Rubrik auswählen
Saalburg-Ebersdorf

Aktuelles in Saalburg-Ebersdorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Saalburg-Ebersdorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

23.07.2024 - 09:00 - Ilm-Kreis

Kontrolle verloren

Amt Wachsenburg (Ilm-Kreis) (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag in der Erfurter Straße in Ichtershausen. Ein 56-jähriger Fahrer eines Mazda befuhr die L3004 von Erfurt in Richtung Arnstadt, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte der 56-Jährige mit einem Findling, einem Baum und einer Hausfassade. Dadurch entstand am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Der 56 Jahre alte Mann wurde schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Mazda wurde abgeschleppt. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quelle: Landespolizeiinspektion Gotha
14°
stark bewölkt

Nachrichten aus Saalburg-Ebersdorf und Umgebung

  • Kreis
    20. Juli 2024 - Saale-Orla-Kreis

    Geheimgutachten belastet Thüringer AfD

    Erfurt (dts) – Der Thüringer Verfassungsschutz hat den Landesverband der AfD in einem geheimen Vermerk von Ende Juni als "kämpferisch-aggressiv" eingeordnet. Die Behörde trug in dem Geheimgutachten nun 35 Einzelaussagen von AfD-Funktionären zusammen, die eine "kämpferisch-aggressive" Haltung belegen sollen.
    Quelle: Bielefeld Aktuell
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Saale-Orla-Kreis

    Verkehrsunfall: Eine Tote und zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

    Auf einer Kreisstraße im Saale-Orla-Kreis passiert ein schwerer Verkehrsunfall. Oppurg - Nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße im Saale-Orla-Kreis ist eine Frau gestorben - zwei Männer wurden schwer verletzt. Am Freitagmorgen stießen bei Oppurg zwei Autos frontal zusammen, wie die Polizei mitteilte.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Saale-Orla-Kreis

    Eine Tote und zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

    Auf einer Kreisstraße im Saale-Orla-Kreis passiert ein schwerer Verkehrsunfall. Oppurg - Nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße im Saale-Orla-Kreis ist eine Frau gestorben - zwei Männer wurden schwer verletzt. Am Freitagmorgen stießen bei Oppurg zwei Autos frontal zusammen, wie die Polizei mitteilte.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Saalburg-Ebersdorf und Umgebung.
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    18. Juli 2024 - Saalburg-Ebersdorf

    Fangnetze an Straßen im Saale-Orla-Kreis bewähren sich

    Loses Felsgestein wird wirkungsvoll zurückgehalten und landet kaum noch direkt auf den Fahrbahnen
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Saalburg-Ebersdorf. Ausbildungsplätze in Saalburg-Ebersdorf und Umgebung
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    18. Juli 2024 - Saalburg-Ebersdorf

    Stadt im Saale-Orla-Kreis steckt über eine Million Euro in Wohnblocksanierung

    Ein Stadtratsmitglied kritisiert die Verwaltung wegen angeblich eigenmächtiger Abweichung von der vorgesehenen Verglasung
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Saale-Orla-Kreis

    Metal-Festival bei Schleiz Headbangen im Swimmingpool

    Knapp 20 Bands geben bis Samstag dieser Woche ihre Visitenkarte ab – zum Beispiel an diesem Freitag zwei auserlesene Hard-Rock-/Heavy-Metal-Bands mit unwiderstehlich melodischem Charme: White Magician aus Detroit und Spell aus Vancouver.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Saale-Orla-Kreis

    Untersuchungen nach beißendem Geruch in Pößneck dauern an

    Ein Baumarkt in Pößneck wird wegen eines beißenden Geruchs geräumt. Pößneck - Wegen eines beißenden Geruchs in einem Baumarkt in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) hat die Polizei weitere Untersuchungen zum Ursprung durchgeführt. Mehrere Menschen kamen wegen Kreislauf- und Atemwegbeschwerden zur Untersuchung ins Krankenhaus.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Saale-Orla-Kreis

    FSME und Borreliose Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert

    FSME und Borreliose Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert. Die durch Zecken ausgelösten Krankheiten Borreliose und FSME machen in Thüringen mehr Probleme als im Vorjahr. Bislang wurden in diesem Jahr 138 Fälle von Borreliose und 8 Fälle der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) gemeldet (Stand 16.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Saale-Orla-Kreis

    FSME und Borreliose: Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert

    FSME und Borreliose: Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert. FSME und Borreliose Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert : Die durch Zecken ausgelösten Krankheiten Borreliose und FSME machen in Thüringen mehr Probleme als im Vorjahr.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Saale-Orla-Kreis

    Baumarkt in Pößneck wegen beißenden Geruchs geräumt

    Baumarkt in Pößneck wegen beißenden Geruchs geräumt. Pößneck - Wegen eines beißenden Geruchs hat die Polizei in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) einen Baumarkt geräumt. Mehrere Menschen seien wegen Kreislauf- und Atemwegbeschwerden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Saale-Orla-Kreis

    Bleichlochtalsperre: Nach Schiffshavarie: Betreiber rechnen mit hohen Kosten

    Saalburg-Ebersdorf - Nach der Havarie eines Fahrgastschiffs auf der Bleichlochtalsperre im Saale-Orla-Kreis gehen die Betreiber von einem Schaden im hohen fünfstelligen Bereich aus. Am Samstag war ein Ruderpropeller des Fahrgastschiffs MS Gera in Saalburg-Ebersdorf kurz nach dem Start beschädigt worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Saalburg-Ebersdorf und Umgebung
  • RTL
    Stadt
    15. Juli 2024 - Saalburg-Ebersdorf

    Nach Schiffshavarie: Betreiber rechnen mit hohen Kosten

    Ein Ruderpropeller eines Fahrgastschiffs in Thüringen wird kurz nach dem Ablegen beschädigt. Nun sollen sich Techniker ein Bild von dem Schaden machen.
    Quelle: RTL
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Saalburg-Ebersdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Saalburg-Ebersdorf

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Saalburg-Ebersdorf und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen