Rubrik auswählen
Schlüsselfeld

Aktuelles in Schlüsselfeld

Bei uns findest du Nachrichten aus Schlüsselfeld, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

20.07.2024 - 09:57 - München

Gefühlsrausch führt zu Lebensgefahr (Giesing)

München (ots) - Samstag, 20. Juli 2024; 7.20 Uhr Am Nockherberg Am Samstagmorgen hat sich ein junges Paar im Münchener Osten in eine äußerst gefährliche Situation begeben. Eine Passantin machte die Feuerwehr darauf aufmerksam. Auf dem Rückweg von einem Einsatz wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr von einer aufmerksamen Dame angehalten und um Hilfe gebeten. Auf einer Brücke, die über Bahngleise führt, bemerkte sie auf einem Vorsprung jenseits des Geländers ein schlafendes Paar. Der anwesende Zugführer (der Feuerwehr) erkannte sofort zwei wesentliche Gefahren: es bestand akute Absturzgefahr und die Möglichkeit eines Stromschlages, da die herabhängenden Beine der jungen Menschen der 15.000 Volt führenden Oberleitung gefährlich nahekamen. Auch ohne direkten Kontakt können solch große Spannungen zu einem Spannungsüberschlage führen. Sofort wurden weitere Kräfte nachalarmiert, die Sperrung der Gleise veranlasst. Zeitgleich wurde versucht, die beiden Personen zu wecken, ohne sie zu erschrecken. Als dies gelang, bot sich die Möglichkeit, das offensichtlich alkoholisierte Paar ohne weitere Sicherungsmaßnahmen über das Geländer zu geleiten. Eine logische Erklärung für den ungewöhnlichen Schlafplatz konnten sie nicht geben. Auch wenn es seitens der Feuerwehr nur zu einem kleinen Eingreifen kam, möchte die Branddirektion dringen appellieren: wer sich im Bereich von Gleisanlagen, Oberleitungen, absturzgefährdeten Bereichen oder wie hier an Orten aufhält, an denen alle Gefahren zeitgleich auftreten, begibt sich in akute Lebensgefahr. Auch vor dem Hintergrund vergangener Ereignisse mit Todesfolge gilt der Aufruf, sich niemals in die genannten Bereiche zu begeben! Dank gilt hierbei den aufmerksamen Personen, die Zivilcourage gezeigt und sofort Hilfe geholt haben. Inwieweit sich die kurzzeitige Sperrung der Gleise auf den Bahnverkehr ausgewirkt hat, ist der Feuerwehr nicht bekannt. Ob das junge Paar rechtliche Konsequenzen zu befürchten hat, prüft die Polizei. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr (pes) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
20°
Gewitter

Nachrichten aus Schlüsselfeld und Umgebung

  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    A70 Junger Fahrer gerät ins Schleudern und wird schwer verletzt

    A70 Junger Fahrer gerät ins Schleudern und wird schwer verletzt. Oberhaid (dpa/lby) - Ein junger Fahrer ist auf der Autobahn 70 in Oberfranken ins Schleudern geraten und schwer verletzt worden. Über 100 Meter schleuderte sein Auto über die Autobahn.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Junger Fahrer gerät ins Schleudern und wird schwer verletzt

    Junger Fahrer gerät ins Schleudern und wird schwer verletzt. Ein Junger Mann ist bei einem Unfall auf der A 70 schwer verletzt worden. Ein junger Fahrer ist auf der Autobahn 70 in Oberfranken ins Schleudern geraten und schwer verletzt worden.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Zapfendorf 24-Stunden-Streik in Milchwerk in Oberfranken

    Die Gewerkschaft NGG will im laufenden Tarifkonflikt einen Betrieb im Kreis Bamberg lahmlegen. Die Tarifauseinandersetzung in der bayerischen Milchwirtschaft nimmt an Schärfe zu: Im Milchwerk in Zapfendorf im Landkreis Bamberg, das zur Bayerischen Milchindustrie (BMI) mit Sitz in Landshut gehört, hat am Mittwochmorgen ein 24-Stunden-Streik begonnen.
    Quelle: Frankenpost
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Schlüsselfeld und Umgebung.
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Geschmacklose Witze zu Trump-Attentat: Und auf einmal meckert Elon Musk über El Hotzo

    Nach dem Attentat auf Donald Trump am vergangenen Wochenende postete Hotz in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Beiträge auf der Elon Musks Social-Media-Plattform X.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Schlüsselfeld. Ausbildungsplätze in Schlüsselfeld und Umgebung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Unfall auf A70 Lkw-Fahrer wird "schwarz vor Augen": 50.000 Euro Schaden

    Unfall auf A70 Lkw-Fahrer wird "schwarz vor Augen": 50.000 Euro Schaden. Dann wird ihm aber nach Polizeiangaben "schwarz vor Augen". Einem 50-jährigen Lastwagenfahrer sei direkt nach seiner Pause "schwarz vor Augen" geworden - der Lkw kam deshalb von der Fahrbahn ab.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    ZDF-Satiriker „El Hotzo“ nach Trump-Post gefeuert

    ZDF-Satiriker "El Hotzo" nach Trump-Post gefeuert. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat nach dem umstrittenen Post von ZDF-Satiriker Sebastian Hotz alias "El Hotzo" die Zusammenarbeit mit eben jenem beendet.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Lkw-Fahrer wird "schwarz vor Augen": 50.000 Euro Schaden

    Lkw-Fahrer wird "schwarz vor Augen": 50.000 Euro Schaden. Nach einem Unfall wurde nach Polizeiangaben gegen den Fahrer wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel eingeleitet. Die Polizei ermittele nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    »Bundeskanzler, was ist das?«: Elon Musk mischt sich in die Debatte über »El Hotzo« ein

    Nun mischt sich auch X-Chef Elon Musk in die Diskussion über Hotz ein, nachdem die rechte Aktivistin Naomi Seibt aus Deutschland in einem Video behauptet hat, dass Hotz auch Musk den Tod wünsche.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Nach Tweet zum Attentat auf Trump: Elon Musk: Was soll das mit El Hotzo, Olaf Scholz?

    Nach Tweet zum Attentat auf Trump: Elon Musk: Was soll das mit El Hotzo, Olaf Scholz? Elon Musk: Was soll das mit El Hotzo, Olaf Scholz? Nun hat sich sogar Elon Musk auf X zu Wort gemeldet – und wendet sich an Bundeskanzler Olaf Scholz.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Nach Tweet zum Attentat auf Trump Elon Musk: Was soll das mit El Hotzo, Olaf Scholz?

    Nach Tweet zum Attentat auf Trump Elon Musk: Was soll das mit El Hotzo, Olaf Scholz? Mit Äußerungen zum Attentat auf den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump auf X hat der Comedian Sebastian Hotz alias "El Hotzo" für viel Wirbel gesorgt.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    »El Hotzo«: RBB beendet Zusammenarbeit mit Sebastian Hotz nach Trump-Posts

    "El Hotzo": RBB beendet Zusammenarbeit mit Sebastian Hotz nach Trump-Posts. 1,4 Millionen Follower auf Instagram, fast 700.000 Follower auf X, ein Debütroman und eine Radioshow beim RBB-Radiosender Fritz – das alles erreichte Sebastian Hotz mit lustigen Sprüchen, die er als "El Hotzo" veröffentlichte.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Schlüsselfeld und Umgebung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Bamberg

    Eklats um Trump-Kommentare Nach Posts zu Trump-Attentat: RBB trennt sich von Comedian „El Hotzo“

    Eklats um Trump-Kommentare Nach Posts zu Trump-Attentat: RBB trennt sich von Comedian "El Hotzo" Der RBB beendet die Zusammenarbeit mit Comedian Sebastian Hotz alias "El Hotzo" beim Jugendsender Fritz wegen Äußerungen zum Attentat auf den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump auf der Plattform X.
    Quelle: PNP.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Schlüsselfeld und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Schlüsselfeld

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Schlüsselfeld und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles