Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

BPOLI EBB: Fahrgast mit Elektroschocker bedroht

Zittau (ots) -

15.03.2025 / 21:30 Uhr / Zittau

Am Abend des 15. März 2025 ging bei der Bundespolizeiinspektion Ebersbach der Hinweis ein, dass eine Person in der Regionalbahn Görlitz - Zittau einen nicht näher bekannten Fahrgast mit einem Elektroschocker bedroht haben soll.

Bundespolizisten trafen nach Einfahrt des Zuges am Bahnhof in Zittau um 21:30 Uhr den Tatverdächtigen an. Bei ihm handelt es sich um einen 21-jährigen Deutschen. Er hatte keinen Elektroschocker dabei und machte auch keine Angaben zu dem Vorfall. Die Beamten konnten weder im Zug noch in der näheren Umgebung ein solches Gerät finden.

Die Bundespolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 03586 / 76020 zu melden. Der Tatverdächtige verblieb auf freiem Fuß. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45 E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung