Rubrik auswählen
Lauterbach/Hessen

Aktuelles in Lauterbach/Hessen

Bei uns findest du Nachrichten aus Lauterbach/Hessen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person im Bereich der Polizeistation Fulda
maho / Adobe Stock

15.06.2024 - 08:05 - Hessen

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person im Bereich der Polizeistation Fulda

Fulda (ots) - Am Samstag (15.06.) befuhr ein 19-jähriger Mann aus Petersberg mit seinem PKW Hyundai I20 gegen 01.50 Uhr die Rabanusstraße aus Richtung Stadtmitte kommend und wollte an der Einmündung Schlossstraße nach links in die Schlossstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 33-jähriger Mann aus Lauterbach mit seinem PKW Daimler Benz E-Klasse die Schlossstraße aus Richtung Pauluspromenade kommend in Fahrtrichtung Lindenstraße. An der Einmündung Schlossstraße übersah der 19-jährige den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 33-jährigen. Hierdurch es kam zum Unfall. Im Pkw des 19-jährigen befanden sich noch zwei Mitfahrer, welche durch den Unfall leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf etwa 6.500 Euro geschätzt wird. i. A. Siebold, PHK'in / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen Kontakt: Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis. Fr. - tagsüber) Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0 Twitter: https://twitter.com/polizei_oh Instagram: https://instagram.com/polizei_oh Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Quelle: Polizeipräsidium Osthessen
15°
Regenschauer

Nachrichten aus Lauterbach/Hessen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Vogelsbergkreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Osthessen News
    Stadt
    15. Juni 2024 - Alsfeld

    Susan Eichhorn: "Ich möchte Menschen mit meiner Herzensbotschaft erreichen"

    Seine Leidenschaft zum Beruf machen - das kann die größte Erfüllung im Leben sein! Susan Eichhorn hat sich ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt und arbeitet seit mittlerweile drei Jahren selbstständig als Coach, Mentorin und Exper...
    Quelle: Osthessen News
  • Osthessen News
    Stadt
    15. Juni 2024 - Alsfeld

    VR Bank HessenLand in 2023 deutlich besser als Branchendurchschnitt

    Die VR Bank HessenLand begrüßte zu ihrer Vertreterversammlung in der Stadthalle in Alsfeld über 400 Besucher. "Wir blicken zufrieden auf ein sehr gutes Geschäftsjahr 2023 und investieren in unsere Standorte, um unsere Kunden auc...
    Quelle: Osthessen News
  • Osthessen News
    Stadt
    15. Juni 2024 - Schlitz

    Anmeldung für den Schlitzer Burgenlauf ab sofort möglich

    Nach vierjähriger Pause feiert der Schlitzer Burgenlauf sein Comeback. Organisiert von der Stadt Schlitz, in Zusammenarbeit mit der Kinderkrebshilfe, wird das beliebte Laufevent am 1. September erstmals im neu eröffneten Kulturvie...
    Quelle: Osthessen News
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Lauterbach/Hessen und Umgebung.
  • Osthessen News
    Stadt
    15. Juni 2024 - Mücke

    83-jähriger Peter K. aus Nieder-Ohmen vermisst

    Die Polizei sucht nach Peter K. aus Mücke, Ortsteil Nieder-Ohmen im Vogelsbergkreis. Der 83-Jährige wird seit Freitagabend (14.06.) vermisst.Er wurde zuletzt am Samstagmorgen (15.06.) gegen 02.15 Uhr im Stadtb...
    Quelle: Osthessen News
  • Radfahren
    Hier findest du Tipps und Vorschläge für Radtouren in Lauterbach/Hessen und Umgebung. Radtouren in Lauterbach und Umgebung
  • FAZ.NET
    Stadt
    14. Juni 2024 - Schotten

    Public Viewing in der Frankfurter Fanzone beginnt

    Eineinhalb Stunden vor dem Eröffnungsspiel sind schon 15.000 Fußballfans in der Fanzone am Frankfurter Mainufer. Die Stimmung ist ausgelassen. Die beunruhigende Nachricht von der Räumung der Berliner Fanzone spielt keine Rolle.
    Quelle: FAZ.NET
  • Frankfurter Neue Presse
    Stadt
    14. Juni 2024 - Schotten

    Ein Plus für Vereine und Kommunen

    Vogelsbergkreis/Schotten (red). »Das Regionalbudget ist ein dankbares Förderinstrument, das unglaublich viele verschiedene Möglichkeiten bietet«, sagte Dr. Jens Mischak, Vorstandsvorsitzender des Vereins Region Vogelsberg, jetzt bei der Übergabe der Zuwendungsverträge für das Regionalbudget in der Frischbörner Turnhalle.
    Quelle: Frankfurter Neue Presse
  • Frankfurter Neue Presse
    Stadt
    14. Juni 2024 - Schotten

    Neues Fahrzeug: 57 000 Euro für Schottener Tafelverein aus Fernsehlotterie

    Ihr Einsatz ist ehrenamtlich und hilft Bedürftigen. Jetzt können sich die Aktiven des Schottener Tafelvereins über ein neues Lieferfahrzeug freuen - dank 57 000 Euro Zuschuss aus der Fernselotterie.
    Quelle: Frankfurter Neue Presse
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Vogelsbergkreis

    Noch kein Urteil zu Klage nach A49-Protesten

    Das Verwaltungsgericht Gießen hat zu der Klage einer Frau noch keine Entscheidung getroffen. Das Verwaltungsgericht Gießen hat am Freitag über die Klage einer Frau verhandelt, die sich gegen einen Kostenbescheid im Zusammenhang mit den Protesten gegen den Weiterbau der Autobahn 49 in Mittelhessen gewendet hat.
    Quelle: Echo Online
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    14. Juni 2024 - Schlitz

    Unterstützung für »musikalischen Leuchtturm«

    Vogelsbergkreis/Schlitz (pm). Seit 20 Jahren ist sie ein kulturell-musikalischer Leuchtturm im Vogelsberg: Die Landesmusikakademie in Schloss Hallenburg in Schlitz nutzen Chöre, Orchester, Schulklassen und Profi-Musiker gleichermaßen für Proben, Weiterbildung, Workshops und Auftritte. Musikalisch hochwertiges Equipment steht dafür in allen Probenräume der Akademie bereit - und dieses muss von Zeit zu Zeit erneuert werden.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Stadt
    14. Juni 2024 - Alsfeld

    Einladung zur Bürgerversammlung 2024

    Einladung zur Bürgerversammlung 2024 Am Donnerstag, den 27. Juni 2024 Der Beitrag Einladung zur Bürgerversammlung 2024 erschien zuerst auf Stadt Alsfeld.
    Quelle: Alsfeld
  • Stadt
    14. Juni 2024 - Alsfeld

    LEO feiert! Das Alsfelder Kinderfestival

    Am 06. und 07. Juli verwandelt sich die gesamte Innenstadt Der Beitrag LEO feiert! Das Alsfelder Kinderfestival erschien zuerst auf Stadt Alsfeld.
    Quelle: Alsfeld
  • 3-Zimmer Wohnung kaufen
    Investiere in deine eigene Wohnung und informiere dich über 3-Zimmer-Wohnungen in Lauterbach/Hessen.3-Zimmer Wohnung kaufen
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Vogelsbergkreis

    Verhandlung über Klage gegen Kostenbescheid nach Protesten | WNOZ

    Verhandlung über Klage gegen Kostenbescheid nach Protesten | WNOZ. Gießen (dpa/lhe) - Vor dem Verwaltungsgericht Gießen wird an diesem Freitag über die Klage einer Frau verhandelt, die sich gegen einen Kostenbescheid im Zusammenhang mit den Protesten gegen den Weiterbau der Autobahn 49 gewendet hat.
    Quelle: WNOZ
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Lauterbach

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Lauterbach und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen