Rubrik auswählen
Sitzendorf

Aktuelles in Sitzendorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Sitzendorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Zeugensuche
Photographee.eu / Adobe Stock

15.07.2024 - 14:00 - Ilm-Kreis

Zeugensuche

Gräfenhain (Landkreis Gotha) (ots) - Am 11. Juli, gegen 08.15 Uhr lief eine 25-Jährige von der Turmstraße in Richtung Weststraße, als ihr ein bislang unbekannter Mann entgegenkam. Als der Unbekannte die Frau passiert hatte, entnahm er seiner Bauchtasche einen Gegenstand, welchen die 25-Jährige als Messer wahrnahm und führte Stichbewegungen in ihre Richtung aus. Die Frau flüchtete unverletzt in Richtung Bushaltestelle und der unbekannte Mann entfernte sich in Richtung St.-Florian-Straße. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: -männlich, jung aussehend -170-175cm groß -mitteleuropäischer Phänotyp, vermutlich deutsch -helleres, mittellanges Haar -kein Bart und keine Brille zur Tatzeit -auffällige Gangart "schlaksig" -war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Hoodie mit weißer Aufschrift auf dem Rücken sowie einer Bauchtasche -trug eine dunkelblaue Mund-Nasen-Bedeckung aus Stoff Möglicherweise stammt der unbekannte Mann aus Gräfenhain oder der näheren Umgebung. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Mann oder dessen Aufenthaltsort tätigen können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0178461/2024) entgegen. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quelle: Landespolizeiinspektion Gotha
15°
wolkig

Nachrichten aus Sitzendorf und Umgebung

  • Kreis
    28. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Arbeitsmarktzahlen für Ehingen

    Ehingen - Die Arbeitslosigkeit im Bereich der Geschäftsstelle Ehingen der Agentur für Arbeit ist von Mai auf Juni um sechs auf 1100 Personen gestiegen. Arbeitgeber meldeten im Juni 33 neue Arbeitsstellen, 34 weniger als vor einem Jahr.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    27. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Wohnhausbrand: Kind nach Brand in Ortsteil von Königsee gestorben

    Bei dem Brand in dem Ortsteil von Königsee war bereits eine 71 Jahre alte Frau, die Bewohnerin des Einfamilienhauses und laut Polizei Großmutter des Kindes, gestorben. Die 35 Jahre alte Mutter des Jungen und zwei weitere Kinder, die laut Polizei Rauchgasvergiftungen erlitten hatten, seien inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    26. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Kürzungen auf IC-Strecken im Osten? Sachsen diskutiert über mögliche Pläne der Bahn

    Mögliche Kürzungspläne der Deutschen Bahn haben in Sachsen am Mittwoch für eine Welle der Empörung gesorgt. Zunächst wurde zudem die Einstellung der Intercity-Linie 56 (Norddeich Mole – Leipzig) genannt, tatsächlich soll es sich aber um die Linie 34 (Norddeich Mole – Frankfurt) handeln, so der "Spiegel".
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Sitzendorf und Umgebung.
  • Kreis
    24. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Saalfeld-Rudolstadt: Bewohnerin stirbt nach Brand in Königsee: Vier Verletzte

    Saalfeld-Rudolstadt: Bewohnerin stirbt nach Brand in Königsee: Vier Verletzte. Saalfeld-Rudolstadt Bewohnerin stirbt nach Brand in Königsee: Vier Verletzte: Vier weitere Menschen sind zum Teil schwer verletzt worden. Vier weitere Menschen sind zum Teil schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden, wie das Landratsamt am Freitag mitteilte.
    Quelle: Volksstimme
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Sitzendorf. Ausbildungsplätze in Sitzendorf und Umgebung
  • Kreis
    24. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Saalfeld-Rudolstadt: Ein Mensch nach Hausbrand in Königsee gestorben

    Königsee - Die Feuerwehr hat im frühen Montagmorgen fünf Menschen aus einem brennenden Haus in Königsee (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) geholt. Nach Angaben des Sprechers war nur ein Mensch in dem Haus gemeldet, die anderen Personen seien ersten Erkenntnissen nach wohl zu Besuch gewesen.
    Quelle: Volksstimme
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    21. Juni 2024 - Sitzendorf

    Von Kräutern, Zinnfiguren und Klangzauber: Die Top-Fünf-Tipps für das Wochenende in Saalfeld-Rudolstadt

    Was es in Sitzendorf, Schwarzburg, Saalfeld, Rudolstadt und Großkochberg zu erleben gibt
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Kreis
    19. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Prognose 2045: Deutschland wächst und altert - aber unterschiedlich

    Bevölkerung soll um 800000 Menschen wachsen : Nur künftige Zuwanderung von möglichst jungen Menschen verhindert, dass diese Zahl noch höher ausfällt. So oder so muss sich das Land auf viel mehr ältere Menschen einstellen.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    18. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Schäden durch Hagel und umgestürzte Bäume

    Schäden durch Hagel und umgestürzte Bäume. Schwere Gewitter haben am Dienstag Teile Thüringens heimgesucht und Schäden angerichtet. Große Hagelkörner bedeckten Straßen, umgestürzte Bäume behinderten den Verkehr. Hildburghausen - Schwere Gewitter und Hagelschauer haben am Dienstag in Thüringen Schäden angerichtet.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    18. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Unwetter in Thüringen: Golfballgroße Hagelkörner — Autos und Dächer beschädigt

    Unwetter in Thüringen: Golfballgroße Hagelkörner — Autos und Dächer beschädigt. Unwetter in Thüringen: Golfballgroße Hagelkörner — Autos und Dächer beschädigt : Bei einem Unwetter in Südthüringen haben größere Hagelkörner mehrere Autos und Wellblechdächer beschädigt. Panorama, Unwetter in Thüringen: Golfballgroße Hagelkörner — Autos und Dächer beschädigt.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Kreis
    05. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Bauarbeiten an Bahnbrücken: RE15 fährt ab Leipzig mit Änderungen

    Fahrgäste in Mitteldeutschland müssen sich ab Sonntag auf Einschränkungen auf der Zugstrecke zwischen Leipzig und Jena einstellen. Zwischen Halle und Erfurt kann ab oder bis Naumburg stattdessen die Linie RB 20 zwischen Leipzig und Eisenach genutzt werden.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    04. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Bürstadt: IG wandert 40 Kilometer

    Bürstadt: IG wandert 40 Kilometer. . Für neun Mitglieder der IG Wanderfreunde Bürstadt ging im Mai eine Fünf-Tage-Wanderung zu Ende. BÜRSTADT. Für neun Mitglieder der IG Wanderfreunde Bürstadt ging im Mai eine Fünf-Tage-Wanderung zu Ende. Im thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt waren abwechslungsreiche Streckenabschnitte zu bewältigen.
    Quelle: Echo Online
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage.
  • Kreis
    03. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Thüringen schickt Katastrophenhelfer nach Bayern

    Thüringen schickt Katastrophenhelfer nach Bayern. Die Hochwasserlage in Bayern ist angespannt. Angesichts der angespannten Hochwasserlage in Bayern kommen dort nun auch Katastrophenhelfer aus Thüringen zum Einsatz. Bayern habe am Sonntagabend einen Hilfeaufruf an alle Bundesländer gestartet, teilte das Thüringer Ministerium weiter mit.
    Quelle: Schwäbische
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Sitzendorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Sitzendorf

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Sitzendorf und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen