Rubrik auswählen
Rudersberg

Aktuelles in Rudersberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Rudersberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Nach mutmaßlicher Vergewaltigung - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Kadmy-1 / Adobe Stock

12.07.2024 - 13:37 - Stuttgart

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Nach mutmaßlicher Vergewaltigung - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Stuttgart-Mitte (ots) - Aufmerksame Polizeibeamte haben am Mittwochabend (10.07.2024) einen 52 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am Montag (08.07.2024) im Bereich des Ferdinand-Leitner-Stegs eine 43-Jährige vergewaltigt zu haben (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart unter https://t1p.de/jhhsf). Die Beamten wurden aufgrund einer vorhandenen Personenbeschreibung auf den Tatverdächtigen aufmerksam und nahmen ihn gegen 21.00 Uhr in der Unteren Königstraße fest. Der 52-Jährige mit rumänischer Staatsangehörigkeit wurde am Donnerstag (11.07.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Stuttgart Pressestelle Telefon: 0711 / 8990 - 1111 E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: 0711 8990-3333 E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart
12°
stark bewölkt

Nachrichten aus Rudersberg und Umgebung

  • Kreis
    13. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Starkregen: Karten sollen zeigen, wo in Waiblingen das Risiko am höchsten ist

    Starkregen: Karten sollen zeigen, wo in Waiblingen das Risiko am höchsten ist. Überflutete Keller und Garagen: Immer öfter sucht Starkregen den Rems-Murr-Kreis heim. Starkregenrisiko-Karten sollen den Kommunen und Privatleuten helfen, sich und ihren Besitz zu schützen. Auch für Waiblingen sollen die Karten bald vorliegen.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Spendenbereitschaft für die Hochwasserhilfe im Rems-Murr-Kreis reißt nicht ab

    Spendenbereitschaft für die Hochwasserhilfe im Rems-Murr-Kreis reißt nicht ab. Rund 830.000 Euro sind dabei allein für die Auszahlung an Betroffene und Vereine im Rems-Murr-Kreis zusammengekommen, teilt das Landratsamt.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Weru gibt Produktion in Rudersberg auf: Halle von Hochwasser komplett zerstört

    Weru gibt Produktion in Rudersberg auf: Halle von Hochwasser komplett zerstört. Dr. Frank Fleißner, Weru-Geschäftsführer, dazu: "Die Produktionshallen in Rudersberg hatten in der verheerenden Flutkatastrophe Anfang Juni im Rems-Murr-Kreis die große Flutwelle vor der Stadt abgefangen, wurden dabei aber auch vollständig.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Rudersberg und Umgebung.
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Vollgelaufener Keller, umgestürzte Bäume: Feuerwehr-Einsätze im Raum Ludwigsburg

    Vollgelaufener Keller, umgestürzte Bäume: Feuerwehr-Einsätze im Raum Ludwigsburg. Das Polizeipräsidium Heilbronn, zu dessen Gebiet Stadt und Landkreis Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber- und Hohenlohekreis gehören, verkündet auf Anfrage der Heilbronner Stimme gegen 17 Uhr: kein einziger wetterbedingter Einsatz im gesamten Präsidiumsbereich. Hier habe es "umgeschmissene Bäume" gegeben, aber keine Unfälle oder gar Verletzte.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Rudersberg und Umgebung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Nach Hochwasser-Katastrophe: Rudersberg feiert bei Helferfest den Zusammenhalt

    Nach Hochwasser-Katastrophe: Rudersberg feiert bei Helferfest den Zusammenhalt. Vor wenigen Wochen noch war der Parkplatz vor der Gemeindehalle in Rudersberg eine riesige Müllhalde. Nach der Katastrophennacht zum 3. Juni wurde hier alles gesammelt, was die Flut unwiederbringlich zerstörte.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Nach der Hochwasser-Katastrophe: Rudersberg feiert bei Helferfest den Zusammenhalt

    Nach der Hochwasser-Katastrophe: Rudersberg feiert bei Helferfest den Zusammenhalt. Vor wenigen Wochen noch war der Parkplatz vor der Gemeindehalle in Rudersberg eine riesige Müllhalde. Nach der Katastrophennacht zum 3. Juni wurde hier alles gesammelt, was die Flut unwiederbringlich zerstörte.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Heftiger Starkregen mit Hagel im Rems-Murr-Kreis: Mehrere Einsätze am Freitag

    Heftiger Starkregen mit Hagel im Rems-Murr-Kreis: Mehrere Einsätze am Freitag. Am Freitagmittag (12.07.) ist es in Teilen des Rems-Murr-Kreises zu heftigem Starkrege mit Hagel und Gewitter gekommen. Starkregen in Winnenden: Auch die B14 war betroffen:
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Baacher Mühle Weinstadt: Matthias Layer kämpft für neue Becken zur Fischhaltung

    Baacher Mühle Weinstadt: Matthias Layer kämpft für neue Becken zur Fischhaltung. "Ich weiß nicht, warum das nicht vorwärtsgeht – das ist unbegreiflich": Matthias Layer aus Weinstadt-Baach versteht nicht, warum er keine Becken für seine Fischhaltung bauen darf.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Schwäbische Post
    Stadt
    12. Juli 2024 - Rudersberg

    Schwer verletzter Fahrer bei Gschwend: Auto prallt gegen einen Baum

    In Gschwend kommt es am Freitagmittag zu einem Unfall. Ein Autofahrer prallt mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Was bekannt ist.
    Quelle: Schwäbische Post
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Rems-Murr-Kreis: DWD gibt Entwarnung - Keine weiteren Unwetter am Wochenende

    Rems-Murr-Kreis: DWD gibt Entwarnung - Keine weiteren Unwetter am Wochenende. Wetterdienst erwartet keine weiteren Unwetter am Wochenende (13. Für den weiteren Verlauf des Abends werden bis 22 Uhr lediglich einzelne kleinere Schauer und gebietsweise möglicherweise kleinere Gewitter mit einzelnen Blitzen erwartet.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Rems-Murr-Kreis: Warnung vor Gewitter und heftigem Starkregen am Freitag (12.7.)

    Rems-Murr-Kreis: Warnung vor Gewitter und heftigem Starkregen am Freitag (12.7.) Wie vom Deutschen Wetterdienst (DWD) angekündigt, könnte es am Freitag (12.07.) im Rems-Murr-Kreis ungemütlich werden. Die Warnung gilt derzeit bis 16.00 Uhr. Laut DWD können Niederschlagsmengen bis 40 l/m² pro Stunde und Hagel mit Korngrößen um 3 cm fallen.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Rudersberg.Wärmepumpe in Rudersberg
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Rems-Murr-Kreis

    Wetterdienst warnt vor Gewitter im Rems-Murr-Kreis am Freitag (12.07.)

    Wetterdienst warnt vor Gewitter im Rems-Murr-Kreis am Freitag (12.07.) Wie vom Deutschen Wetterdienst (DWD) angekündigt, könnte es am Freitag (12.07.) im Rems-Murr-Kreis ungemütlich werden. Wetterdienst warnt vor möglichen Gefahren:
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Rudersberg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Rudersberg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles