Rubrik auswählen
Spaichingen

Aktuelles in Spaichingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Spaichingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen: Winterbach: Ermittlungen und Durchsuchung wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz
AntonioDiaz / Adobe Stock

21.06.2024 - 17:33 - Aalen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen: Winterbach: Ermittlungen und Durchsuchung wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz

Aalen (ots) - Am Donnerstagnachmittag durchsuchte die Polizei gegen 15:00 Uhr ein Wohnhaus in einem Wohngebiet in Winterbach. Hintergrund ist ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren. Es besteht der Verdacht, dass eine 49 Jahre alte Frau und ihr 56 Jahre alter Mann gegen Aufbewahrungspflichten ihrer legalen Schusswaffen verstoßen haben könnten. Aufgrund des Verdachts wurde über die Staatsanwaltschaft Stuttgart beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und vollstreckt. Sicherheitshalber wurden hierbei die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Aalen durch das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg unterstützt. Letztlich wurden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart und dem Landratsamt Rems-Murr-Kreis als zuständige Waffenbehörde mehrere Schusswaffen beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizei geführt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361/580-110 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
15°
Regen

Nachrichten aus Spaichingen und Umgebung

  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Matschiges Vergnügen: "Southside"-Festival startet mit Regen

    Neuhausen ob Eck (dpa/lsw) - Mit viel Regen und noch mehr Matsch ist am Freitag das "Southside"-Festival in Neuhausen ob Eck nördlich des Bodensees gestartet. Dass das Festival auf dem ehemaligen Militärflugplatz im Kreis Tuttlingen ausverkauft ist, freut die Veranstalter.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Mit Regen und Matsch: "Southside"-Festival ist gestartet

    Mit Regen und Matsch: "Southside"-Festival ist gestartet. An Gummistiefeln kommen die Besucher in diesem Jahr eher nicht vorbei: Matsch gibt es schon am ersten Tag. Neuhausen ob Eck. (dpa) Mit Regen und kühlem Wetter ist am Freitag das "Southside"-Festival in Neuhausen gestartet.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    "Southside"-Festival startet mit viel Regen

    Das "Southside"-Festival hat wieder Tausende nach Neuhausen ob Eck gelockt. Neuhausen ob Eck (dpa/lsw) - Mit viel Regen und noch mehr Matsch ist am Freitag das "Southside"-Festival in Neuhausen ob Eck nördlich des Bodensees gestartet.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Spaichingen und Umgebung.
  • Kreis
    21. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Leichenfund auf der A81: Die Frau auf der Rückbank wurde erstochen

    Erstes Ergebnis: "Die Frau starb in Folge von Blutverlust durch Stichverletzungen." Das erklärte die Staatsanwaltschaft Rottweil auf Anfrage. Am Dienstag soll die Frau ihren Ex-Partner in Stuttgart von der Arbeit abgeholt haben, damit er letzte Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen könne.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Spaichingen und Umgebung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    21. Juni 2024 - Spaichingen

    Straße auf Dreifaltigkeitsberg am Montagvormittag gesperrt

    Wegen Böschungsarbeiten wird die Straße auf den Dreifaltigkeitsberg am Montag, 24. Juni, voll gesperrt.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    21. Juni 2024 - Spaichingen

    Riesige Freude bei Babett Ludwig und Stefanie Eski

    Die „Jugend der Welt“ trifft sich nicht nur Ende Juli zu den Olympischen Spielen in Paris. Sie traf sich bereits Mitte Mai in Los Angeles zur International Science an Engineering Fair (ISEF).
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Kreis
    20. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Die Festivalbranche erholt sich nur schwer von Corona

    "In kürzester Zeit entsteht die Infrastruktur für rund 65.000 Gäste", sagt Jonas Rohde. "Ganz im Gegenteil: Die Herausforderungen sind zahlreich und liegen für uns insbesondere in den um rund 45 Prozent gestiegenen Kosten, die wir weder an unsere Gäste weiterreichen können, noch wollen."
    Quelle: Schwäbische
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    20. Juni 2024 - Spaichingen

    Vorplanung für die Ortsumfahrung Spaichingen und Balgheim geht in die finale Phase

    Die Vorplanung der Ortsumfahrung Spaichingen und Balgheim (B 14, Kreis Tuttlingen) geht in die finale Phase. Über den aktuellen Stand und die Bewertungskriterien für den anstehenden Variantenvergleich hat das Regierungspräsidium Freiburg am Mittwoch in Spaichingen Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft informiert. An der Veranstaltung teilgenommen haben auch die Bürgermeister…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    20. Juni 2024 - Kreis Tuttlingen

    Landrat ehrt junge Europa-Künstler

    Landespreise: Schroten-Grundschule Tuttlingen: Ceylan Akinci, Asaf Christa, Lolita Dell, Jessica Freundl, Jana Gerz, Kira Häckelmann, Anna Hagen, Alina Hardt, Carla Hermle, Anna Hulm, Lilly Kisser, Teodora Nedeljkovic, Bennet Nold, Marica Pomelli, Isabell Seifert, Annelie Sieger, Diana Trofimzov; Wilhelmschule Tuttlingen: Lisa Gaßner, Marius Hafen, Serafine Lehr, Sogand Mosavi, Sophie Prutscher, Lucy Rack, Felix Schulz, Sofia Springer, Julia Szuber, Moritz Weber; Hermann-Hesse-Realschule Tuttlingen: Jannat Abdullah; Realschule Gosheim-Wehingen: Anna Hagen; Rupert-Mayer-Schule Spaichingen: Serafine Lehr, Lucy Ragg, Sofia Springer.
    Quelle: Schwäbische
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    20. Juni 2024 - Spaichingen

    Tipps zum Wochenende im Kreis Tuttlingen

    Es muss nicht das Southside sein: Vom 21. bis 23. Juni 2024 steht ein wichtiges Fußballspiel, Ausstellungen und ein Sonnwendfeuer an.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    19. Juni 2024 - Spaichingen

    Silke Martin macht die Kunst in der Natur sichtbar

    DIe Ausstellung der Spaichinger Künstlerin wird von Carla Fuchs kuratiert. „Wesenheit und Blattgestalt“ zieht Inspiration aus der Natur.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • E-Autos
    Interesse an einem neuen Gebrauchten? Werde Teil der Mobilitätswende und werfe einen Blick auf unsere gebrauchten Elektroautos in SpaichingenGebrauchte E-Autos in Spaichingen und Umgebung
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    19. Juni 2024 - Spaichingen

    Landkreis Tuttlingen: Preisverleihung zum 71. Europäischen Wettbewerb

    Der Europäische Wettbewerb ist einer der älteste und renommiertesten Schulwettbewerb Deutschlands. Er richtet sich an Schüler aller Altersklassen und Schulformen, die angehalten sind sich mit den aktuellen europäischen Themen auseinanderzusetzen.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Spaichingen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Spaichingen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles