Rubrik auswählen
Sondershausen

Aktuelles in Sondershausen

Bei uns findest du Nachrichten aus Sondershausen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

18.07.2024 - 20:15 - Kreis Sömmerda

Kontrolle eines verdächtigen Reisebusses

Erfurt (ots) - Am 18.07.2024 um 15:46 Uhr wurde die Thüringer Polizei in Kenntnis gesetzt, dass ein Ukrainischer Reisebus durch Thüringen in Richtung Hessen unterwegs ist. Im Bus sollte sich eine Person befinden, die möglicherweise sprengstoffverdächtige Gegenstände bei sich haben könnte. Der Reisebus wurde um 17:00 Uhr während eines Stopps im Bereich des Erfurter Hauptbahnhofs einer Kontrolle unterzogen. Die verdächtige Person konnte angetroffen werden. Die darauf folgende Durchsuchung des Reisebusses nach verdächtigen Gegenständen, zu der ein Sprengstoffsuchhund und Delaborierungskräfte des Thüringer Landeskriminalamts hinzugezogen wurden, führte nicht zum Auffinden von Sprengmitteln. Der Einsatzbereich in der Erfurter Kurt-Schumacher-Straße wurde während des Einsatzes vollständig abgesperrt. Daraufhin konnten die polizeilichen Einsatzmaßnahmen gegen 19:10 Uhr beendet werden. Der 24jährigen Spanier, der zunächst unter Tatverdacht stand, konnte die Reise mit den weiteren 22 Mitreisenden fortsetzen. (CS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Süd Telefon: 0361 7443 0 E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quelle: Landespolizeiinspektion Erfurt
20°
wolkig

Nachrichten aus Sondershausen und Umgebung

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kyffhäuserkreis

    Laster verliert 600 Liter Diesel auf A71

    An der Schmücke - Ein Laster ist auf der A71 in der Stadt An der Schmücke (Kyffhäuserkreis) gegen die Leitplanke gefahren und hat infolgedessen 600 Liter Diesel verloren.
    Quelle: Volksstimme
  • nnz-online
    Stadt
    18. Juli 2024 - Sondershausen

    "Freiwilliges Soziales Jahr" im Sondershäuser Schloss

    18.07.2024, 14.04 Uhr : Über das thüringenweite Projekt Jugendbauhütte Mühlhausen gibt es ab September die Möglichkeit, Arbeitsfelder in der Denkmalpflege kennenzulernen und sich beruflich und persönlich zu orientieren. Hierfür bietet das Schloss Sondershausen mit seinen weitläufigen Parkanlagen spannende Betätigungsfelder...
    Quelle: nnz-online
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kyffhäuserkreis

    Vorwürfe gegen Erzieher: Schock wegen mutmaßlichem Missbrauch in Kinderheim

    Ein Erzieher soll Kinder in einer Jugendhilfeeinrichtung sexuell missbraucht haben. Wie viele Kinder mutmaßlich Opfer des Erziehers wurden, ist noch unklar. In dem Kinderheim im Kyffhäuserkreis soll ein Erzieher über Jahre hinweg Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben.
    Quelle: Volksstimme
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Sondershausen und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kyffhäuserkreis

    Autobahnsperrung: A71 Richtung Suhl wegen Reinigungsarbeiten voll gesperrt

    Hunderte Liter Kraftstoff laufen auf die Autobahn, die jetzt gereinigt werden muss. Heldrungen - Die Autobahn 71 in Richtung Suhl ist zwischen den Anschlussstellen Heldrungen und Kölleda aufgrund von Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Der Tank eines Lastwagens war am Morgen gerissen, wie die Polizei mitteilte.
    Quelle: Volksstimme
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Sondershausen. Ausbildungsplätze in Sondershausen und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kyffhäuserkreis

    Kriminalität: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Ebeleben

    Kriminalität: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Ebeleben. Kriminalität Unbekannte sprengen Geldautomaten in Ebeleben: Ebeleben - Unbekannte haben in der Nacht in Ebeleben (Kyffhäuserkreis) einen Geldautomaten gesprengt und sind laut Polizei mit Beute geflohen. Die Polizei habe die Täter bislang nicht gestellt.
    Quelle: Volksstimme
  • Thüringer Allgemeine
    Stadt
    17. Juli 2024 - Sondershausen

    Nachrichten aus dem Kyffhäuserkreis

    Das wird in den kommenden Tagen im Landkreis geboten
    Quelle: Thüringer Allgemeine
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kyffhäuserkreis

    Reise in die Vergangenheit des Kyffhäuser

    "Die Nazis haben damals auf der Suche nach einem Höhenheiligtum, das es nicht gab, die Spuren des Mittelalters zerstört." Bei den Grabungen in den Jahren 1937/1938 war das Ziel, germanische Ursprünge in Form eines "Höhenheiligtums" zu finden.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    17. Juli 2024 - Sondershausen

    Träger äußert sich zu Missbrauchsvorwürfen in einem Kinderheim im Kyffhäuserkreis

    In einem Sondershäuser Verein soll der mutmaßliche Täter bis Bekanntwerden der Ermittlungen im Vorstand gearbeitet haben.
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kyffhäuserkreis

    Historische Grabungsdokumente zum Kyffhäuser entdeckt

    Neue Erkenntnisse zum Kyffhäuser liefert eine Kiste mit Grabungsdokumenten zu Funden aus den Jahren 1937/38. Bad Frankenhausen - Durch einen Zufall ist im Lagerbestand auf dem Kyffhäuser eine Kiste mit Grabungsdokumenten zu Funden aus den Jahren 1937/38 entdeckt worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kyffhäuserkreis

    FSME und Borreliose Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert

    FSME und Borreliose Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert. Die durch Zecken ausgelösten Krankheiten Borreliose und FSME machen in Thüringen mehr Probleme als im Vorjahr. Bislang wurden in diesem Jahr 138 Fälle von Borreliose und 8 Fälle der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) gemeldet (Stand 16.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kyffhäuserkreis

    FSME und Borreliose: Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert

    FSME und Borreliose: Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert. FSME und Borreliose Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert : Die durch Zecken ausgelösten Krankheiten Borreliose und FSME machen in Thüringen mehr Probleme als im Vorjahr.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Sondershausen und Umgebung
  • Thüringer Allgemeine
    Stadt
    17. Juli 2024 - Sondershausen

    Sondershausens alte Riesen stehen mächtig unter Zug

    Neuartiges Verfahren zur Baumuntersuchung im Kyffhäuserkreis angewandt. Wer diesen Test nicht besteht, muss mit der Motorsäge behandelt werden.
    Quelle: Thüringer Allgemeine
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Sondershausen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Sondershausen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Sondershausen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles