Aktuelles in Spiegelau

Bei uns findest du Nachrichten aus Spiegelau, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

21.02.2024 - 07:47 - München

Brennende Plane am Gerüst (Au)

München (ots) - Dienstag, 20. Februar 2024, 19.16 Uhr Ohlmüllerstraße Am Dienstagabend ist eine Plane an einem Baugerüst in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer innerhalb weniger Minuten löschen. In der Integrierten Leitstelle München gingen mehrere Notrufe ein, dass eine Plane an einem Gerüst brenne und die Flammen immer größer werden würden. Löschversuche, das Feuer eigenständig zu löschen, seien erfolglos gewesen. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Plane auf einer Fläche von ca. einem Quadratmeter auf Höhe des zweiten Obergeschosses. Mithilfe eines sogenannten Schnellangriffs (direkt an Pumpe angeschlossener formstabiler Druckschlauch mit Hohlstrahlrohr) aus einem Hilfeleistungslöschfahrzeug löschten die Feuerwehrmänner die Flammen binnen weniger Minuten. Da sich hinter der brennenden Plane ein gekipptes Fenster zu einer Arztpraxis befand, wurde diese durch die Einsatzkräfte auf einen Raucheintritt kontrolliert. Dies war jedoch nicht der Fall. Nach 20 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Brandursache ist unbekannt. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (ret) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
stark bewölkt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Spiegelau

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Donaukurier
    Stadt
    21. Februar 2024 - Sankt Oswald-Riedlhütte

    Altmühltaler Bergdeifl‘n haben viel vor

    Nach den Raunächten ist vor den Raunächten. Das gilt für die Altmühltaler Bergdeifl’n. Vor fünf Jahren haben sich mehrere Perso ...
    Quelle: Donaukurier
  • Donaukurier
    Stadt
    15. Februar 2024 - Bischofsmais

    Den eigenen Wertekompass finden

    Julius Keil aus der Klasse 8d der Johann-Simon-Mayr-Realschule (JSM) hat eine intensive Ausbildungswoche im Schullandheim Habischried ...
    Quelle: Donaukurier
  • chiemgau24.de
    Stadt
    14. Februar 2024 - Sankt Oswald-Riedlhütte

    Dieb von Benedikts Papstkreuz in Traunstein angeklagt – doch wo ist das Schmuckstück?

    Erst hing es am Papst, dann wurde es hinter Plexiglas ausgestellt, nun ist es weg: Das Brustkreuz des ehemaligen Papstes Benedikt XVI. wurde vergangenes Jahr aus der St.-Oswald-Kirche in Traunstein gestohlen. Jetzt wird gegen den mutmaßlichen Täter in Traunstein Anklage erhoben.
    Quelle: chiemgau24.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Spiegelau und Umgebung.
  • nordbayern
    Stadt
    06. Februar 2024 - Zwiesel

    Leiche treibt in bayerischem Fluss: Obduktionsergebnis da - auch Identität geklärt

    Zwiesel - In Bayern wird eine Leiche in einem Fluss gefunden. Nun ist klar, wer die Person ist und wohl auch, warum es zu dem schrecklichen Vorfall kam.
    Quelle: nordbayern
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Spiegelau
  • Main Post
    Stadt
    31. Januar 2024 - Sankt Oswald-Riedlhütte

    Südtiroler Heimatsterne kommen nach Bad Mergentheim

    Am Samstag, 9. März, kommen 'Südtiroler Heimatsterne' nach Bad Mergentheim. In dem Konzert um 19.30 Uhr im Kurhaus präsentieren die Schlager- und Volksmusikstars Oswald Sattler, Vincent und Fernando sowie die Geschwister Niederbacher gemeinsam Lieder aus ihrer Heimat, berihtet Veranstalter Artmedia in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
    Quelle: Main Post
  • Fränkische Landeszeitung
    Stadt
    30. Januar 2024 - Freyung

    Jagdhund soll Frau und Hund angegriffen und verletzt haben

    Ein Jagdhund soll in Thurmansbang (Landkreis Freyung-Grafenau) eine Frau und ihren Hund attackiert und verletzt haben. Ihr Ehemann, der ebenfalls bei dem Vorfall dabei war, erstattete Anzeige, wie die Polizei mitteilte. Er gab an, dass das Ehepaar am Samstag gemeinsam mit dem Hund im Wald unterwegs war, als ein anderer, nicht angeleinter Hund angriff. Der verletzte Hund der Eheleute musste den Angaben zufolge operiert werden, heißt es weiter. Weitere Details zu den Verletzungen der Frau waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
    Quelle: Fränkische Landeszeitung
  • Fränkische Landeszeitung
    Stadt
    25. Januar 2024 - Freyung

    Herrmann: Kein Verwaltungsgericht in Freyung

    Das geplante Verwaltungsgericht für Niederbayern in Freyung wird nicht kommen. Das erklärte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Mit den Freien Wählern sei keine Einigung für eine notwendige Gesetzesänderung möglich gewesen, deshalb werde das Vorhaben nicht weiterverfolgt. Stattdessen soll es eine Ausbildungseinrichtung der bayerischen Polizei in Freyung geben. Zuerst hatten „Straubinger Tagblatt“ und „Passauer Neue Presse“ berichtet. Niederbayern hat derzeit kein eigenes Verwaltungsgericht. Verfahren in Niederbayern werden gegenwärtig in Regensburg verhandelt.
    Quelle: Fränkische Landeszeitung
  • BR24
    Stadt
    25. Januar 2024 - Freyung

    Behördenverlagerung Freyung fehlgeschlagen - Bürgermeister sauer

    Die bayerische Regierung hatte sich 2021 eigentlich darauf verständigt, diverse Behörden in ländliche Gebiete umzusiedeln. Die geplante Teilverlagerung des Verwaltungsgerichts Regensburg nach Freyung im Bayerischen Wald ist jetzt aber gescheitert.
    Quelle: BR24
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Main Post
    Stadt
    19. Januar 2024 - Sankt Oswald-Riedlhütte

    Flotte Garden und freche Sprüche

    Das Wochenende stand ganz unter dem Motto „Wir feiern Fasching ja, hier bei der GCA“. Bunt gemischt war das rund fünfstündige närrische Programm.
    Quelle: Main Post
  • innsalzach24.de
    Stadt
    18. Januar 2024 - Sankt Oswald-Riedlhütte

    Busfahrt zur Gedenkfeier von Franz Beckenbauer in die Allianz-Arena

    Der FC Bayern München Fanclub Rot-Weisse-Traun Traunstein e. V. organisiert zur Gedenkfeier von Franz Beckenbauer am kommenden Freitag (19. Januar), um 15 Uhr, in der Allianz Arena eine Busfahrt. Gratis-Eintrittskarten sind vorhanden.
    Quelle: innsalzach24.de
  • OVB online
    Stadt
    17. Januar 2024 - Sankt Oswald-Riedlhütte

    Langjährige Mitglieder der Frahamer Inntalschützen geehrt

    Schützenmeister Georg Lanzinger ehrte bei der Jahresversammlung der Frahamer Inntalschützen langjährige Mitglieder.
    Quelle: OVB online
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Spiegelau und Umgebung. Biowetter in Spiegelau
  • Allgäuer Zeitung
    Stadt
    16. Januar 2024 - Freyung

    Traktorfahrer bremsen Verkehr aus - Polizei ermittelt wegen Nötigung

    Die Polizei ermittelt in Niederbayern gegen vier Bauern. Sie sollen mit ihren Traktoren auf dem Weg zu einer Demo bewusst den Verkehr ausgebremst ...
    Quelle: Allgäuer Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Spiegelau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Spiegelau

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Spiegelau.

Alle Benzinpreise im Überblick für Spiegelau