Rubrik auswählen
Rüdersdorf b. Berlin

Aktuelles in Rüdersdorf b. Berlin

Bei uns findest du Nachrichten aus Rüdersdorf b. Berlin, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bundespolizei deckt Schleusung von mehr als 20 Personen in einem Transporter auf
Ines / Adobe Stock

24.07.2024 - 15:41 - Berlin

Bundespolizei deckt Schleusung von mehr als 20 Personen in einem Transporter auf

Guben (ots) - Die Bundespolizei deckte am frühen Mittwochmorgen die Einschleusung von 22 Personen in Guben auf. Gegen 1:15 Uhr stellten Einsatzkräfte eine 22-köpfige Personengruppe an der Stadtbrücke in Guben fest. Dabei handelte es sich um zwanzig Männer im Alter zwischen elf und 55 Jahren sowie zwei Kleinkinder (ein und vier Jahre). Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein Kleintransporter am Grenzübergang auf polnischer Seite angehalten und die Personen aussteigen lassen. Anschließend hätten sie die Stadtbrücke in Richtung Bundesgebiet überquert. Keiner der mutmaßlich Geschleusten konnte für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland legitimierende Dokumente vorweisen. Die Bundespolizei nahm die afghanischen Staatsangehörigen in Gewahrsam. Über das Gemeinsame Zentrum der deutsch-polnischen Polizei- und Zollzusammenarbeit in Swiecko informierten Einsatzkräfte die polnischen Behörden über den Sachverhalt. Diese stellten daraufhin neun weitere afghanische Staatsangehörige auf polnischem Hoheitsgebiet fest. Gegen den unbekannt gebliebenen Fahrer des Transporters leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ein. Gegen alle strafmündigen Personen wird wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthaltes ermittelt. Die Bearbeitung dauert noch an. Rückfragen bitte an: Bundespolizeidirektion Berlin - Pressestelle - Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 204 561 - 39 02 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin
23°
wolkig

Nachrichten aus Rüdersdorf b. Berlin und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Märkisch-Oderland. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Märkisch-Oderland

    Rechte Chatgruppe: Durchsuchungen in mehreren Ländern - u. a. in Baden-Württemberg

    Rechte Chatgruppe: Durchsuchungen in mehreren Ländern - u. Berlin (dpa) - Mit Durchsuchungen ist die Polizei gegen mutmaßliche Mitglieder einer rechten Chatgruppe vorgegangen. Dort werde ebenfalls gegen zwei mutmaßliche Mitglieder der Chatgruppe ermittelt, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Märkische Allgemeine
    Stadt
    24. Juli 2024 - Küstriner Vorland

    Brandenburg: Abschiebezentrum auf Oder-Insel - Land will Pachtvertrag

    Umstrittenes Projekt auf Oderinsel: Brandenburgs Innenministerium und Landkreis wollen ein Ausreisezentrum für abgelehnte Asylbewerber. Der Widerstand vor Ort wächst - aber die Pläne werden konkreter.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Märkische Allgemeine
    Stadt
    24. Juli 2024 - Küstriner Vorland

    Ministerium will Pachtvertrag für Oderinsel-Ausreisezentrum

    Umstrittenes Projekt auf Oderinsel: Innenministerium und Landkreis wollen ein Ausreisezentrum für abgelehnte Asylbewerber. Der Widerstand vor Ort wächst - aber die Pläne werden konkreter.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Rüdersdorf b. Berlin und Umgebung.
  • RTL
    Stadt
    24. Juli 2024 - Küstriner Vorland

    Ministerium will Pachtvertrag für Oderinsel-Ausreisezentrum

    Umstrittenes Projekt auf Oderinsel: Innenministerium und Landkreis wollen ein Ausreisezentrum für abgelehnte Asylbewerber. Der Widerstand vor Ort wächst - aber die Pläne werden konkreter.
    Quelle: RTL
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Rüdersdorf b. Berlin. Ausbildungsplätze in Rüdersdorf und Umgebung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Märkisch-Oderland

    Ministerium will Pachtvertrag für Oderinsel-Ausreisezentrum

    Umstrittenes Projekt auf Oderinsel: Innenministerium und Landkreis wollen ein Ausreisezentrum für abgelehnte Asylbewerber. Für das geplante Ausreisezentrum auf einer Oderinsel im Landkreis Märkisch-Oderland strebt das Innenministerium einen Pachtvertrag an.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Märkisch-Oderland

    Haasenburg-Heime Brandenburg: Schließung war rechtswidrig – Land scheitert mit Berufung

    Damit ist das Urteil des Verwaltungsgerichts Cottbus gegen die Entziehung der Betriebserlaubnis für die Haasenburg-Einrichtungen im Jahr 2023 rechtskräftig. Heim in Brandenburg: Haasenburg zu Unrecht geschlossen – so wehrt sich Land gegen Urteil:
    Quelle: Lausitzer Rundschau
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Märkisch-Oderland

    Hochwasserschutz an der Oder: Sparpläne des Landes – Geld reicht nicht für Deichpflege

    Der Gewässer- und Deichverband Oderbruch und die Zukunftswerkstatt Wasser des Kreistages Märkisch-Oderland hatten es Anfang Juli 2024 vom Landesamt für Umwelt schriftlich bekommen: Die angespannte Haushaltslage des Landes und die im Zuge der Landtagswahl zu erwartende vorläufige Haushaltsführung seien daran schuld, dass das Land bei der Deichpflege sparen muss.
    Quelle: MOZ.de
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Märkisch-Oderland

    Wasser in Märkisch-Oderland: So kreativ werden die Dorfteiche der Region saniert

    Wasser in Märkisch-Oderland: So kreativ werden die Dorfteiche der Region saniert. Viele Dorfteiche in Märkisch-Oderland sind verödet. Schonend wurde der Teich in Wölsickendorf saniert, in Reichenow-Möglin ging man einen anderen Weg. 23. In vielen Dörfern im Oderland bildet der Dorfteich das historische Zentrum der Ortschaft.
    Quelle: MOZ.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Märkisch-Oderland

    Entführung in Berlin: Mann nach Ihlow verschleppt? Neue Details zu den Ermittlungen

    Entführung in Berlin: Mann nach Ihlow verschleppt? Die Mordkommission ermittelt noch immer im Fall einer mutmaßlichen Entführung in Berlin. Das Opfer soll von einem Parkplatz in Berlin-Marzahn verschleppt und in einem Waldstück bei Ihlow (Märkisch-Oderland) ausgesetzt worden sein.
    Quelle: MOZ.de
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Märkisch-Oderland

    Parteien: Berlins Ex-CDU-Senator Kurth will nicht AfD-Mitglied werden

    Parteien: Berlins Ex-CDU-Senator Kurth will nicht AfD-Mitglied werden. Parteien Berlins Ex-CDU-Senator Kurth will nicht AfD-Mitglied werden: War bei der AfD Brandenburg zu Gast: Berlins Ex-CDU-Finanzsenator Peter Kurth (Archivbild) Britta Pedersen/dpa Berlin/Werder - Der frühere Berliner CDU-Finanzsenator Peter Kurth will trotz Kontakten zur AfD nach eigenen Angaben nicht der Partei angehören.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Märkisch-Oderland

    Wahl bei Wriezen: Warum es in Neulewin immer noch keinen Bürgermeister gibt

    Wahl bei Wriezen: Warum es in Neulewin immer noch keinen Bürgermeister gibt. Neulewin dürfte eine der wenigen Gemeinden im Landkreis MOL sein, wo es auch sechs Wochen nach der Kommunalwahl weder eine Bürgermeisterin noch einen Bürgermeister gibt und auch derzeit niemand in Sicht ist.
    Quelle: MOZ.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Rüdersdorf und Umgebung
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Märkisch-Oderland

    Berlins Ex-CDU-Senator Kurth besucht Wahlkampfveranstaltung der AfD

    Der frühere Berliner CDU-Finanzsenator Peter Kurth will trotz Kontakten zur AfD nach eigenen Angaben nicht der Partei angehören. "Ich war, bin und werde kein Mitglied der AfD", sagte Kurth der Deutschen Presse-Agentur. Kurth kennt Brandenburgs AfD-Spitzenkandidaten Hans-Christoph Berndt aus dessen Zeit als Fakultätspersonalrat in der Berliner Charité.
    Quelle: AZ / WAZ
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Rüdersdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Rüdersdorf

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Rüdersdorf und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen