Rubrik auswählen
Seddiner See

Aktuelles in Seddiner See

Bei uns findest du Nachrichten aus Seddiner See, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Autofahrer versucht sich Kontrolle der Bundespolizei zu entziehen
Gerhard Seybert / Adobe Stock

18.07.2024 - 17:01 - Berlin

Autofahrer versucht sich Kontrolle der Bundespolizei zu entziehen

Hohenwutzen (Märkisch-Oderland) (ots) - Am Mittwochnachmittag entzog sich ein Fahrzeug einer Kontrolle der Bundespolizei. Einsatzkräfte konnten den Fahrer kurz darauf stoppen und vorläufig festnehmen. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Gegen 17 Uhr beabsichtigten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Hohenwutzen ein aus Polen kommendes Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen anzuhalten und zu kontrollieren. Der Fahrer missachtete die deutlichen Anhaltesignale der Beamtinnen und Beamten jedoch, erhöhte seine Geschwindigkeit und flüchtete. Spielende Kinder mussten dem Mercedes ausweichen, blieben aber unverletzt. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nacheile konnte der Pkw kurz darauf in der Ortslage Hohensaaten von der Bundespolizei gestoppt werden. Der 30-jährige Fahrer hatte keine Ausweispapiere dabei und gab an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Darüber hinaus verfügte der PKW nicht über eine gültige Pflichtversicherung. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bei dem Deutschen verlief positiv. Die Beamtinnen und Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Führens eines Kraftfahrzeugs unter berauschenden Mitteln und des Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs ohne zulässige Haftpflichtversicherung ein. Die weiteren Ermittlungen hat zuständigkeitshalber die Polizei Brandenburg übernommen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeidirektion Berlin - Pressestelle - Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 204 561 - 39 02 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin
21°
heiter

Nachrichten aus Seddiner See und Umgebung

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Rekonstruktion einer Räuberpistole: Lebt die Löwin von Kleinmachnow jetzt in der Uckermark?

    Ein Video ging viral, nur sechs Sekunden lang, darin war eine Raubkatze in Brandenburg zu sehen. Es gab jedoch auch einen Mann, Direktor vom Zirkus Rogall, der sagte, er habe keine Löwin in dem Video gesehen.
    Quelle: Remscheider General-Anzeiger
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Tiere: Nach der Löwen-Safari - Wildschweine ärgern Kleinmachnow

    Tiere: Nach der Löwen-Safari - Wildschweine ärgern Kleinmachnow. Tiere Nach der Löwen-Safari - Wildschweine ärgern Kleinmachnow: Die gesuchte Löwin in Kleinmachnow entpupte sich im Juli 2023 als ein Wildschwein. Von diesen Tieren gibt es in der waldreichen Gemeinde zum Leidwesen vieler Bürger mehr als genug.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Indizienprozess nach Mord auf Autobahn: Wer hat Carolin G. auf der A9 erschossen?

    Karin R.s Interesse an dem Enkel gehe "über das normale Maß einer Oma hinaus." Niemand aus ihrer Familie habe "so eine Gier nach dem Kind wie diese Frau", schilderte Carolin G.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Seddiner See und Umgebung.
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Gleich zwei Unfälle in Folge auf A9 - vier Verletzte

    Beim ersten Unfall stieß ein 57 Jahre alter Autofahrer mit einem Wohnwagen zusammen und kam von der Straße ab, wie es hieß. Der Fahrer und seine 28 Jahre alte Beifahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.
    Quelle: Volksstimme
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Seddiner See. Ausbildungsplätze in Seddiner See und Umgebung
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Kommunen: Seelow ist sportlichste Gemeinde Brandenburgs

    Kommunen: Seelow ist sportlichste Gemeinde Brandenburgs. Kommunen Seelow ist sportlichste Gemeinde Brandenburgs: In Brandenburg sind erneut die sportlichsten Gemeinden ausgezeichnet worden. Seelow - Die Stadt Seelow aus dem Landkreis Märkisch-Oderland ist als sportlichste Gemeinde 2023 in Brandenburg ausgezeichnet worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Parteien: CDU steht in fast allen Kommunalparlamenten an der Spitze

    Die AfD sieht sich dagegen ausgegrenzt, weil sie in keinem Kreistag oder keiner Stadtverordnetenversammlung der kreisfreien Städte den Vorsitz stellt, obwohl sie in 16 von 18 Fällen die Mehrheit im jeweiligen Kommunalparlament holte.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Unwetter: Schweres Gewitter: Keller voll Wasser, Äste abgeknickt

    Unwetter: Schweres Gewitter: Keller voll Wasser, Äste abgeknickt. Unwetter Schweres Gewitter: Keller voll Wasser, Äste abgeknickt: Ein schweres Gewitter zieht über Berlin. Berlin/Potsdam - Ein schweres Gewitter mit heftigem Regen hat in Berlin für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr gesorgt.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Auf die Hitze folgen Gewitter: Unwetter mit Starkregen und Hagel möglich

    Nach dem sehr warmen Wochenbeginn in Deutschland mit Temperaturen, die örtlich über die 30-Grad-Marke kletterten, kündigen sich in den meisten Landesteilen zur Mitte der Woche nun Gewitter an.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Märkische Allgemeine
    Stadt
    10. Juli 2024 - Seddiner See

    Wetter am 10. Juli in Brandenburg: Warnung vor schweren Gewittern mit Hagel und Sturmböen | Unwetter

    Das Wetter in Brandenburg bleibt unter Tiefdruckeinfluss wechselhaft und mäßig warm. Immer wieder sind Schauer möglich zur Wochenmitte hin.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Wetter: Unwetter mit Starkregen in Berlin und Brandenburg erwartet

    Potsdam/Berlin - Schwere Schauer und Gewitter trüben den sommerlichen Wochenauftakt. Für den Nordosten Brandenburgs gab der DWD ebenfalls eine Warnung vor örtlich unwetterartigen Entwicklungen mit Sturmböen bis 90 Kilometer pro Stunde sowie Starkregen mit bis zu 40 Litern pro Quadratmeter aus.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    07. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Wetter: Viele Bäume im Gewitter umgestürzt - Wetter beruhigt sich

    Wetter: Viele Bäume im Gewitter umgestürzt - Wetter beruhigt sich. Gewitter, Starkregen, Wind - viele Bäume hielten dem stürmischen Wetter nicht stand. Eberswalde/Potsdam/Cottbus - Gewitter und Sturm haben am Samstagabend Hunderte Einsätze der Feuerwehren in Brandenburg ausgelöst.
    Quelle: Volksstimme
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Seddiner See und Umgebung
  • Kreis
    07. Juli 2024 - Kreis Potsdam-Mittelmark

    Wetter: Gewitter und Sturm lösen hunderte Feuerwehr-Einsätze aus

    Wetter: Gewitter und Sturm lösen hunderte Feuerwehr-Einsätze aus. Wetter Gewitter und Sturm lösen hunderte Feuerwehr-Einsätze aus: Die Feuerwehren mussten wegen Gewitter zu hunderten Einsätzen ausrücken. Eberswalde/Potsdam/Cottbus - Gewitter und Sturm haben am Samstagabend hunderte Einsätze der Feuerwehren in Brandenburg ausgelöst.
    Quelle: Volksstimme
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Seddiner See und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Seddiner See

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Seddiner See und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles