Rubrik auswählen
Sigmaringen

Aktuelles in Sigmaringen

Bei uns findest du Nachrichten aus Sigmaringen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen: Winterbach: Ermittlungen und Durchsuchung wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz
AntonioDiaz / Adobe Stock

21.06.2024 - 17:33 - Aalen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen: Winterbach: Ermittlungen und Durchsuchung wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz

Aalen (ots) - Am Donnerstagnachmittag durchsuchte die Polizei gegen 15:00 Uhr ein Wohnhaus in einem Wohngebiet in Winterbach. Hintergrund ist ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren. Es besteht der Verdacht, dass eine 49 Jahre alte Frau und ihr 56 Jahre alter Mann gegen Aufbewahrungspflichten ihrer legalen Schusswaffen verstoßen haben könnten. Aufgrund des Verdachts wurde über die Staatsanwaltschaft Stuttgart beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und vollstreckt. Sicherheitshalber wurden hierbei die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Aalen durch das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg unterstützt. Letztlich wurden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart und dem Landratsamt Rems-Murr-Kreis als zuständige Waffenbehörde mehrere Schusswaffen beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizei geführt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361/580-110 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
14°
Regenschauer

Nachrichten aus Sigmaringen und Umgebung

  • Kreis
    22. Juni 2024 - Kreis Sigmaringen

    Schulcampus ist Favorit für den Gemeinderat

    Variante 2 würde einen Neubau der zweizügigen Grundschule und die Einhäusigkeit des Schulverbunds am Schulgebäude II bedeuten. Variante 3: Die Variante 3 würde zur Folge haben, dass auf einen Neubau der Grundschule verzichtet wird.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Sigmaringen

    So kommen Schulkinder sicherer zur Schule

    Wie Schulen und Kommunen in Ravensburg die Schulwege sicherer gestalten wollen und warum Eltern zum Risiko werden. Eltern sind aufgefordert, ihre Kinder an den Haltestellen im Umkreis von 200 Metern um die Schule abzusetzen.
    Quelle: Schwäbische
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    21. Juni 2024 - Sigmaringen

    Mann geht zweimal auf seine Frau los

    Auch gegenüber der Polizisten zeigt er sich uneinsichtig - und kehrt trotz Verweis am nächsten Tag zur Wohnung zurück.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Sigmaringen und Umgebung.
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Sigmaringen

    „Stadtradeln“ ist gestartet

    Mit einer großen Sternfahrt aus dem gesamten Landkreis hat das Stadtradeln 2024 begonnen. Juli endet, geht es mit dem Stadtradeln im Landkreis Sigmaringen verstärkt um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist.
    Quelle: Schwäbische
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Sigmaringen und Umgebung
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Sigmaringen

    Zahnärzt schlagen bei Thomas Bareiß Alarm

    Diese sei noch gesichert, fügte sein Kollege Ulf Jack an, in dessen Praxis das Treffen stattfand. Häufig sei es so, dass das Geld erst ein halbes Jahr später bei den Zahnärzten ankomme.
    Quelle: Schwäbische
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    21. Juni 2024 - Sigmaringen

    Trikot-Check zur EM: Der Favorit dieser Mode-Experten überrascht

    Das pinke oder doch das weiße DFB-Trikot? Vier Schüler der Modefachschule Sigmaringen geben im Video ihre Meinung ab.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Sigmaringen

    Bundesjugendspiele vor dem Aus? Zwei Lehrer wollen sie retten

    Dabei haben Baier und Rempel bereits im November des vergangenen Jahres auf einer neuen Online-Plattform auf die Sportveranstaltung hingewiesen. Allerdings vermuten Baier und Rempel, dass viele Sportlehrer diese Information nicht erhalten haben. Baier und Rempel haben für diese Sportveranstaltung in ihrem Bekanntenkreis befreundete Sportlehrer oder Eltern rekrutiert.
    Quelle: Schwäbische
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    20. Juni 2024 - Sigmaringen

    Caritas veröffentlicht neues Online-Portal

    Arbeitssuchende aber auch Hilfesuchende sollen mit der Internetseite einen einfacheren Überblick erhalten. Diese Gedanken stecken hinter dem Angebot.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    20. Juni 2024 - Sigmaringen

    Städtische Kindergärten in Sigmaringen setzen auf digitale Kommunikation

    Auch in den städtischen Kindertageseinrichtungen hält die Digitalisierung Einzug – dort, wo sie sinnvoll unterstützen und Pädagogen entlasten kann.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
  • Kreis
    20. Juni 2024 - Kreis Sigmaringen

    Mann verkauft Raumschiffe und landet dafür vor Gericht

    Zur Nachfrage der Richterin nach einer Sendungsnummer des Pakets machte er keine Angaben. Über Nachrichten auf der Online-Plattform hatten sich der Angeklagte und der Käufer über den Verlauf des Verkaufs ausgeschauft. Als das Paket nach drei Tagen noch nicht angekommen war, verlangte der Geschädigte eine Sendungsnummer.
    Quelle: Schwäbische
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    20. Juni 2024 - Sigmaringen

    Mann verkauft Raumschiffe und landet deshalb vor Gericht

    Im Internet hat der mann Lego-Raumschiffe verkauft, aber nie verschickt. Der Käufer zeigt ihn an.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • E-Autos
    Interesse an einem neuen Gebrauchten? Werde Teil der Mobilitätswende und werfe einen Blick auf unsere gebrauchten Elektroautos in SigmaringenGebrauchte E-Autos in Sigmaringen und Umgebung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    19. Juni 2024 - Sigmaringen

    Sigmaringen kann EM-Jubel: Kreativer Autokorso nach deutschem Sieg

    Die dritte Halbzeit des EM-Spiels gegen Ungarn wird in der Sigmaringer Innenstadt angepfiffen. Ein stattlicher Autokorso schlängelt sich durch die Stadt.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Sigmaringen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Sigmaringen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles