Aktuelles in Schlier

Bei uns findest du Nachrichten aus Schlier, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung FW Konstanz: Kellerbrand
Christian Schwier / Adobe Stock

27.05.2024 - 13:35 - Konstanz

FW Konstanz: Kellerbrand

Konstanz (ots) - Am 27.05.2024 wurde die Feuerwehr Konstanz um 02:12 Uhr durch die Leitstelle über einen gemeldeten Kellerbrand in der Marktgrafenstraße informiert. Die Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung in ihrem Keller und ein verrauchtes Treppenhaus im Gebäude. Die Einsatzkräfte der Hauptamtlichen Wache, die Abteilung Petershausen wurden daraufhin alarmiert. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte durch die bereits eingetroffene Polizei eine Verrauchung im Treppenhaus festgestellt werden. Durch die Leitstelle Konstanz wurde ebenfalls mitgeteilt, dass sich noch eine Person im oberen Geschoss in einer Wohnung aufhalte. Die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich bestätigen. Die Feuerwehr konnte in Zusammenarbeit mit der Polizei alle Bewohner aus ihren Wohnungen retten und vor Ort betreuen. 15 Minuten nach Alarmeingang waren alle Wohnungen durch die Feuerwehr Konstanz kontrolliert und es befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude. Ein Atemschutztrupp ging zur Brandbekämpfung in die Kellerräume vor. Dort konnten brennende Möbel angetroffen und abgelöscht werden. Nach kurzer Zeit konnte der Brand als gelöscht gemeldet werden und eine Überdruckbelüftung des Gebäudes wurde eingeleitet. Nachdem das Gebäude rauchfrei war und nochmals kontrolliert wurde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ihren Einsatz beenden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Konstanz blieb das Gebäude bewohnbar und nach Abschluss aller Maßnahmen konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. - Einsatzstichwort: B3 Keller - Datum: 27.05.2024 - Uhrzeit: 02:12 Uhr - Einsatzort: Markgrafenstraße - Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache, Abteilung Petershausen - Fahrzeuge: 6/10-4, 6/46, 6/33-1, 6/44-3, 6/19 Rückfragen bitte an: Feuerwehr Konstanz Felix Ritter E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de https://feuerwehr.konstanz.de/

Quelle: Feuerwehr Konstanz
19°
Regenschauer

Nachrichten aus Schlier und Umgebung

  • Polizei
    27. Mai 2024 - 14:15 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Betrunkener Radfahrer stürzt mehrfach Ein 44-jähriger Pedelec-Fahrer war am Sonntag gegen 13.30 Uhr mit über 2,3 Promille im Stadtgebiet unterwegs und stürzte dabei mehrfach. In der Charlottenstraße streifte er einen abgestellten Pkw und kam zu Fall. Obwohl er an dem Wagen rund 2.000 Euro Sachschaden angerichtet hatte, setzte er seine Fahrt fort. Nur wenige Meter entfernt kollidierte er in der Katharinenstraße mit einem Metallpfosten. Erst als er in der gleichen Straße kurz darauf erneut stürzte, wurde er von Zeugen gestoppt. Weil die Atemalkoholmessung einen Wert von über 2,3 Promille anzeigte, musste der leicht verletzte 44-Jährige in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommen nun entsprechende Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    27. Mai 2024 - 14:10 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Unfallflucht auf Parkplatz Erheblichen Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Schützenstraße an einem Audi hinterlassen. Dieser war um die Mittagszeit auf dem Parkplatz abgestellt. Der Unbekannte fuhr mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken gegen das vordere linke Fahrzeugeck des Audi und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zu dem Unfall. Ravensburg Autofahrer überholt rechts - Auseinandersetzung ist die Folge Handgreiflich soll ein bislang unbekannter Autofahrer geworden sein, als er nach einem waghalsigen Überholmanöv...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    27. Mai 2024 - 14:05 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Stetten am kalten Markt Motorradfahrer schwer verletzt Mit einem Rettungshubschrauber musste ein 20 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in eine Klinik geflogen werden. Der Zweiradfahrer kam gegen 16.15 Uhr auf der L 197 zwischen Thiergarten und Stetten am kalten Markt in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und schrammte mit seiner Maschine an der Leitplanke entlang. Der 20-Jährige zog sich bei dem Sturz schwerere Verletzungen zu und kam im Straßengraben zum Liegen. An der Suzuki entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 4.000 Euro. Sigmaringen Von Fahrbahn abgekommen und gegen Mauer geprallt - 10.000 Euro Sachschaden bei Unfall Von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem BMW gegen eine Mauer geprallt ist a...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Schlier und Umgebung.
  • Kreis
    27. Mai 2024 - Kreis Ravensburg

    Sextortion - Erpressungen mit Nacktaufnahmen nehmen in Baden-Württemberg zu

    Im Landkreis Ravensburg zahlte ein 28-Jähriger jüngst mehrere hundert Euro an einen unbekannten Täter, nachdem er Opfer von Sextortion geworden war. Nach Angaben des LKA Stuttgart ist die für Baden-Württemberg erfasste Fallzahl in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) Inland im Jahr 2023 zwar von 308 auf 102 Fälle zurückgegangen.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Steuererklärung
    Einmal im Jahr ist die Einkommensteuererklärung fällig. Finde hier alle Fristen, Unterlagen und wissenswerte Infos. Steuererklärung – Tipps rund um das Thema Steuern
  • Kreis
    27. Mai 2024 - Kreis Ravensburg

    Wangen radelt für das Klima

    Juni findet in Wangen zum sechsten Mal die dreiwöchige Aktion "Stadtradeln" statt. Anmeldungen zum Stadtradeln 2024 sind unter stadtradeln.de/wangen möglich. Unter allen Teilnehmenden, die sich für Wangen im Allgäu anmelden, werden nach der Aktion attraktive Preise verlost.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    27. Mai 2024 - Kreis Ravensburg

    Sextortion: Erpressungen mit Nacktaufnahmen nehmen zu

    Im Landkreis Ravensburg zahlte ein 28-Jähriger jüngst mehrere hundert Euro an einen unbekannten Täter, nachdem er Opfer von Sextortion geworden war. Nach Angaben des LKA Stuttgart ist die für Baden-Württemberg erfasste Fallzahl in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) Inland im Jahr 2023 zwar von 308 auf 102 Fälle zurückgegangen.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Kreis
    27. Mai 2024 - Kreis Ravensburg

    Ausflug in die Welt der Streuwiesenpflege mit Vesper und Bier

    Ausflug in die Welt der Streuwiesenpflege mit Vesper und Bier. Juni lädt der Landschaftserhaltungsverband LK Ravensburg um 19 Uhr zu einer kostenlosen Führung zu einem der artenreichsten Biotope des Allgäus ein. Zum Abschluss gibt es Vesper, Bier und spannende Gesprächen.
    Quelle: Schwäbische
  • Polizei
    26. Mai 2024 - 09:49 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Meßkirch Autofahrerin fährt betrunken und leistet Widerstand Eine vermutlich bereits zu diesem Zeitpunkt alkoholisierte 51-Jährige kaufte an einer Tankstelle in Meßkirch am Samstagabend Alkohol ein. Nachdem sie noch vor Ort etwas daraus getrunken hatte, setzte sie sich in ihren Pkw und fuhr nach Hause. Dort konnte sie von den verständigten Polizeibeamten festgestellt werden. Bei den folgenden polizeilichen Maßnahmen leistete die Dame Widerstand, wodurch eine Polizeibeamtin leicht verletzt wurde. Außer der noch an diesem Abend bei der Autofahrerin durchgeführten Blutentnahme, muss sie nun noch mit Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ravensburg Polizeiführer vo...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Polizei
    26. Mai 2024 - 09:48 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Friedrichshafen Betrunken auf Radtour Nachdem ein 58-jähriger Mann am frühen Samstagabend auf der Uferstraße in Friedrichshafen mit seinem Fahrrad gestürzt war und sich leicht verletzt hatte, stellte sich heraus, dass er erheblich alkoholisiert war. Auch die Alkoholbeeinflussung seines ebenfalls mit ihm auf Radtour befindlichen 61-jährigen Begleiters hatte den erlaubten Wert überschritten. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Überlingen Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Pkw und flüchtet Mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken stieß am Samstag zwischen 15.00 Uhr und 15.45 Uhr ein Fahrzeuglenker in der Tiefgarage des Einkaufszentrums "La Piazza" in Überlingen gegen einen geparkten silbernen Ford Focus. Hierbei entstand ein Sachschade...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    26. Mai 2024 - 09:48 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Ravensburg Einbrüche in Schrebergartenanlage Bislang unbekannte Täterschaft brach in der Nach von Freitag auf Samstag in der Schrebergartenanlage im Gewerbegebiet Schwanenstraße mehrere Gartenhäuser auf. Hierbei wurden unter anderem Elektrowerkzeuge im Wert von ca. 600.- Euro entwendet und Sachschaden in noch unbekannter Höhe angerichtet. Bad Wurzach Vorfahrtsmissachtung führt zu hohem Sachschaden Kurz nach 12.00 Uhr kam es am gestrigen Samstag bei Bad Wurzach auf der L265 an der Einmündung der Riedhalde zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Lenker eines Ford Fusion missachtete die Vorfahrt eines auf der L265 fahrenden VW Tiguan. Durch den Zusammenstoß kam der VW von der Fahrbahn ab und prallte noch gegen ein Verkehrszeichen. Insgesamt entstand ein Sachschad...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    25. Mai 2024 - 10:45 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Pfullendorf Serie von Pfanddiebstahl reißt nicht ab Abermals zum Diebstahl von mehreren hundert Pfandflaschen kam es am Freitag gegen 22.39 Uhr bei einem Logistikstützpunkt eines Saftlieferanten in der Heiligenberger Straße in Pfullendorf. Dieser Diebstahl reiht sich ein in eine Diebstahlsserie, bei welcher es in den vergangenen 6 Wochen zu über 10 Diebstählen dieser Art von jeweils mehreren hundert bis tausend Pfandflaschen gekommen ist. Im jetzigen Fall konnten die Beamten des Polizeiposten Pfullendorf ermitteln, dass drei bislang unbekannte Täter sich an den Müllcontainern des geschädigten Saftlieferanten zu schaffen machten und circa 400 Plastikpfandflaschen in einem Gesamtwert von circa 100 Euro entwendeten. Trotz einer sofortigen Fahndung konnten ...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Wohnung kaufen
    Eine eigene Wohnung in Schlier? Finde hier eine passende Wohnung zum Kauf.Wohnung kaufen in Schlier
  • Polizei
    25. Mai 2024 - 10:44 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Wegen angeblichen Schulden verprügelt Zu einer gemeinschaftlich begangenen gefährlichen Körperverletzung kam es am Freitag um 16.23 Uhr in der Nordstadt von Ravensburg, als zwei Schläger ihr 32-jähriges Opfer aufsuchten und verprügelten. Mutmaßlich aufgrund von Schulden in Höhe von 200 Euro klingelte ein 26-jähriger Tatverdächtiger mit seinem bislang unbekannten Mittäter an der Türe des Opfers. Als der Geschädigte die Türe öffnete, bekam er unvermittelt Schläge von den Aggressoren. Dabei wurde er mit Fäusten traktiert und am Boden liegend mit den Füßen getreten. Noch vor dem Eintreffen der Polizei sind die Täter geflüchtet. Die Beamten des Polizeireviers Ravensburg konnten jedoch einen davon schnell ermitteln. Die Verletzungen des Opfers wurde...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Schlier und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Schlier

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Schlier.

Alle Benzinpreise im Überblick für Schlier