Rubrik auswählen
Seefeld/Oberbayern

Aktuelles in Seefeld/Oberbayern

Bei uns findest du Nachrichten aus Seefeld/Oberbayern, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

21.02.2024 - 07:47 - München

Brennende Plane am Gerüst (Au)

München (ots) - Dienstag, 20. Februar 2024, 19.16 Uhr Ohlmüllerstraße Am Dienstagabend ist eine Plane an einem Baugerüst in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer innerhalb weniger Minuten löschen. In der Integrierten Leitstelle München gingen mehrere Notrufe ein, dass eine Plane an einem Gerüst brenne und die Flammen immer größer werden würden. Löschversuche, das Feuer eigenständig zu löschen, seien erfolglos gewesen. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Plane auf einer Fläche von ca. einem Quadratmeter auf Höhe des zweiten Obergeschosses. Mithilfe eines sogenannten Schnellangriffs (direkt an Pumpe angeschlossener formstabiler Druckschlauch mit Hohlstrahlrohr) aus einem Hilfeleistungslöschfahrzeug löschten die Feuerwehrmänner die Flammen binnen weniger Minuten. Da sich hinter der brennenden Plane ein gekipptes Fenster zu einer Arztpraxis befand, wurde diese durch die Einsatzkräfte auf einen Raucheintritt kontrolliert. Dies war jedoch nicht der Fall. Nach 20 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Brandursache ist unbekannt. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (ret) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
stark bewölkt

Nachrichten aus Seefeld/Oberbayern

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Heidi Geyer
    Stadt
    21. Februar 2024 - Neuried Kr. München

    Fall Hanna: Prozess wird laut Anwalt "nicht platzen"

    Davon ist der Anwalt der Familie überzeugt. Lesen Sie in der AZ, warum er mit Verteidigerin Ricks Schachzug gerechnet hat.
    Quelle: Abendzeitung
  • Uwe Lein/dpa
    Stadt
    21. Februar 2024 - Neuried Kr. München

    Fraueninsel: Womöglich 1000 Jahre alte Kultstätte entdeckt

    Wissenschaftler haben auf der Fraueninsel im Chiemsee eine womöglich seit 1000 Jahren im Erdboden schlummernde Kultstätte entdeckt. Bei Bodenradarmessungen seien Geophysiker auf bisher unbekannte Grundmauern eines romanischen Zentralbaus gestoßen, teilte das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege (BLfD) am Mittwoch mit. Ungeklärt sei, ob es sich bei dem Bau von 19 Metern Durchmesser auf dem höchsten Punkt der Insel um das Grab der Seligen Irmengard handeln könnte. Sie wirkte im 9. Jahrhundert als Äbtissin des Konvents Frauenwörth.
    Quelle: Abendzeitung
  • Philipp von Ditfurth/dpa
    Stadt
    21. Februar 2024 - Neuried Kr. München

    Flüchtlingsrat befürchtet Schikane mit Bezahlkarte

    Der bayerische Flüchtlingsrat hat deutliche Kritik an den Plänen der Staatsregierung zur Einführung einer Bezahlkarte für Flüchtlinge geübt. Den Behörden würden Schikanen gegenüber Flüchtlingen ermöglicht, etwa die Sperrung der Karte oder das Einsehen des Guthabens. Die bayerische Staatsregierung hatte am Dienstag erklärt, die Bezahlkarte von März an in vier Pilotkommunen starten zu wollen und einen entsprechenden Auftrag an ein Unternehmen vergeben zu haben.
    Quelle: Abendzeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Seefeld/Oberbayern und Umgebung.
  • Marijan Murat/dpa
    Stadt
    21. Februar 2024 - Neuried Kr. München

    Angriff mit Schwerverletztem: Polizeitaucher suchen Waffe

    Nach der Attacke zweier Männer auf einen 36-Jährigen in Nürnberg haben Polizeitaucher am Mittwoch einen Fluss nach der Tatwaffe abgesucht. Die Suche sei bis zum Nachmittag aber erfolglos geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise auf die Täter erhoffen sich die Ermittler auch durch die Auslobung von 5000 Euro Belohnung durch das Landeskriminalamt. In Nürnberg werden zudem Fahndungsplakate angebracht.
    Quelle: Abendzeitung
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Seefeld
  • Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
    Stadt
    21. Februar 2024 - Neuried Kr. München

    Mann mit Paket raubt 75-Jährige in deren Haus aus

    Quelle: Abendzeitung
  • Kreisbote
    Stadt
    21. Februar 2024 - Weilheim i. Oberbayern

    Weiheimer Stadträte bekommen Senioren-Themen zu Füßen gelegt

    Seit August 2023 sammelte der Arbeitskreis für Senioren mit Hilfe einer Umfrage die Meinungen, Anliegen und Vorschläge Weilheimer Senioren. An Feedback mangelte nicht, freuten sich die Organisatoren.
    Quelle: Kreisbote
  • Jens Kalaene/dpa
    Stadt
    21. Februar 2024 - Neuried Kr. München

    Gewerkschaft fordert Verzicht auf Sprachtests an Kitas

    Vor dem Wechsel in die Schule sollen Kita-Kinder in Bayern hinsichtlich ihrer Sprachfähigkeiten getestet werden. Die Bildungsgewerkschaft GEW hält das für einen Fehler, nicht nur zulasten der Kinder.
    Quelle: Abendzeitung
  • Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
    Stadt
    21. Februar 2024 - Neuried Kr. München

    Bus verliert Reifen während der Fahrt

    Quelle: Abendzeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Marijan Murat/dpa
    Stadt
    21. Februar 2024 - Neuried Kr. München

    Feuerwehr im Einsatz: Mann wird Intimschmuck nicht los

    Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr im oberbayerischen Bad Tölz: Ein Mann muss von seinem Intimschmuck befreit werden. Die Rettungsaktion gestaltet sich nicht ganz einfach.
    Quelle: Abendzeitung
  • Marijan Murat/dpa
    Stadt
    21. Februar 2024 - Neuried Kr. München

    Mutmaßlicher Steuerbetrug: Luxusautos beschlagnahmt

    Wegen eines mutmaßlichen Steuerbetrugs in Millionenhöhe bei Autoverkäufen hat es in Deutschland und Italien mehr als 80 Durchsuchungen gegeben. Drei mutmaßliche Rädelsführer seien im Süden Münchens und in der Nähe von Dortmund festgenommen worden, teilte die europäische Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Straßburg mit. Sie hat die Einsätze koordiniert. Durchsuchungen gab es am Dienstag demnach unter anderem in München und Hagen, aber auch in Italien. Es seien mehr als 40 hochpreisige Fahrzeuge sowie eine Luxuswohnung in München beschlagnahmt worden.
    Quelle: Abendzeitung
  • Kreisbote
    Stadt
    21. Februar 2024 - Weilheim i. Oberbayern

    Wegen Gleisschäden: Wochenlange Sperrung der Bahnstrecke zwischen Weilheim und Peißenberg

    Schlechte Nachrichten für Bahnpendler zwischen Weilheim und Peißenberg: Die Streckensperrung muss wegen Gleisschäden laut BRB noch wochenlang bleiben.
    Quelle: Kreisbote
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Seefeld/Oberbayern und Umgebung. Biowetter in Seefeld
  • Kreisbote
    Stadt
    21. Februar 2024 - Weilheim i. Oberbayern

    Bahnstrecke zwischen Weilheim und Peißenberg bleibt bis 7. April wegen Gleisschäden gesperrt

    Keine guten Nachrichten für Bahnpendler zwischen Weilheim und Peißenberg: Die Bayerische Regionalbahn (BRB) muss die Sperre der Schienen noch Wochenlang aufrecht erhalten.
    Quelle: Kreisbote
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Seefeld und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Seefeld

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Seefeld.

Alle Benzinpreise im Überblick für Seefeld

Weitere interessante Themen