 Jahre in den Vereinen seines Heimatortes gewirkt. Für sein „unermüdliches Engagement und seine beispielshafte Hingabe für das Gemeinwohl“ hat Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf den scheidenden Ortsvorsteher am Montag, 15. Juli, mit der Bürgermedaille ausgezeichnet. Rottweil -…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Rottweil und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Rottweil

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Rottweil und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles