Rubrik auswählen
Schwalmtal/Hessen

Aktuelles in Schwalmtal/Hessen

Bei uns findest du Nachrichten aus Schwalmtal/Hessen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Frauen während der Zugfahrt sexuell belästigt
Yuichi Mori / Adobe Stock

24.07.2024 - 14:00 - Hessen

Frauen während der Zugfahrt sexuell belästigt

Gießen (ots) - Opfer einer sexuellen Belästigung wurden heute Morgen (24.7., gegen 6 Uhr) zwei 22 und 25 Jahre alten Frauen aus Neukirchen (Knüll, Schwalm-Eder-Kreis) während der Zufahrt von Frankfurt am Main nach Gießen. Tatverdächtiger ist ein 26-jähriger Mann aus Eritrea. Nach Angaben der beiden Geschädigten soll der Mann die Frauen mehrfach unsittlich berührt haben. Als die ältere der beiden Frauen sich vor den Mann stellte, um die 22-Jährige vor weiteren Berührungen zu schützen, fasste der Mann auch die 25-Jährige unsittlich an. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Gießen kam ein weiterer Reisender den beiden Frauen zur Hilfe. Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen nahmen den Mann vorläufig fest. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 26-jährigen Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Bundespolizei sucht Zeugen und weitere Opfer Wir Hinweise zu dem Fall geben kann oder ebenfalls Opfer von sexueller Belästigung durch den Tatverdächtigen geworden ist, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Kassel Heerstr. 5 34119 Kassel Pressesprecher Klaus Arend Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384 E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_koblenz

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel
12°
wolkig

Nachrichten aus Schwalmtal/Hessen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Vogelsbergkreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • BILD
    Stadt
    24. Juli 2024 - Alsfeld

    Herzberg-Festival 2024: Hippies erwartet neues Programm und Regen

    Am Donnerstag beginnt Europas größtes Hippie-Festival. Die Wetteraussichten sind trüb. Foto: Andreas Arnold/dpa
    Quelle: BILD
  • Osthessen News
    Stadt
    24. Juli 2024 - Grebenhain

    Langfinger am Werk: Unbekannte Täter stehlen BMW im Wert von 26.500 Euro

    In der Nacht zu Dienstag (23.07.) kam es in Volkartshain (Gemeinde Grebenhain) zu einem Diebstahl aus einem Pkw und einem Diebstahl von einem Auto.Im Herrnweg verschafften sich Unbekannte unerlaubten Zugang zu e...
    Quelle: Osthessen News
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Alsfeld

    Stadtfest Alsfeld – Das Altstadt Open Air – lockt am 03.August mit vielseitigem Programm an verschiedenen Locations

    ALSFELD. Das Alsfelder Stadtfest geht in die nächste Runde und Der Beitrag Stadtfest Alsfeld – Das Altstadt Open Air – lockt am 03.August mit vielseitigem Programm an verschiedenen Locations erschien zuerst auf Stadt Alsfeld.
    Quelle: Alsfeld
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Schwalmtal/Hessen und Umgebung.
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    24. Juli 2024 - Mücke

    Fahrradausflug nach Lumda

    Mücke-Atzenhain (pm). Die Vorschulkinder der Kita Rappelkiste aus Atzenhain haben sich dieser Tage auf eine spannende und aufregende Fahrradtour von der Kita Rappelkiste ab nach Lumda begeben, wie sie in einer Pressemeldung mitteilen. In der Kita wurden die Regeln für die Radtour besprochen und alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Dann ging es los Richtung Radweg, wie eine Entenfamilie fuhren die Kinder mit ihren Erzieherinnen hintereinander.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Schwalmtal/Hessen. Ausbildungsplätze in Schwalmtal und Umgebung
  • Osthessen News
    Stadt
    Quelle: Osthessen News
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Fälle von Blauzungenkrankheit nehmen in NRW und Niedersachsen rasant zu

    Das NRW-Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) sprach von einer "explosionsartigen Ausbreitung" in ganz NRW. Nach einem Ausbruch in den Niederlanden mit über 1000 Fällen, die im September startete, habe der Kreis Kleve in NRW im Oktober erstmals über den Befall eines Schafes berichtet, schreibt das Lanuv.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    24. Juli 2024 - Ulrichstein

    Leistungsschau der Landwirtschaft

    Ulrichstein (au). »Die Landwirtschaft spielt eine unverzichtbare Rolle für die Ernährungssicherheit weltweit«, betonte Bürgermeister Dr. Steffen Scharmann bei der Tierschau im Rahmen des Jakobimarktes. Europas Selbstversorgungsgrad von rund 70 Prozent mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen verdeutliche die Bedeutung unserer eigenen Landwirtschaft für unsere Versorgungssicherheit.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Frankfurter Neue Presse
    Stadt
    24. Juli 2024 - Schotten

    Schotten: Sieben Unternehmen präsentieren ihre Ausbildungsangebote

    »Zukunft Schotten - Arbeiten auf dem Vulkan«, ist das Motto der sieben Schottener Unternehmen, die in einer gemeinsamen Initiative ihre Ausbildungsangebote präsentieren und für eine Karrire vor Ort werben.
    Quelle: Frankfurter Neue Presse
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Osthessen News
    Stadt
    23. Juli 2024 - Schlitz

    Der "Berch" ruft: Viele Hippies sind schon da - Festival startet am Donnerstag

    Es ist wieder so weit: Am Fuße von Burg Herzberg machen es sich rund 10.000 Hippies für einige Tage gemütlich. Das Festival beginnt offiziell am Donnerstag, doch die ersten Gäste sind bereits zur Öffnung der Campingplätze am M...
    Quelle: Osthessen News
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    23. Juli 2024 - Kirtorf

    Für Gleichberechtigung der Frau

    Kirtorf (jol). Es ist schon eine Kunst, eine Zeit lebendig darzustellen, die 200 Jahre zurückliegt. Das Kunststück ist Anja Zimmer in Ober-Gleen bei ihrer jüngsten Lesung im Kulturhaus Alte Synagoge durchweg gelungen. Umrahmt von zeitgenössischen Klavierstücken von Irina Warkentin, gab die Autorin Einblicke in das Leben der frühen Frauenrechtlerin Louise Otto-Peters.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    23. Juli 2024 - Schotten

    Spezialitäten und Weine aus Israel

    Mücke-Flensungen (sf). Am Donnerstag, 1. August, ist es so weit: »IsraelWein« öffnet seine Pforten. Zur Eröffnung werden die Kunden von 13 Uhr an erwartet. Es wird ein Foodtruck vor Ort sein mit Burger Kosmos, Rhönsprudel sowie Keils Schokoküsse.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Schwalmtal und Umgebung
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    23. Juli 2024 - Feldatal

    Auflösung vertagt

    Feldatal (hso). 1983 wurde der »Förderverein der Gemeindepflegestation Feldatal« gegründet. Seit 1996 führt er den Namen »Förderverein Feldatal der Diakoniestation Ohm-Felda«. Nach überr 40 Jahren steht seine Auflösung wohl noch in diesem Jahr bevor.
    Quelle: Gießener Allgemeine
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Schwalmtal und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Schwalmtal

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Schwalmtal und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen