Rubrik auswählen
Seehausen (Altmark)

Feuerwehreinsätze in Seehausen (Altmark)

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten.
Seite 1 von 10
  • FW Rheingau-Taunus: +++ Aktuell: Feuer an Güterzug - Bahnstrecke gesperrt - mehrere Folgebrände +++

    tbel / Adobe Stock

    Rüdesheim / Oestrich-Winkel (ots) - Aktuell kommt es im Rheingau von Oestrich-Winkel bis Rüdesheim zu Feuerwehreinsätzen. An einem Güterzug waren Bremsen heißgelaufen. Sowohl am Zug als auch an mehreren Böschungen sind dadurch Brände entstanden. Ein Böschungsbrand ist auf eine Scheune übergegriffen. Die Feuerwehren sind im Einsatz. Bisher sind keine Verletzten bekannt. Die Bahnstrecke Koblenz-Wiesbaden ist rechtsrheinisch bis auf weiteres gesperrt. Nach Einsatzende folgt eine ausführliche Mitteilung. ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 13. und 14. Juli 2024

    © Feuerwehr Dresden Symbolfoto
Straßenbahn wird mit hydaulischem Hebezylinder angehoben

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden in der Landeshauptstadt Dresden insgesamt 226 Mal alarmiert. Die Notärzte kamen in Summe 72 Mal zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde vier Mal im Stadtgebiet eingesetzt. Darüber hinaus wurden 61 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum insgesamt fünf Mal zu Brandeinsätzen und 18 Mal zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu sechs Fehlalarmen, welche durch aut...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Hünxe: Dieselspur sorgt für Feuerwehreinsatz

    Symbolbild

    Hünxe (ots) - Einsatzmeldung: CBRN2 - Auslaufende Betriebsmittel Datum/Uhrzeit: 14.07.2024, 12:07 Uhr Einsatzort: Risselweg, Hünxe Alarmierte Einheiten: Bruckhausen, Bucholtwelmen Aufgrund eines technischen Defektes traten Betriebsmittel aus einem Fahrzeug aus. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel aufgenommen. Anschließend wurde das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Der Einsatz war nach 30 Minuten been...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Datteln: Laubenbrand sorgt für 20 Meter hohe Flammen

    Mit bis zu 4 Rohren wurde das Feuer gelöscht.

    Datteln (ots) - Die Feuerwehr Datteln wurde um 3:54 Uhr mit der Hauptwache zu einem Kleingebäudebrand am Meckinghover Weg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ein massiver Flammenschein erkennbar, sodass der Wachabteilungsleiter umgehend eine Stichworterhöhung veranlasste. Dieses hatte zur Folge das 2 weitere Löschzüge alarmiert wurden. Vor Ort brannten bei Eintreffen 2 Gartenlauben sowie mehrere bis zu 20 Meter hohe Koniferen. Das das gesamte Gelände 2m hoch eingezäunt war und sich der einzige Zugang d...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer zerstört Einfamilienhaus

    Der Bagger beginnt das Gebäude einzureißen

    Fintel OT Eurostrand (ots) - Gegen 22.35 Uhr am späten Samstagabend geriet aus ungeklärter Ursache ein Einfamilienhaus im Reiherweg im Finteler Ortsteil Eurostrand in Brand. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl. Umgehend musste das Alarmstichwort auf Feuer groß (F3) erhöht werden. Kurz darauf zündete der Dachstuhl auch schon durch und brannte in voller Ausdehnung. Die Feuerwehren gingen mit mehreren C-Rohren und einem Wenderohr von der Drehleiter unter Ate...

    Komplette Meldung lesen
  • Kuriose Einsätze am Wochenende: Gülle, Handschellen und Wasser in einem Brandmelder

    Kuriose Einsätze am Wochenende: Gülle, Handschellen und Wasser in einem Brandmelder (Symbolbild)

    Bedburg-Hau (ots) - Zu gleich drei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau am Wochenende ausrücken. Ursachen dafür waren aber keine Brände oder Verkehrsunfälle, sondern ein Geruch nach faulen Eiern, verklemmten Handschellen und Wasser in einem Brandmelder. Die erste Alarmierung erfolgte am Freitag (12.07.2024) um 14:29 Uhr in die Stephanusstraße nach Hasselt. Hier hatten Bewohner eines Hauses einen Geruch nach faulen Eiern wahrgenommen und vermuteten einen Gasaustritt. Vorgenommene Messung...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Celle: Technische Rettung aus Bus geübt!

    Während der Ausbildung (Foto: Feuerwehr Celle)

    Celle (ots) - Eine nicht alltägliche Ausbildungsmöglichkeit hatte vor Kurzem der 1. Zug der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache. Auf dem Betriebsgelände eines Abschleppunternehmens stand den Mitgliedern ein ausgebrannter Bus zur Verfügung. Im Rahmen eines Sonderdienstes übten die Mitglieder des Zuges in zwei Gruppen verschiedene Möglichkeiten eine Rettungsöffnung zu schaffen. Hierbei konnten auch die Vor- und Nachteile verschiedener Gerätschaften ausprobiert und erörtert werden. Interessant war es auch für all...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer in einer Apartmentanlage für pflegebedürftige Menschen

    CameraCraft / Adobe Stock

    Frankfurt am Main (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte es im 4. Obergeschoss einer Pflegeeinrichtung in der Frankfurter Goldsteinstraße. Eine Person wurde leicht verletzt und musste in ein Krankhaus abtransportiert werden. Eine Vielzahl weiterer Bewohner der Pflegeeinrichtung wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, konnten jedoch unverletzt vor Ort verbleiben. Die Feuerwehr wurde gegen 00:45 Uhr alarmiert und konnte beim unmittelbaren Eintreffen einen Vollbrand einer Wohnung im 4. Obe...

    Komplette Meldung lesen
  • Zusammenarbeit bei Unfällen im Wald intensiviert

    Zusammenarbeit bei Unfällen im Wald intensiviert

    Arnsberg (ots) - Obereimer, 11 . Juli 2024 - Im Rahmen einer Dienstbesprechung des Landesbetriebes Wald und Holz im Jugendwaldheim Obereimer wurden unter anderem die Ranger und das pädagogische Personal im Umgang bei Unfällen im Wald geschult. Zum Abschluss konnte das Erlernte in die Praxis umgesetzt werden. Angenommen wurde, dass ein Teilnehmer einer Waldbesichtigungsgruppe eine Böschung herab gerutscht ist und in dem Loch unter der Wurzel eines umgestürzten Baumes schwer verletzt zu liegen gekommen ...

    Komplette Meldung lesen
  • 18 Leichtverletzte nach Notbremsung (Schwabing)

    München (ots) - Samstag, 13. Juli 2024, 21.00 Uhr Belgradstraße + Karl-Theodor-Straße Bei einer Notbremsung eines voll besetzten Linienbusses wurden 18 Personen leicht verletzt. Ein Großaufgebot von Rettungsdienst- und Feuerwehreinheiten wurde alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Belgradstraße und Karl-Theodor-Straße kam es zu einem Beinahezusammenstoß eines Pkw und eines Linienbusses. Der Busfahrer konnten den Zusammenstoß durch eine Notbremsung verhindern. Der Gelenkbus, welcher vom Tollwood kam, war m...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand einer Elektroanlage (Maxvorstadt)

    Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München

    München (ots) - Samstag, 13. Juli 2024, 20.35 Uhr Josephsplatz Ein Wohn- und Geschäftshaus ist nach einem Feuer in einer Elektroanlage von den Stadtwerken vom Stromnetz genommen worden. Die Elektroverteilung ist komplett zerstört. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner bemerkten eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch in ihrem Wohnhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Rauchentwicklung bereits im Treppenraum. Als ein Angriffstrupp in den Keller ging, konnte er eine zunehmende Rauchent...

    Komplette Meldung lesen
  • Ab durch die Hecke (Pasing-Obermenzing)

    Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München

    München (ots) - Samstag, 13. Juli 2024, 18.08 Uhr Lochhausener Straße Ein 24-Jähriger ist nach einem Verkehrsunfall mit seinem Pkw in eine Klinik transportiert worden. Der VW-Fahrer fuhr mit seinem Golf GTI auf der Lochhausener Straße. Nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, parkte er sein Fahrzeug unfreiwillig in der Böschung ein. Das Fahrzeug war aufgrund der dichten Vegetation nur noch teilweise zu sehen. Die Integrierte Leitstelle erhielt einen Notruf über den Verkehrsunfall und...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Hünxe: Traktor rammt Strommast - Mehrere Häuser ohne Strom

    Einsatzstelle

    Hünxe (ots) - Einsatzmeldung: H2Y - Person in Notlage Datum/Uhrzeit: 13.07.2024, 19:50 Uhr Einsatzort: Parzellenweg, Hünxe Alarmierte Einheiten: Drevenack Die Einheit Drevenack wurde am Samstagabend um 19.50 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zum Parzellenweg alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Traktor bei Feldarbeiten gegen einen Strommast geprallt. Da nicht klar war, ob die Leitung noch unter Strom stand, wurde der Notruf gewählt. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt u...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stuttgart: Rauchentwicklung Technikraum Fernsehturm

    Frank Lambert / Adobe Stock

    Stuttgart (ots) - - Brandmeldeanlage hat ausgelöst - Rauchentwicklung in einem Technikraum eines Nebengebäudes - Zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr für die Besucher Die automatische Brandmeldeanlage alarmierte die Feuerwehr am Samstag um kurz nach 16 Uhr zum Fernsehturm Stuttgart. Als die ersten Einsatzkräfte nur wenige Minuten nach der Alarmierung eintrafen, stellten sie in einem Nebengebäude eine starke Verrauchung eines Technikraums im Untergeschoss fest. Der Fernsehturm war nicht betroffen. Ur...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 13.07.2024 um 14:42 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem brennenden Blumenkasten in die Milsper Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war das Feuer bereits durch Anwohner selbständig gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Bereich. Der Einsatz konnte um 14:56 Uhr beendet werden. Um 16:16 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst nach Ahlhausen alarmiert. Aufgrund der Gegebenheiten war...

    Komplette Meldung lesen
  • Zimmerbrand in Gewerbebetrieb - Brandausbreitung verhindert, 1 verletzte Person versorgt

    Bluelight / Adobe Stock

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 13.Juli 2024, 12:25 Uhr, Heerdter Landstraße, Heerdt Ein Brandereignis in einem Zimmer in einem Gewerbebetrieb konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr verhinderte eine Brandausbreitung, 1 verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Mitarbeitende eines Gewerbebetriebs meldeten der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf heute Mittag ein Feuer in einem Zimmer im 1.OG eines mehrgeschossigen Gebäude...

    Komplette Meldung lesen
  • Dachstuhlbrand nach Blitzschlag

    Deutlich sichtbare Rauchentwicklung aus dem Dach.

    Bad Waldsee (ots) - Hoher Sachschaden entstand am Freitagabend bei einem Dachstuhlbrand in einer Doppelhaushälfte im Buchenweg in Bad Waldsee. Verletzt wurde niemand. Um 19.01Uhr erfolgte die erste Alarmierung der Feuerwehr Bad Waldsee mit dem Alarmstichwort "Dachstuhlbrand nach Blitzschlag". Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte drang sichtbarer Rauch aus dem Dach des Gebäudes. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz drang sofort in das Dachgeschoss des Gebäudes ein und begann mit der Brandbekämpfung. Parall...

    Komplette Meldung lesen
  • Person wurde nach Bootsunfall in der Ruhr gesucht.

    Bild Herkströter

    Hattingen (ots) - Nach einem Bootsunfall auf der Ruhr Höhe Campingplatz Niederwenigern wurde eine Person vermisst. Zwei weitere Bootsinsassen haben sich an Land gerettet. Aufgrund der Meldung wurde heute Mittag sofort ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Ruhr beordert. Darunter die Hattinger Feuerwehr mit den hauptamtlichen Kräften und den Löschzügen Mitte und Niederwenigern. Von den Feuerwehren Essen und Witten wurden Taucher nach Hattingen geschickt. Die DLRG war, neben der Feuerwehr, mit Booten was...

    Komplette Meldung lesen
  • Heimrauchmelder schlug Alarm

    andranik123 / Adobe Stock

    Herdecke (ots) - Ein ausgelöster Heimrauchmelder alarmierte die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Freitag um 0:37 Uhr in die Straße Rostesiepen. Dort hatte ein Heimrauchmelder Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen des Einsatzführungsdienstes war der Melder noch wahrnehmbar, verstummte aber im weiteren Einsatzverlauf. In der leer stehenden Wohnung konnten keine Schadensmerkmale vorgefunden werden, so dass der Einsatz abgebrochen wurde. Ein Löschzug war 30 Minuten im Einsatz. "Auch wenn in diesem Fall der Heimrauch...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Bremerhaven: Gasausströmung in einem Mehrfamilienhaus

    Bremerhaven (ots) - Am Samstag gegen 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Gasausströmung im Stadtteil Geestemünde alarmiert. Vor Ort berichtete ein Anwohner, dass es in einer leerstehenden Wohnung zu einer Beschädigung der Gasleitung gekommen ist. Der Bereich wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz und mit geeigneter Messtechnik kontrolliert. Hierbei wurde ein Gasaustritt festgestellt. Aufgrund der Beschädigung musste das komplette Wohngebäude vom Gasnetz getrennt werden...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Seehausen (Altmark)
Aktuell
22°
Temperatur
14°/25°
Regenwahrsch.
10%

Weitere beliebte Themen in Seehausen (Altmark)